Extra MX 58"von PA--die neue Größe

hab mir jetzt auch ne grüne mx als combo und noch ein wenig kleinkram bei alvin bestellt.
leider ist die grüne grade aus.
könnte mir denn jemand schon mal die anleitung zukommen lassen, dann kann ich die schon mal studieren und schauen ob ich noch was brauche.
vielen dank
 
Hallo,

ich fliege die 1800er in der MX mit einem Kora 25/16 und 15x8 Aeronaut und das geht sehr gut und mindestens 8 Minuten lang, wenn man mit dem Gas vorsichtig umgeht fliegt sie weit über 10 Minuten. Power ist sehr gut, immer noch eher zu viel als zu wenig. Abfluggewicht 1570 Gramm. Allerdings muss zusammen mit dem leichten Motor der Akku ganz nach vorne bis in den Motordom was etwas lästig ist.

Gruß Stefan
 
wieviel C sollten die 3s (bzw. 6s) lipos haben?
hab bisher nur 2 3s mit 2200 und daher könnte ich somit auch gleich 6s kaufen.
oder gibt es einen großen vorteil 2 3s lipos zu nehmen?

Neben den genannten Vorteilen ist doch der allergrößte von zwei 3s-Batterien, daß Du sie einzeln in Modellen benutzen kannst, die mit 3s-2200mAh auskommen! Den 6s wirst Du kaum woanders benutzen können und 3s-2200mAh ist ein gängige Größe.
 
hab mir jetzt auch 4 3s 2200 nano tech geordert.
und auch gleich noch ein kabel dazu, das ich immer zwei als 6s laden kann.
bin mittlerweile von den nano-tech sehr begeistert
 
bin noch auf der suche nach nem empfänger für meine mx.
ich fliege als funke mit ner dx8.
was würdet ihr mir da als empfänger raten?
danke
 
bin noch auf der suche nach nem empfänger für meine mx.
ich fliege als funke mit ner dx8.
was würdet ihr mir da als empfänger raten?
danke

Hi,

entweder AR6210, AR7610 oder AR8000, nicht wegen den Kanälen, sondern weil man bei Verwendung von Digital-Servos diese Empfänger mit 2048 Auflösung und 11ms anfahren kann. Der AR6210 kann dies nicht, ist aber auch ein guter Empfänger.

Ich empfehle einen Schutzkondensator, gibts von Spektrum (SPM1600) zu verwenden, da dieser die durch starke Digital-Servo´s verursachten Spitzen wieder glättet. Ist nicht teuer und wir einfach an einen freien Empfängerkanal gesteckt.

Gruß aus Stuttgart

Marcel
 

KlausM

User
Futaba S 3150 Servos

Futaba S 3150 Servos

Hat jemand schon mal o.g. Servos in der MX verbaut ? Erfahrungen, sind die gut geeignet ?
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hab noch von keinem gehört der die eingebaut hat..dürften masslich etwas Kleist sein für die schächte vermute ich..
 

KlausM

User
Die sind ja nur etwas schmäler (11mm) im Vergleich zu den z.B. Hitecs 5085MG (13 mm). Der Rest ist bis auf 1 mm gleich.
Hätte die noch in der Bastelkiste !
 

Ralf Berger

User gesperrt
Testen..
die großen Ruderflächen zerren bei gerissenen Figuren schön heftig am Getriebe..mit 11 mm ist das etwas schwächer ausgelegt als das mit 13mm..
 

KlausM

User
werde es ausprobieren.

Habe die S 3150 auch im 2,8 m Segler als QR und als WK-Servo. Da entstehen auch sehr grosse Kräfte. Bisher nie Probleme. Die sind ja auch doppelt kugelgelagert.
Bisher null Spiel, super Rückstellung, bin sehr zufrieden.
 

KlausM

User
... oder doch die Servo FS 555 BB MG Digital ??
Sind ja doch schneller.
Hat die schon jemand mal in der MX eingebaut, Erfahrungen ?
 

KlausM

User
ja wie, keine Antworten ? Wo sind die Lindespezialisten ? Seid ihr noch im Winterschlaf ?
Grüsse aus dem Remstal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten