Extra MX 58"von PA--die neue Größe

urs k.

User
das mit dem durchschimmern:o ist gar nicht mein geschmack.
oracover haette hier mit ein paar gramm mehr eine viel solidere optik erbracht.
egal, ist ja kein wunschkonzert. werde wohl die fluegeloberseite besprayen.:)

ansonsten? bin ich hin und weg von der MX.:D :D
der vorgestellte charakter ist genau mein ding.
die groesse ist auch genau mein ding, liegt gerade noch drin zum vor dem haus rumzufetzen. und beim bauen hat man grosszuegerige volumen, nicht mehr dieses uhrmacherfeeling.
ja mal schauen, ich koennte mir vorstellen, das die MX mein einziges modell wird.
 
Hi Leute,
da steht fest, dass ich mir davon auch eine zulege. Wäre schön, wenn PA auch Bilder von den anderen Farben zeigen könnte... Ich kann mich sonst sehr gut mit dem Blau anfreunden ;-)

mfg
Stefan
 
Hallo zusammen!

Die Optik ist - leider mal wieder total PA typisch - überhaupt nicht mein Fall. Der Zierliche und zu schmale Rumpf (der ausserdem nicht wirklich etwas mit ner Etra zu tun hat) passt einfach nicht zu den riesigen Flächen.

Fliegerisch wird das teil aber wohl wieder überzeugen können, erst recht wenn das Gewicht von 1700 gramm so passt. Das wär echt der Hammer!
Wenn das wirklich so hinkommt dann müsste das Teil doch tatsächlich mit 3s und Motoren der 15g Klasse fliegbar sein, wenn man das dann noch deutlich geringere Gewicht durch nur einen Akkupack und den leichteren Motor berücksichtigt.
ich bin auf jeden fall mal äusserst gespannt!

Gruß, Flo
 

urs k.

User
whooaaah, dann waerens nur noch 1500g:) noch ein wenig tunen und wir sind bei 1400:D
wobei ich diesmal wohl aufs standard setup vertraue.

schade, dass dir die optik nicht gefaellt. der schale rumpf (ich glaube in real ist er einiges bulliger als auf den fotos) dient den 3d eigenschaften.
extra haett ich das teil auch nicht getauft, aber vielleicht steht ja MX fuer MIX aus verschiedenen modellen
 

Braeckman

User gesperrt
mein...MX steht für MAX.....

und unter uns...die Force Idea F1-Kisten gefallen mir persönnlich auch besser als die von Brawn .....aber wenn es ums Gewinnen geht....

Gruß
Alvin
 

Nice

User
Ich dachte das MX steht für die Serie MX der Extras, wie bei der Manntragenden auch, da ist das HLW aber etwas weiter oben angebaut.
Oder ist die MX was anderes als eine Extra?

Alvin, wann können wir mit den Daten rechnen? Ich bezüglich möchte die Daten des Thrust wissen.

Wenn mein Hangar nicht schon voll wäre und ich nicht auch schon ein Auge auf die Ulti hätt...
Muß wohl eine größere Wohnung her:D und Auto und Arbeit und....
 
Es gibt keine echte Extra mit der Endung "MX" Und die Mx2 beispielsweise hat rein garnichts mit der Extra 26 oder der Extra300 Serie zu tun.

Das die Kompromisse bezüglich der Optik und Geometrie zugunsten der Flugeigenschaften gemacht wurden ist mich wohl auch klar. Ich fnde diese Kompromisse gehen aber zu weit, wenn man das Ergebnis dann nur noch aufgrund der aufgebrachten Beschriftung mit einem Vorbild in Verbindung bringen kann. Und diese Extra sieht halt einfach nicht mehr aus wie eine Extra. Ist halt meine Meinung
Ausserdem kann ein Bulliger, hoher Rumpf auch förderlich für die Flugeigenschaften sein, beispielsweise wenn es um den Messerflug geht.

Ich finde das Modell trotzdem nicht hässlich, das Gesamtkonzept wirkt sehr stimmig und gerade auch die Leitbauweise der Flächen, die man durch die unten tranparente Bespannugn sieht, ist ein optischer Hochgenuss!
Aber wie gesagt, es ist halt einfach keine Extra mehr in meinen Augen.
Trotzdem, ein wenig mehr von der Optik des Originals hätte dem Modell sicher gut getan.

Ahso... In meinem vorherigen Beitrag meinte ich natrlich keine 15g Motoren, sondern solche der 150gramm Klasse!

Gruß, Flo
 

Ralf Berger

User gesperrt
vielleicht sollte man den Modellen, wenn sie zu sehr vom Orginal abschweifen, Kunstnamen geben..wie Tworks..oder 3d mASSter..loopingstar..ect.. dann gibt es keine Anlehnungen mehr..
...
mit 6s wird die Kiste einfach hammer Pep haben..
Akkus sind ja schon vielseitig zu gebrauchen,bei 2x3S..
ich finde es ne geile Lösung..
 

Braeckman

User gesperrt
Ich würde sagen...Namen sind Schall und Rauch....Extra hier....Katana dort oder Edge noch bei einem anderen....wichtig ist doch nur was heraus kommt....

Gruß
Alvin
 
Farben werden laut letzten Stand: Gruen (schon gesehen) Blau (allerdings Metallic) und Orange-Mango (auch Metallic).

An der Firmware zum Speedcontroller wird noch "feingetuned". Deshalb offizielle Daten spaeter. :)
 
hi...

obligatorisch werde ich sie mir eine in Grün bestellen... ich freu mich schon total drauf...

aber orange hört sich echt feurig an...

gruß jens
 

urs k.

User
gruen wie die wiese, blau wie der himmel:cry: :eek: :(
ich will kontrast!!
geistig hab ich rot bestellt.
und jetzt oransch-mango:D
dat is aber erotisch:D
 

Ralf Berger

User gesperrt
noch einige NAH-Aufnahmen,Größenvergleich:)
PA.JPG
pa2.JPG
pa3.JPG
pa4.JPG
das Höhenruder scheint doch in Neutralstellung zu sein..
 

MSch

User
Oliver Decker schrieb:
........................., dass das mit 6 Zellen (2x3 Packs in Serie) hervorragend geht. ;)

................... :p

Kurze Frage eines bei Elektroantrieben noch relativ Unbedarften:

Wie man Ackus grundsätzlich in Serie schaltet ist mir natürlich klar, aber wie schließt Ihr die zwei Balanceranschlüsse der Lipos an einem Tiefentladeschutz an ?? Die zwei Minusse :D verbinden und den Rest "normal" :confused: ???

mfg
Martin
 

Ralf Berger

User gesperrt
ich verlasse mich auf die Spannungs-Abschaltung des Reglers..aber erst mal Zeiten erfliegen..Restkapazität messen(z.b. mit demCellmeter) und die Zeit im Sender einstellen..rechtzeitig landen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten