extreme-flight 60" EDGE 540T EXP

Fidi

User
Hallo,

Motorsturz und Seitenzug passen perfekt man muss nichts unterlegen.

Gruß
Friedrich
 

mxt

User
Hallo zusammen,

die EF EDGE 60" ist wirklich ein super Flieger. Mich stört nur der Abstand vom Spinner zur Motorhaube. Ich habe einen Hacker A50-14 S verbaut. Passt der Hakcer A50-14 XS besser, damit der Spinner anliegt?

Welche Motoren habt ihr verbaut? Passt es bei euch?

Viele Grüße
Matthias

Photo-2015-05-23-17-49-31_3413.jpg
 

Fidi

User
Hallo,

bei mir gab es noch ein kleines Update im Thema Antrieb und zwar habe ich meinen A40 gegen den Torque 4016/500 MKII getauscht.
Ausserdem wurden auch noch der Regler gegen einen Jeti Master Spin 100 PRO, und der alte Akku gegen einen SLS 5S-3500mAh 45/90C APL Magnum V2 getauscht.
Das Alte Setup hatte zwar genug Leistung wurde aber sehr heiß.


EF EDGE 44.jpg

Gruß
Friedrich
 
Ich fliege in der Edge60 den Leomotion 4120-430 an 6S3300 und 16x8 Metts/Xoar. Eine super Kombi, der Motor ist etwa gleich schwer wie der Torque. Der Spinner passt perfekt.

Nach etwas Misstrauen bin ich nun begeistert vom Flieger. Er geht supereng bei "Allem". Geniale Pitch und Querwirkung und die Seite passt auch. Er verleitet zu einem sehr aggressiven Flugstil in Bodennähe. Geil.
 
Überhitzung?

Bei mir gibt es das nicht, liegt evtl. am 6S-Setup:

- Lindinger Joker 5050-09 (500 KV)
- YEP 80A Regler
- 6S, 2200 (45C) bis 4000 (20C), geht alles
- 15x8 Metts oder auch die günstigen Turnigy 15x8 light electric

Ach so, und mit dem Spinner habe ich auch keine Probleme. Mein Spalt ist nur ca. 1 mm breit.
 

3D-Luder

User
Guten morgen,

ich wollte mal kurz fragen welche Servoarmlänge erforderlich ist?

Würden 24 mm reichen um auf vollen Ausschlag zu kommen?

Danke
 

rsneha

User
Hallo,

die Angaben von Extreme Flight passen sehr gut wie ich finde. Ob man dann den Schwerpunkt etwas mehr nach vorne oder mehr nach hinten setzt, ist vermutlich lediglich persönlicher Geschmack.
Mir gefallen die Kisten recht gut, weil man eben nicht Hecklastig Fliegen muss um 3D machen zu können, sondern auch mit einem normalen, bzw. leicht Kopflastigem Schwerpunkt noch alles geht.

Anleitung nehmen, und dann den Zoll -> cm Rechner:

http://www.metric-conversions.org/de/lange/zoll-in-zentimeter.htm

Ich würde mit den angegebenen Werten anfangen, dann kannst du je nach persönlicher Vorliebe noch verschieben. Ich habe einfach mal alles durchprobiert und nach anfänglichem Verlagern nach hinten bin ich doch wieder nach vorne gegangen mit dem Schwerpunkt.


Gruß Bernd, der leider nur die 48" Edge hat
Also try this Inches to cm converter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten