Extreme Flight Extra 300 EXP 91" Bau & Erfahrungsthread

giulianap

User gesperrt
Wie versprochen die Bilder der Umlenkung an meiner Pilot Rc Edge,.....Antrieb GP61 ist vom Aufbau, Anlenkungen genau wie der DA60, daher auch die Umlenkung,....
 

Anhänge

  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 84
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 93
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 90
Gestern war Erstflug der Extra 300 EXP 91''

Gestern war Erstflug der Extra 300 EXP 91''

Extra.jpg

Was soll ich sagen:
Die Extra 300 EXP 91'' fliegt wie alle Extrem Flight Flugzeuge, sehr gut.
Es waren nur zwei Zacken am Höhenruder sowie einer am Seitenruder zu trimmen.
Die Flugeigenschaften sind hervorragend und wie immer sehr ausgewogen.
Das Modell bietet für alle Modellflugenthusiasten sehr großen Spaß.

Telemetrieauswertung:
 

Rekeil

User
Extra

Extra

Hallo Matthias,
sind die 5 Stück Futaba BLS 172 HV nicht etwas überdimensioniert ?
Bei 5 Stück a 180,-Euro macht das 900,-Euro nur für die
Servos !!!??? Ich hätte da jetzt großzügig Hitec 7955 für die Rudergröße
genommen.
Gruß
Ulrich
 

Marco

User
Moin,

Ist eben nicht jeder ein Sparfuchs :) Nutze auch die BLS 172 und würde die jederzeit wieder kaufen.
Mit den Savox funktionierts natürlich genauso, zum Bewegen der Ruder reicht ein Hitec auch aus:eek::D

Muss ebend jeder für sich entscheiden.

Fahren ja auch die wenigsten Dacia, obwohl man damit auch ans Ziel gelangt.

Grüße,
Marco
 

Lukas N.

User
...das ist jetzt aber böse Marco. Ich fliege seit dieser Saison die Hitec HS 8385 TH, die sind wirklich top! Die besten Hitecs, die ich je hatte. Benutzt auch u.a. Wolle Krahofer und gewinnt damit das EXFC...Platz 2 und 3 hatten auch Hitec drinnen. Insgesamt waren von den 42 Maschinen am Wettbewerb etwa 30 mit Hitec Servos ausgestattet. Dacia, tzzz


Grüße
Lukas
 
@pertlwieser: "locker 9 Minuten Flugzeit" ist sehr optimistisch :) DU weisst doch Powerbedarf steigt einiges nach den ersten Flügen (liegt natürlich am Piloten) :)

@Servo´s: Alle 3 genannten Hersteller haben gute Servo´s. Bei mir kommen auf Quer und Höhe Savöx 2270 mit 32KG zum Einsatz, auf Seite ein Futaba BLS157 (Vorgänger vom 172 ohne SBUS). Gefällt mir sehr gut so. Wollte aber auch nicht weniger power haben, die Ruderflächen sind dank EXP Ausführung schon üppig.

@Marco: Hm Dacia... hab ich mir vor kurzem echt überlegt... ist aber dann doch ein großer Deutscher Kombi mit angemessener Ausstattung geworden :)

Gruß Marcel
 

Zisko

User
Bei mir kommen auf Quer und Höhe Savöx 2270 mit 32KG zum Einsatz, auf Seite ein Futaba BLS157 (Vorgänger vom 172 ohne SBUS). Gefällt mir sehr gut so. Wollte aber auch nicht weniger power haben, die Ruderflächen sind dank EXP Ausführung schon üppig.



Gruß Marcel

@Marcel:
Wie geht's dir mit den 2270ern? Bei mir haben die Dinger nach ca. 20 Flügen direkt an 2S-Lipo wesentlich mehr Spiel als meine Hitec 7954 in meiner 88" Edge nach 430 Flügen. Wie sieht das bei dir mit dem Getriebespiel aus?
 
Savöx Servos

Savöx Servos

hallo Wolfgang

meine neuen savöx 2271SG hatten vor dem einbau schon getriebespiel, außerdem laufen sie auch nicht so sauber wie die futabas.
bin mir da nicht sicher ob das top servos sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten