Extremeflight EXTRA 88,5

Extra

Extra

Hallo
Lange überlegt und jetzt eine Extra geholt, wird elektrisch aufgebaut.

Wo bekomme ich Spinner (110mm) und passende Räder ?

So eingebaut wird ( bin für jede Kritik offen)

- Hacker A60-18 L mit 24 x12 APC
- jeti Spinn 99
- Jeti Max Bec mit 2x 2S 1600mAh
- 2x 6S 5000mah Hacker
- auf allen Rudern Savox SC 1256 TG oder Dymond 9900Mg

gruß Chris
 
servus Chris!

Räder habe ich von Modellbau Lindinger "MBL 95mm"
Spinner ist ein 100mm (4")

Dann brauchst noch Radachsen 4mm Durchmesser, Stellringe mit 4mm Innendurchmesser und Servoverlängerungskabeln...

In Deutschland gibts das ganze Zubehör glaub ich von EmgelMT.

Ein gewaltiger Flieger wird das ;)

LG Chris.
 
Extremeflight Extra 88.5

Extremeflight Extra 88.5

Hallo Chris

Gratuliere Dir zu dieser Entscheidung. Räder hast Du doch oder ? Ich hoffe meine 2.2m Suchoi 29 kommt auch bald , dann können wir gemeinsam zum
"bolzen" gehn.Ich würde Savex einbauen .

Ps. Grüss mir Steffi

MFG Rudi ( Fliegerkollege )
 
@ chris

warum kein scorpion motor ( 5535 )?
ist 50g leichter als der hacker, wiegt in etwas das gleiche bringt aber mehr leistung.

ansonsten , kannst du mir bitte sagen, was die extra roh wiegt???

Insgesamt komme ich nur an Elektronik usw. auf 3400g , deswegen bin ich auf das rohe Modellgewicht gespannt, welches dann am Ende +- 200g das endültige Fluggewicht verraten lässt.

Viele Grüße
Marvin

PS:
Meine Einbauten werden so aussehen:
http://flugmodellsport.net/?p=274
 
So der Baukasten ist abgeholt und natürlich gleich geöffnet,Räder alles vorhanden was dazugehört und macht einen sehr guten Eindruck.

Antriebe kommen bei mir nur noch von Hacker in die Modelle ,hab ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht( Funtana 140, Wind 110. Su 140,Angel 50 .Katana 30) und bei der Auswahl der Komponenten ist das Hacker-Team top.

Ja Rudi hoffen wir das deine Su bald kommt, du bolzen ich normal fliegen !

gruß chris
 
ich könnte Dir die flugfertigen Komponenten abwiegen wenn Dir das was hilft. Flächen mit Servos, Rumpf mit DLE55 und Reso und dem ganzen Ausbau halt...

Sag halt bescheid wenn Dir das was hilft.

LG Chris.
 
Ja, du, ich kenn mich mit Verbrenner halt nciht so dolle aus, deswegen müsstes mir jede Komponente sagen, damit ich nachschauen kann, was diese wiegt, und das dann abziehen :)

Würde mich freuen, wenn du mir dein gesamtes Setup und die Gewichte nennst
 
oje, also den gannzen Antrieb rausschrauben kann ich jetzt nicht:D
aber ich geb Dir dann (oder spätestens morgen) die Gewichte der Bauteile minus der Herstellerangaben von Servos und Motor, etc was ich eingebaut hab.

Gruss - Chris.
 
Also:

hier mal die Gewichte, die Servos musst aber noch abziehen. Die sind inklusive. Hab keine Zeit mehr gehabt die Servogewichte auch herauszusuchen.

Tragflächen je 730 Gramm - Hitec HS7954HS
Höhenleitwerk je 220 Gramm - Hitec HS7985MG
Rumpf: 5800 Gramm - Hitec HS5955TG - Hitec HS625 - DLE55 (1473g) - Krümmer+Resorohr DLE55 (leider keine Gewichte gefunden...habs nicht ausgebaut u. gewogen).

Im Rumpfgewicht ist folgendes enthalten: Alufahrwerk, Räder, aerodynamische Verkleidungen, Metts 23" 3D Prop, Spinner, Kabelzeugs. Ohne Tank, Powerbox, Lipos u. Empfänger.

LG Chris.
 
Schonmal vielen Dank für deine Gewicht!!!

Was für Lipos hast du eingebaut ?
Vielen Dank.

Auf was würdest du den Krümmer / Reso Kram schätzen ?

das wären also ca (!) 5767g exkl. Krümmer + Reso, PB, Empf. Akku. Hm.. :(

Was für ne Powerbox hast du drin?
 
jo, es ging mir aber nur darum, dass ich hier einen festen wert von exakt 3,21kg habe, die zusätzlich dem normalen rohbaugewicht der extra angerechnet werden müssen...

;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten