Extremeflight EXTRA 88,5

BeBe

User
Hallo Marvin,

wenn Du es wie vorgesehen befestigen willst ganz klar, NEIN
Um die Schrauben schnell lösen zu können, musst Du das anders machen. (Wie, habe ich in meinem Beitrag etwas weiter vorne erklärt) Zudem sind die Abdeckungen (Verkleidungen Fahrwerksbügel zum Rumpf) im Weg. Wenn die dann auch noch angeklebt sind, hast Du wirklich ein Problem.

Viele Grüße,
Bernd
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die Orion Extra oder Velox mit 2,2 m wäre doch vielleicht eine bessere Wahl, weil viel leichter.

Also meine Orion 2,2 Velox wog 6,3 kg mit Roto Motor 35 ccm; die neue Extra 2,2 mit 50 ccm Benziner auch unter 7 kg; aber meine ExtremeFlight Extra 88 inch mit DA-50 .....ist schon eine ganze Ecke schwerer.


Gruss

PW
 
naja, so schlimm ist das nicth dass Fahrwerk wieder zu demontieren...es ist halt von innen mit Inbusschrauben geschraubt und aussen eine Stoppmutter drauf. Die aerodynamiche Verkleidung klebst ja sowieso nur aufs Fahrwerksbein, nicht an den Rumpf. Somit geht das klar wieder zu demontieren. Andere Varianten sind natürlich auch gut...

LG Chris.

PS: meine Gewichtsangaben waren inkl. Pilotenbüste und Amaturenbrett...
 

PW

User gesperrt
Hallo Marvin,

immer schön ruhig......; wenn Du unbedingt weit mehr als ein kg durch die Luft schleppen willst, steht es Dir ja frei; nur brauchst Du dann auch entsprechend mehr Leistung bei Deinem nachgefragten E- Antrieb nebst Akkus... kostet eben auch dann mehr ...; aber wie gesagt: bitte schön.. ist ja Deine freie Entscheidung.


Gruss

PW
 
Nunja...
das mit den Mehrkosten kann man so oder so sehen. Ob ich nun 12s in der Orion oder in der EF fliege, ist wohl egal. Allein der Motor würde sich ändern und das wären grade Mal 30$, aber wie du schon sagtest, es ist meine Entscheidung:)
 
gar nix...anscheinend sind 699 Euro zu wenig für ein paar zusätzliche Aufkleber...aber das steht auch auf der ExtremeflightRC Seite.
Ich hab mir selber welche am PC erstellt.

LG Chris.
 
MagicHand-rc YAK55SP auch Elektrisch

MagicHand-rc YAK55SP auch Elektrisch

Hallo Marvin, da du offensichtlich einen Flieger in der Größe für elektro suchst würde ich dir eine Magichand-rc Yak55SP Vorschlagen

Gewichte :

Rumpf 1150 g
Fläche 385 g
Höhenleitwerk
120 g

Kabinenhaube mit Rahmen 260 g

Fahrwerk : ka im Moment :-)

dass sind die neuesten Daten ....

Fotos findest du unter www.magichand-rc.eu


Die Maschine hat echte 7,3 kg mit DA 50 und KS Resorohr.

UND DAS BEI 2,3 Meter Spannweite ! und einem extrem langen Rumpf ...

Ein Bekannter hat Sie elektrisch mit 7 kg gebaut, ich warte auf meine ... :)


Unbestritten gut fliegt jedoach auch die Extremeflight Extra , das Gewicht ist sicherlich kein Nachteil... Mir persönlich gefällt nur das kleine Seitenruder , die Messerflugeigenschaften, und das zappelige Verhalten im 3D nicht ganz so ...
....obwohl , das meine Meinung.... Der Rumpf könnte länger und etwas höher sein ....

Lg.Peter
 
Der Bau meiner Extra ist schon fast abgeschlossen ,ausgerüstet mit:

- Hacker A 60-18 L
- Jeti Spinn 99
- 24x12 Rasa Kohle und 100mm Spinner von Lindinger
- Jeti Max Bec 2 mit 2x 2S 1500mAh
- Emcotec Safty-Power-Switc 120A
- Savöx 1257 TG und 1258 TG auf Seite
- Empfänger Jeti R8 2.4 Gig
- 2 x 6S 5800mAh 30 C

Das Hacker-Team ist bei Beratung und Vertrieb wie immer Top! Danke.

Gruß chris
 
Habt ihr auch einen Spalt zwischen Tragfläche und Rumpf?

Habt ihr auch einen Spalt zwischen Tragfläche und Rumpf?

Hallo Extra Flieger,

ich habe die Tage mit dem Bau meiner eigentlich traumhaft schönen ExtremeFlight Extra angefangen. Doch als ich die Tragflächen anstecken wollte traf mich der Blitz und schluss war mit guter Laune!!!!

Wie in dem angefügten Bild zu sehen habe ich zwischen der rechten Tragfläche und dem Rumpf hinten einenSpalt von etwa 5mm. Auf der linken Seite paßts. Wenn ich jetzt die linke Tragfläche drehe und auf die rechte Seite montieren will ergibt sich der gleiche Spalt wie mit der rechten Tragfläche. Das heißt doch das der Rumpf verzogen ist oder sehe ich das falsch????

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr vielleicht ein paar Tips für mich hättet.


Rechte Tragfläche:
5mm Spalt Tragfläche rechtsCompressed.jpg

Ganze rechte Tragfläche
Vergleich Tragfläche rechtsCompressed.jpg

Im Vergleich die ganze linke Tragfläche
Vergleich Tragfläche linksCompressed.jpg
 
Hallo,
ich glaube die Hülse für die Flächensteckung ist nicht gerade eingeklebt.Mess mal den Winkel der Flächen zum Rumpf.


Wenn die Flächen richtig ausgerichtet sind,die Ruder hinten auch gerade sind könnte man mit Kantenband oder Filz die Lücke schliessen.


Mess am besten alles nach.

MFG Jakop
 

PW

User gesperrt
Hallo,

sollte so nicht sein.

Als ich habe zwei der 88 inch Extras und bei beiden passen die Flügel super an den Rumpf. Da würde ich mich mal an den Verkäufer wenden; vielleicht brauchst Du nur eine neue Flügelhälfte.



Gruss

PW
 
Danke für die Tipps. Ich werde mal alles nachmessen. Komisch ist nur das wenn ich die linke Tragfläche umdrehe (die Unterseite nach oben) und auf die rechte Seite montiere das dort der gleiche Spalt ist wie mit der rechten Tragfläche, wie auf dem Bild zu sehen. Also wird eine neue Tragflächenhälfte nicht das Problem lösen. Ich hab jetzt mal eine Mail mit den Bildern an den Verkäufer geschickt, mal sehen was der dazu sagt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten