F 104 Starfighter von Freewing 90iger Imp.

Oh, das ist aber wirklich traurig, habe diesen Threat die ganze Zeit verfolgt, da mir die F-104 so gut gefällt. :confused:
Kann man denn eventuell durch Ersatzteile, wie einen neuen Rumpf was retten?
Habe heute z. B. bei Motion RC im Shop , unter der Rubrik:
Sale/ Scratch und Dent, Freewing Jet Ersatzteile, mit kleinen Lackfehlern gefunden, darunter war z. B. ein komplettes Flächenset für die F-15, für 49$ günstig zu bekommen, weil etwas Farbe an der Positionsleuchte gefehlt hat.
Motion Rc hat auch alle Starfighter 90mm Ersatzteile vorrätig .
Ansonsten hat mir z. B. Find-Hobby eine Preisliste für meine letzte Woche abgestürzte Unique T-50 :cry:zugeschickt. Der Rumpf kostet für sie nur 36$.
Dort bekommt man auch die Teile einzeln für den
F-104 Starfighter 90mm , denn die verbaute Elektrik wird doch bestimmt noch funktionieren?
https://www.motionrc.com/products/freewing-90mm-f-104-fuselage-set-silver
Hier gibt es sogar die vordere Rumpfsektion einzeln als Ersatzteil :
https://www.motionrc.com/products/freewing-90mm-f-104-forward-fuselage-silver
Und die Flächen :
https://www.motionrc.com/products/freewing-90mm-f-104-main-wing-set-silver
... Alle anderen Teile sind auch vorrätig, und ich hatte da einmal bestellt und wurde so nach 1,5 Wochen geliefert.:)
https://www.motionrc.com/collection...f-104-silver-90mm-edf-jet-pnp#spare-parts-tab

Und tatsächlich, es gibt dort F-104 Ersatzteile mit kleinen Schönheitsfehlern in gelb für den Starfighter:
https://www.motionrc.com/collections/scratch-and-dent-items
 

HE-219

User
Hallo,
tut mir auch Leid das es nicht funktioniert hat, wollte schon die letzten Wochen mal nachfragen wie die Erfahrungen sind da die mir auch noch im Kopf rumspukt. Muß dir aber sagen das ich mir einige Videos angesehen habe und die Landungen waren bei den meisten grenzwertig, Motion RC verkauft die ja ohne Gyro vieleicht braucht die einen?.


Gruß
Markus
 

feldi

User
Hallo Markus
Würde fast behaupten ohne Kreisel wird sie zwar wohl fliegen, aber zum Landen wirds vieleicht nicht mehr gehen.
Hab einen Cortex Kreisel eingebaut und alle Ruder stabiliersiert, der este Flug wahr ohne Kreisel aber da zappelte sie brutal um Quer.
Erst nachdem ich den Kreisel nach und nach fast kompl. aufmachte wurde das Flugbild ruhiger.
Ich musste sie zum Landen mit mehr als 30% Schubleistung rein holen sonst wären wohl alle Fahrwerke nach oben durch, kamm dann natürlich ganz schön mit schmackes rein, Die Fahrwerke hätten das wohl nicht lange ausgehalten.
Das letzte Fluggewicht reiche ich noch nach, hatte versucht sie leichter zu machen.
EWD, Flügelfläche ect. hab ich nicht nach gemessen, Schwerpunkt war beim letzten Flug auf Hersteller Angabe, hatte sie vorher kopflastiger, aber da konnte man nicht mehr vom landen reden.
EWD hat wohl nicht gepasst war nach den ersten paar Flügen ca 4 mm Hoch getrimmt., vieleicht hätte man den Schwerpunkt ja evtl. noch weiter nach hinten nehmen sollen, was ich aber nicht glaube, vielleicht war er auch schon zu weit hinten :confused::eek:
Auf alle Fälle müsste die 104 um ein gutes leichter werden. die lebt und stibt halt mit dem Gewicht.
Hab übrigens eine 104 von Avonds, da is es mit dem Gewicht ähnlich, flog sie schon mit einer 8er Turbine, war gut, aber man kommt nicht wirklich gut aus Gras raus, hatte sie dann mit einer gedrosselten 14er geflogen, ging aus Gras, flog sau schnell, aber die Landungen waren eher kontrollierter Absturz.
Jetz hab ich eine 10er Tubine kleiner Bauart drin, und schon lässt sie sich wieder gut landen.
Werd wohl mal auf die 104 von Minijet warten :rolleyes:

Kalle
 

HE-219

User
Hallo,
das ist aber übel aber wie gesagt die meisten Videos sehen auch nicht gut aus, aber das mit dem 80mm EDF wäre eine gute idee vieleicht sogar auf den 9Blatt aus der neuen A-10 warten. Aber ich muß gestehen das ich mit der Mig jetzt auch etwas hinter dem SP bin und am Wochenende bei Wind liegt die auch nicht mehr so gut ist eigentlich laufend am zappeln.


Gruß
Markus
 
Hallo Markus
Würde fast behaupten ohne Kreisel wird sie zwar wohl fliegen, aber zum Landen wirds vieleicht nicht mehr gehen.
Hab einen Cortex Kreisel eingebaut und alle Ruder stabiliersiert, der este Flug wahr ohne Kreisel aber da zappelte sie brutal um Quer.
Erst nachdem ich den Kreisel nach und nach fast kompl. aufmachte wurde das Flugbild ruhiger.
Ich musste sie zum Landen mit mehr als 30% Schubleistung rein holen sonst wären wohl alle Fahrwerke nach oben durch, kamm dann natürlich ganz schön mit schmackes rein, Die Fahrwerke hätten das wohl nicht lange ausgehalten.
Das letzte Fluggewicht reiche ich noch nach, hatte versucht sie leichter zu machen.
EWD, Flügelfläche ect. hab ich nicht nach gemessen, Schwerpunkt war beim letzten Flug auf Hersteller Angabe, hatte sie vorher kopflastiger, aber da konnte man nicht mehr vom landen reden.
EWD hat wohl nicht gepasst war nach den ersten paar Flügen ca 4 mm Hoch getrimmt., vieleicht hätte man den Schwerpunkt ja evtl. noch weiter nach hinten nehmen sollen, was ich aber nicht glaube, vielleicht war er auch schon zu weit hinten :confused::eek:
Auf alle Fälle müsste die 104 um ein gutes leichter werden. die lebt und stibt halt mit dem Gewicht.
Hab übrigens eine 104 von Avonds, da is es mit dem Gewicht ähnlich, flog sie schon mit einer 8er Turbine, war gut, aber man kommt nicht wirklich gut aus Gras raus, hatte sie dann mit einer gedrosselten 14er geflogen, ging aus Gras, flog sau schnell, aber die Landungen waren eher kontrollierter Absturz.
Jetz hab ich eine 10er Tubine kleiner Bauart drin, und schon lässt sie sich wieder gut landen.
Werd wohl mal auf die 104 von Minijet warten :rolleyes:

Kalle

... hatte ja die Teile rausgesucht, wird er denn nochmal repariert...?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten