F-16 von Lanxiang

towo

User
Hallo,

kann mir bitte jemand die Unterlagen (Bauplan, Rudereinstellungen, ...) zur Langxiang F-16 einscannen und zur Verfügung stellen? Habe den Vogel gebraucht bekommen...

Vielen Dank für eure Hilfe
towo
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Einen Bauplan gibts nicht. War nen Beilageheftchen dabei. Schwerpunkt findest Du hier im Thread (mal auf dieser Seite ganz oben schauen)
Anstellung der Tailerons hängt vom Schwerpunkt ab den Du nachher fliegst. Deswegen hier keine Empfehlung dazu von mir hier. Ich fliege eh meist krass zu große Ausschläge, da bin ich kein Massstab :D
 

Relaxr

User
Rückmeldung: hab nun Cheaterholes rechts und links unter den Flügeln, im Rumpf, je ca. 2x4cm. Bringt keinen feststellbaren Vorteil, auch Sound eher unverändert - geht evtl. nen kleinen Ticken besser aus der Hand (was auch ohne CHs kein Problem ist). So gesehen, nicht nötig CHs reinzumachen. . .
 

Heim62

User
Danke an Tobi

die letzte ist leider auch im himmel.

der Link verkauft im moment auch keine . hat irgend jemand noch ne Quelle
Danke
Jürgen
 
Hallo,
ich hätte noch den EPF Mercury 74mm 10-Blatt Impeller, der so 76mm Außen-Durchmesser hat. Ist da an der F-16 genug Material, um dort vielleicht auch den 74er Impeller reinzubekommen. Also das sie an am Impeller Platz nicht zu dünn wird, wenn man da was wegschleift?
Gruß Alex :)
 
74mm ist der Außendurchmesser? Das geht, da ist genug Fleisch. Aber der Mercury ist doch Sackschwer oder? Wieviel Schub drückt der denn? Ich glaube damit wirst du nicht viel spaß haben.
 
Doch, doch der hat an 4S Dampf ohne Ende, ist noch in meiner ersten T-50 verbaut, bei der die Nase etwas zerknautscht ist.
Glaube so 260g wiegt der, aber
mit 3000KV Motor und 4S 3700mAh 65C Lipo, ging die senkrecht.
Ja er ist etwas schwerer als Kunststoff Impeller, aber durch den 10 Blatt Alu Rotor, hat der dazu einen Sound zum niederknien.:D
Hatte mal dem Hersteller EPF angeschrieben, er hat den sogar bis 5S und max. 100A freigegeben.
Und an 4S hat er schon :
Watts: 1110 watts (Max.)
Thrust: 2.0kg(Max.)
Glaube da geht dann noch was an 5S!:D
Und den dann in die F-16 anpassen, wird bestimmt ne Gaudi. :)
Meine 76mm hatte der Außen-Durchmesser werde ich nochmal nachschauen...halt so ein Zwischenmaß von 70er und 80er Impeller.

... An der dicksten Stelle vorne an der Einlauflippe hat er 82,3mm Durchmesser und wird nach hinten hin konisch auf 74mm eingeschnürt. Die Lippe ist ja ein Guß und kann nicht entfernt werden.Düse hatte dann 62mm.
Musste dafür damals auch ordentlich Material aus der 70mm Unique T-50 für entfernen, aber passte dann.
Mit einer runden Tabakdose habe ich eine closed Konstruktion gebastelt. Lief echt gut, obwohl ich den Rumpf der T-50 nach einer Vollgas Stecklandung auch schon wieder gerichtet habe. Etwas Styrophor Spachtel bräuchte ich für ein paar Krater in der Nasenspitze noch...:D
 
Das sollte passen. Da ist eigentlich genug Material vorhanden. Wenn der wirklich 2 Kilo drückt dann hast du auf jeden fall spass mit der Kiste. Ich habe meine leider durch übermut in Ameisen knie Höhe verloren.
 
Ja bei meiner hatte ich mich auch verknüppelt, wahrscheinlich weil ich zuvor Heli geflogen bin und ich die "Taumelscheibe im Jet" für Vorwärtsflug nach vorne drücken wollte... ;):p:D
Hatte den Impeller dort auch passend reinbekommen, Hauptwerkzeug war dafür eine Kaffeetasse mit Henkel, umwickelt mit scharfen Schmirgelpapier...
Irgendwann passte der 74mm Impeller da auch saugend in den Rumpf, und durch den größeren Durchmesser hat sie ja auch mehr Luftdurchsatz.
Kann mir schon, vorstellen das das was bringt, wenn der Impeller vorne im Einlass genug Luft bekommt und die Düse hinten die richtige Auslassöffnung dabei hat. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten