F-16 von Lanxiang

stocky

User
Kann mich da Dieter nur anschließen.
Ich hasse Flugvideos bei denen ich das Modell nicht höre.

Erlebe ich bei YouTube aber oft, gibt dann einen Daumen nach unten.
 

Relaxr

User
Hab auch den Steg a la Stocky eingebaut (entfernbar): die Risse in den "Mundwinkeln" des Einlaufes waren der Grund, selbst nach zig sauberen Landungen mit Anstellung und sanftem Aufploppen (da ist die Lx wirklich oberfromm) bilden sich Risse dort. Na meist "haken" die 1,4 kg beim Rutschen immer etwas ein, die untere recht scharfe Einlaufkante ist Schuld. Steter Tropfen höhlt den Stein....Man sieht schon nach einigen weitere Landungen, daß der Steg tatsächlich was abbekommt. Habe daher nochmals den ganzen Einlauf an der Kante mit 5min. Epoxy aufgedickt, wie ne leichte Einlauflippe. Die Leistung ist mit dem Steg unverändert, der Sound minimal lauter (ein leichtes Rauschen) und der Einlauf scheint nun zu halten. Den vorderen Teil des Einlaufes bis zur Stufe (wo sie drauf rutscht und ggf. einhakt) würde ich innen und aussen mit 3 Lagen 49er Gewebe belegen (um die Einlaufkante drumherum legen). Es könnte auch Sinn machen, vorne wirklich sowas wie ne leichte Gleitkufe anzubauen, bevor einem an nem Stein der vordere Einlauf gestaucht wird. Dennoch: Klasse Jet - einfach Lipo rein und Werfen und Laune :D
 

stocky

User
Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir ein Kit ohne Lackierung bestellt.
Also ganz nackig in weiß, wird wohl beglast und bekommt mal ein ganz anderes Design.
 
Finde ich ganz schön frech vom Verkäufer die Vektordüse und das Einziehfahrwerk aus dem Karton zu nehmen und extra zu verkaufen und trotzdem den normalen Bausatzpreis zu verlangen......
 

stocky

User
Sehe ich genauso, ist ziemlich dreist.
Er scheint aber im Augenblick der einzige zu sein der diese Variante anbietet und das lässt er sich halt bezahlen.
Ohne Ebay wird es 10€ günstiger.
 

Relaxr

User
...für das Geld und das Gebotene immer noch ein ganz guter Deal m.E. Mir reicht meine erstmal, ich fliege die total gerne mittlerweile. Das Start/Wurfverhalten ist fast noch zahmer als bei der kleinen Phase 3. Leider musste ich unlängst notgedrungen im hohen Gras landen, seit dem sind die Waffenträgerschienen an den Flügeln wieder weg :rolleyes: - egal fliegt so genauso gut :D
 
Frage zu den Komponenten

Frage zu den Komponenten

Hallo zusammen,

habe mir gerade eine F-16 KIT "Holländisches Demoteam Lackierung" für 89€ als Kit gekauft.
Ich möchte eine leichte Version bauen nur mit 2 Servos ohne Schubvektor Fahrwerk u.s.w.
Fliegen soll sie mit vorhandenen 4S/3000 Lipos.

Wären diese Komponenten zu empfehlen:
- Wemotec Mini Fan EVO / HET 2W20
- Regler ~80A welcher passt gut zum 2W20?
- Servos sollten 4 reichen oder? Habe noch 2 D60, könnte mir noch 2 dazu kaufen, die sollten reichen oder?
Alternative: Eventuell könnte ich auch nur Tailerons ansteuern, habe gerade gelesen insgesamt 2x Savox - SH-0255 MG würde ausreichen und gut passen.

Gerade bei den Servos bin ich noch unsicher, gefallen würde mir die Version nur mit 2 Savöx - SH-0255 MG zu fliegen.
Würdet Ihr die Querruder mit ansteuern über dieses zusätzliche Gestänge oder nur mit Tailerons fliegen?

Danke und Grüße
Gunnar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten