F-16 von Lanxiang

Ich will meine jetzt auch fertig machen.

Meine Frage dazu an eure Erfahrung:
Wie fliegt die F16 mit Querruder ?
Müssen da die Tallerons mit auf Quer bewegt werden?
Das Seitenruder möchte ich auch anlenken, hat das jemand.

Sigi

Hallo Sigi,

ich hatte eine der ersten die damals verkauft wurden. Habe die Querruder angelenkt mit zwei Miniservos.

In dieser Version Quer u. Höhe getrennt. Alles andere wäre in dieser Konstellation Quatsch.

Hatte einen Minifan mit einem 1 W - 30 an 4 S drin. Ging wie die S..
wink.gif
wink.gif
.

Dieser Antrieb war auf die Dauer allerdings zu heftig. Eine HöhenLw-Hälfte hat sich in der Luft verabschiedet.... das war´s dann.

Gruss

B. Zahn
 

WolfiE

User
Ich will meine jetzt auch fertig machen.

Meine Frage dazu an eure Erfahrung:
Wie fliegt die F16 mit Querruder ?
Müssen da die Tallerons mit auf Quer bewegt werden?
Das Seitenruder möchte ich auch anlenken, hat das jemand.

Sigi
Hallo Sigi

Fliege meine F16 mit Querruder. Höhe und Quer getrennt
Meine ist übrigens mit einem 80mm Jetfan ausgestattet, Lipo verwende ich 6S 4200.
Lg. Wolfgang
 
F-16 ist fertig gebaut. Jetzt sind nur noch zwei Fragen offen:

1. passt die Lage der Tailierons wenn die Vorderkante Nasenflügel mit der uneren Kante der Rumpfanformung bündig ist. Der Taileron steht dann von der Seite gesehen vorne nach unten

2. Welche Ausschläge haben sich bei Einsatz nur mit Tailerons ohne Querruder unterstützt

Wäre nett wenn mir jemand seine Werte nennen könnte.
 
Heute hatte meine F-16 ihren Erstflug und ich kann mich den Lobeshymnen nur anschliessen. Werfen und Spaß haben.
 
Danke für den Hinweis.
Mein Provider ist scheinbar "verschwunden". Habe es aus der Signatur entfernt.
 

derBayer

User
Hi,

Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug .

Bin jetzt auch bald soweit, hab auch 4 Servos verbaut.

Kannst Du mir mal deine Einstellungen für die Querruder und die Tailerons verraten?

Bin schon gespannt, wie die F16 fliegt.

Hier mal ein Bild vom aktuellen Zusammenbau.

image.jpg
 

derBayer

User
So,

F 16 ist fertig. Mit Akku 4s 4000 hat das gute Stück 1550 g.
Mal kucken wie sie fliegt. Hoffe bald auf gutes Wetter und vor allem Zeit :-).

Vielen Dank für all die hilfreichen Tipps.

Hoffe Sie fliegt so gut, wie sie aussieht.

image.jpg
 

WeMoTec

User
Lieferzeit ist ca. 8-10 Werktage ab Bestellung, wie auch beim Produkt angegeben.

In den letzten Wochen war die Liefersituation bei Motoren etwas angespannt, aber das bessert sich aktuell zusehends.

Oliver
 
Super, danke für die Info!!
Oliver, hättest du auch einen nicht zu teuren Regler für das Set??

Vielleicht kannst mir ein Pin senden, dann werde ich gleich eine Bestellung aufgeben!

Grüße
Franz
 

WeMoTec

User
Unter den günstigen Reglern empfehle ich schon seit einigen Jahren die Dymond smart Regler. Die sind wirklich sehr robust und bewährt, die fliege ich zum Teil auch selbst.
Den 100A Typ bieten wir auch schon ne Weile an, ich hab das jetzt mal zum Anlaß genommen, den in den Shop zu stellen. :D

http://shop.wemotec.com/index.php?a=233

Wenns noch günstiger sein soll: Hobbyking turnigy plush 80

Finger weg von red brick, und Hype Reglern und allem, was nicht zuverlässig mit > 120.000 Feldumdrehungen klarkommt.

Oliver
 

derBayer

User
Erstflug war ein Traum.

Fliegt echt super entspannt und macht Spaß.
Dachte das sie noch etwas schneller ist.

Hat sich gelohnt, der Aufwand.

Wünsche noch allen viel Spaß mit der F16.
 

RonB

User
F-16

F-16

Wenn Sie beim Landen den Boden berühren (wie in meinem Video) wird die Nase beschädigt; dass Kunststoffstab in die Nase kann man besser wesentlich kürzen.
Aber is nür als tipp gemeint; Der machine sieht gut aus!
 
Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir die Maschine holen soll. Vorraussetzung ist das ich meinen vorhandenen 70er EVO mit 2w27 also 6S einbauen kann. Hält die Zelle diese Leistung aus? Sind die Flächen irgendwie verstärkt oder sollte man Kohlestäbe einharzen?

gruß
Thobi
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Thobi,
ich kann dir nur empfehlen - hol sie dir. Mit ein paar Optimierungen ist das ein geniales Modell. Wir haben sie zwar mit 4S Antrieb geflogen, lagen aber dabei auch bei über 1000W. Verstärkungen in den Flächen sind dafür nicht notwendig. Die untere Rumpfhalbschale sollte man aber mit etwas Gewebe verstärken. Besonders die Einlaufrundung. Eventuell einfach die Unterschale mit schwarzem Gewebeband tapen. Das Modell noch mit mattem Parkettlack zwei mal streichen und gut ist. Die Spitze würde ich überhaupt weglassen; die erledigt sich nach ein paar Landungen automatisch :). Fahrwerk in die Tonne, genauso das Bombengedöns und Vektor - das braucht man nicht :D. Ist aber in diesem Thread eh alles dokumentiert!
Jetgruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten