...
...
Hallo!
Das Abfluggewicht mit Cockpit, 4,5 Liter Sprit inkl. Hopper und allem Zubehör liegt bei 18 bis 19 Kilo!
Wenn man weniger wiegt hat man Lipo´s verwendet und auf Leichtbau geachtet und wenn man schwerer ist hat die massivere Bauweise platz genommen!
Sie fliegt selbst mit 22 Kilo noch harmlos und ist unheimlich eigenstabil und kommt auch mit viel Wind klar! Seitenwindempflindlich ist sie ebenfalls nicht!
Schubrohreinbauten sind in allen Varianten möglich! Empfehlen kann ich jedoch nur bei Scale-Bauweise ein Hosenrohr und bei Leistungsorientierter Bauweise ein zentrales Schubrohr in der Mitte der beiden Nozzeln! Das ist ein höllischer Unterschied - das Hosenrohr kosstet einiges an Schub! Wurde hier ja schon einiges drüber berichtet!
Das "schräge Schubrohr" klappt bei einigen Jets prima - jedoch ist hier zu beachten, das der Schubstrahl dann nur ein Höhenruder anströmt - bzw. nur einseitig ein Soog entsteht! Beim Starten, Langsamflug, etc. bringt dieser Einbau leichte Nachteile!
Ansonsten ist die Phantom wie die echte ein richtiges Arbeitstier und unheimlich alltagtauglich! Das Fahrwerk von HAWE ist Bärenstark und ist für Akkerpisten und ruppige Landungen mit 8m Federweg ausgestattet!
Danny bekommt seine glaube ich im US-Militärstil - wird dann gierig ausschauen!
Grüße
Andreas