F3A WM 1993 Österreich (Kärnten)

PW

User gesperrt
Hi Peter,

korrekt... morgens brauchten wir keinen Wecker. Dieses übernahmen schon die Pylonflieger. Ich fand die Sache mit Heli, Pylon und F3A zusammen sehr interessant, ersten sieht man auch hier viel neues und lernt auch die Piloten aus den anderen Klassen kennen. Schade, dass es dieses heute so nicht mehr von der FAI gemacht wird.

By the way:

Ich habe da aktuell mit einem " 7 fachen Weltmeister" Mailkontakt, der diesen Thread genüsslich mitliest ......


ähhh.... wie wäre es mit einem "F3A Oldie-/Rentner- bzw. Revival Treffen"? Also ich wäre dabei. Wäre doch super, wenn wir uns mal alle zu einem lockeren Treffen nach so vielen Jahren wieder treffen könnten.



Gruss

PW
 

VR40

User
WM 1993

WM 1993

...und das schönste für daheim gebliebene: Es gab eine richtig ausführliche Reportage auf 3SAT, von der ich noch ein Video habe.
Auch die F3D-Piloten, die bereits morgens im Nebel antreten durften, kamen dabei zu Worte.

Gruß
Bernd Kleist
 
Ich hab damals leider aus beruflichen Gründen nicht zuschauen können. Und weil der Helmut Danksagmüller erwähnt wurde ... den treffe ich heut wieder beim Klubabend :)

lg, Sabine
 
Hallo
schön das sich so viele melden die damals dabei waren, meine Wenigkeit war damals im Senderdepot versteckt.
Kurze Werbung in eigener Sache, der Beitrag von den Aerolympics habe ich auch auf DVD falls interesse besteht.
schöne Grüsse
Franz
 

pazzopilota

User gesperrt
wird in Italien...

wird in Italien...

======================================
.... wie wäre es mit einem "F3A Oldie-/Rentner- bzw. Revival Treffen"? Also ich wäre dabei. Wäre doch super, wenn wir uns mal alle zu einem lockeren Treffen nach so vielen Jahren wieder treffen könnten.
Gruss

PW[/QUOTE]

======================================

...schon seit Jahren gepflegt, da kommen die alten "Granden" inclusive deren Fans noch mal zum Zuge, alle ZUSAMMEN haben jedesmal mächtig Spaß, mit deren RC-1 Modellen, beim abendl. essen usw.:

http://gruppoaereomodellisticofolig...umbnailList&category=12&q=&ImageGalleryPage=1
http://www.baronerosso.it/forum/aer...eromodelli-da-acrobazia-anni-70-80-a-256.html
http://www.baronerosso.it/forum/att...elli-da-acrobazia-anni-70-80-gruppone-low.jpg

2013 wird das Ganze in dieser neuen "Superlocation" stattfinden:

http://www.parcoacquarossa.com/

am Zeitrahmen wird noch gebastelt - Ende Juni / Anfang Juli :D

aus Gäste vom Ausland freuen sich die Italiener sehr, wer also hat Lust, seine Oldie´s mal in wärmeren Gefilden zu starten?

Andy ;)
 

PW

User gesperrt
Hallo Franz,

nochmals Danke für die DVD, die Du mir letztes Jahr geschickt hast.. war auch mal wieder schön, Dich beim Krill Wettbewerb nach vielen Jahren wiederzutreffen.

Gerald:

war eine tolle Zeit mit den Pylon Kollegen; damals war - wenn ich mich recht erinnere - so ein Russen Triebwerk aktuell. Für uns F3A´ler immer schön zu sehen wie bei F3D geschraubt wurde (Triebwerke /Props). Und die Suppenterinen waren auch lecker ...



Gruss

PW
 

guidos

User gesperrt
moin,

@ peter,

ähhh.... wie wäre es mit einem "F3A Oldie-/Rentner- bzw. Revival Treffen"? Also ich wäre dabei. Wäre doch super, wenn wir uns mal alle zu einem lockeren Treffen nach so vielen Jahren wieder treffen könnten.

hast du überhaupt noch was von dem alten zeug ?

ich hätte übrigens auch lust, ludger auch.
aber ob der so schnell seine curare zusammenbekommt ?



guido
 

PW

User gesperrt
Hallo Guido,

die neue Schweighofer CURARE ist doch binnen einer Woche flugfähig ....; und mit Deinem Bus könnte man zu Dritt Richtung Süden fahren (Du kennst ja den Weg auswendig).



Gruss

PW
 
Hallo Peter,

also bei mir steht noch genau der Matador in der Ecke, den ich 1993 geflogen habe, der ist zwar vergilbt und vermutlich ist auch der 10ccm Webra Competition Motor fest, aber das lässt sich sicher wieder akivieren.

Hast Du noch einen Flashlight aus der Zeit?

Gruss
P.E.
 

PW

User gesperrt
Bilder

Bilder

Hallo,

hier mal einige alte Bilder aus meiner Sammlung.

Gruß

PW
 

Anhänge

  • WM 1993 341.jpg
    WM 1993 341.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 227
  • WM 1993 342.jpg
    WM 1993 342.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 222
  • WM 1993 345.jpg
    WM 1993 345.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 148
  • WM 1993 343.jpg
    WM 1993 343.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 258
  • WM 1993 346.jpg
    WM 1993 346.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 159
  • WM 1993 344.jpg
    WM 1993 344.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 235

LEKI

User
USA-Team in Regensburg

USA-Team in Regensburg

Hallo zusammen,

das USA Team war damals zum Training ein paar Tage vor der WM auf unserem Modellflugplatz in Regensburg.
Ich war damals bei der Bundeswehr und hab um einen halben Tag Sonderurlaub gebettelt und den auch bekommen. Natürlich alles nur um Chip Hyde mal live zu erleben.
Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt!
Das kpl. USA-Team war bei uns auf dem Platz trainieren. Chip und sein Vater waren mega locker drauf was man ja von F3A-Piloten nicht immer gewohnt ist und vor allem nicht vor welchen die so dermaßen im Rampenlicht standen wie er damals - er wurde ja förmlich vergöttert und genauso flog er auch.
Ich werde den Nachmittag niemals vergessen!
Chip hat mit seiner Wettbewerbsmaschine nach jedem Trainingsflug noch ein paar Einlagen für die Zuschauer geflogen! Dazu gehörte ein Rollenkreis in max 3-5m Höhe - damals für unsereinen undenkbar und noch niemals gesehen. Es war aber noch nicht genug - er hat dann beim 3. oder 4. Flug während dem Rollenkreis auch noch das Fahrwerk aus und ein gefahren.....nur mal so um zu demonstrieren dass ihn das nur langweilt....
Wir standen nur mit offenem Mund an der Flightline und trauten unseren Augen nicht....

Es gibt einfach in jeder Generation Ausnahmepiloten und er war mit Sicherheit einer von denen...

VG - Albert
 
...
Chip hat mit seiner Wettbewerbsmaschine nach jedem Trainingsflug noch ein paar Einlagen für die Zuschauer geflogen! Dazu gehörte ein Rollenkreis in max 3-5m Höhe - damals für unsereinen undenkbar und noch niemals gesehen. Es war aber noch nicht genug - er hat dann beim 3. oder 4. Flug während dem Rollenkreis auch noch das Fahrwerk aus und ein gefahren.....nur mal so um zu demonstrieren dass ihn das nur langweilt....
Wir standen nur mit offenem Mund an der Flightline und trauten unseren Augen nicht....
...

Hallo Albert,

so etwas hat Rhett Miller schon 1975 auf dem Modellflugplatz des MSV Oberhausen gezeigt - also 18 Jahre früher. ;)

Allerdings nicht mit seinem Wettbewerbsmodell, sonden mit einem ganz simplen "Ugly-Stick" und nicht in 3-5m Höhe, sondern etwa in Augenhöhe. Fast noch faszinierender war dabei die Benutzung einer so genannten "Cuddle-Box", also ein Sender mit nur einem Knüppel, wobei das Seitenruder durch Drehen des Knüppels betätigt wurde.

Dave Brown hat damals beim Training für die WM in Bern allerdings auch sein "A-Modell" verloren, nachdem im Flug das Querruderservo in Endstellung lief. Ich war damals 18 und bekam die Trümmer geschenkt. ;)

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo,

als ich Chip 1987 (da war er um die 15 Jahre alt) auf der WM Frankreich erstmals habe kennengelernt, flog er auch "Single Stick Sender". Heute fliegt er "normal"; und wir haben uns köstlich in Tuscon vor wenigen Wochen amüsiert, als er beim Freistil neben mir als Punktwerter sass unter dem Motto

- na... schon so alt, dass Du nun punktest?
- und hängst Deine Modelle nun an Seile ?

Chip hatte in Tuscon u.a. einen Fesselflieger bei, wo er jetzt auch noch an Wettbewerben teilnimmt. Vor Jahren habe ich vor der WM in Frankreich mit Chip - war sein Wunsch - eine Woche auf dem Flugplatz bei Hacker trainiert, war mehr als lustig wie locker er Dinge angeht. Er war mehr bei MC DOOF und Subway ....



Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten