F3A-X 2010

Idefix

User
Elektro Jak 54

Elektro Jak 54

Servus zusammen,

ja in der Tat hatte ich meine beiden Jaks seinerzeit auch speziell fürs F3A-X von Petr herstellen lassen.
Allerding nur was Spannweitenreduzierung, Verkleinderung der Querruder und das Heraufsetzen der Tragfläche anbelangt.
Das Profil und die Tragflächengeometrie sind noch orignial. Daher ist meine Jak auch sehr windempfindlich,
da die Flügeltiefe innen an der Wurzel und auch aussen für ein 2,6m- Modell riesig sind.
Ferner waren die Bausätze mit etwas über 5kg auch sehr leicht, da ich sie elektrisch ausgerüstet habe.
Dies spielt bei Wind natürlich auch noch eine Rolle.

Wenn ich nochmal eine bestellen würde, würde ich auch auf die Maßnahmen von Stefans Jak verweisen und auch keine Superleichtausführung mehr bestellen.
12,5kg sind ein völlig akzeptabler Wert!

@ Stefan: da hast Du ja beim Basteln ordentlich Gas gegeben! :)
Meine Jak 55 SP ist auch schon fit fürs Training - natürlich auch wieder äläktrisch! ;) Nur das Wetter mag gar nicht so recht schön werden...

Schöne Fliegergrüße,
Helmut
 

Cessna

User
Hallo,
für alle die noch Interesse haben, in Salzwedel findet, auch wenn es keine Kunstflugakademie ist, ein Kunstflugseminar vom DMFV statt.
Dieses ist am 15./16.05, wer aber möchte kann schon ab dem 12.05 anreisen. Camping ist auch möglich, da wir auch vor Ort sind.
Alles weitere bei uns auf der Seite, oder einfach kurz anfragen.

Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1. Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com
 
Servus Patrick,
also der Flugraum (Box) ist natürlich hinter den rot weißen Stangen zu suchen :D
Aber die 60° Peilung stimmt schon.
Abstand der Flugachse vom Piloten sollte so zwischen 150 und 200m liegen.

Gruß Andi
 

magWalt

User
Hallo,
so langsam rückt der erste Teilwettbewerb in Thannhausen heran. Es wäre prima, wenn ich möglichst 1 - 2 Wochen vorher die Anmeldung erhalten könnte. Das Formular ist hier zu finden:
www.modellfluggruppe-krumbach.de
Natürlich kann man sich auch bis am Wettbewerbstag vor Ort anmelden, es wäre aber prima, wenn wir einen Überblick wegen Essen, Park- Campingmöglichkeiten.... hätten.
Nochmals, gegenüber vom Flugplatz gibt es eine Wakeboardanlage mit Bademöglichkeit. Vielleicht ist bis Mitte Juni der Winter vorbei und es kann sogar gebadet werden.
 

magWalt

User
In der Zwischenzeit sind 22 Voranmeldungen für den ersten Teilwettbewerb eingegangen. Leider noch keine einzige Anmeldung für das C-Programm. Ich möchte den Kunstflugeinsteigern Mut machen, das Programm ist wirklich einfach zu fliegen! Außerdem möchte ich anfügen, dass wir auch für das C-Programm 3 Pokale haben! Es sind noch 14 Tage, da lässt sich das einfache Programm locker trainieren.
Gruß
 
Hallo!
Wie komme ich an die Ausschreibung vom 2. Teilwettbewerb in Leiblfing?
Der Link auf der F3A-X Homepage geht nicht und auf der Homepage vom
Verein finde ich sie nicht!

Gruß Raymund
 

magWalt

User
Hallo Hans,
wie schaut es mit dir und der Teilnahme aus? Sehen wir uns in Thannhausen?
Gruß
Walter
 
Ach Du grüne neune

Ach Du grüne neune

Hallo Hans

alles alte Bekannte melden sich wieder. Bitte komm auch und nimm Willi und Roland gleich mit.

Grüsse

Hanspeter
 

magWalt

User
Hallo Philipp,
natürlich ist auch eine Anmeldung vor Ort noch möglich! Bis 8.00 Uhr am Samstag den 12.Juni sollte jedoch die Anmeldung erfolgt sein. Wäre schön, wenn Du kommen könntest!
In der Zwischenzeit haben wir bereits 28 Voranmeldungen. Das spricht für eine umfangreiche Teilnehmerzahl, da ja noch Meldungen vor Ort kommen.
Gruß
 

magWalt

User
Hallo Phillip,
ich habe eben Deine homepage angeschaut.....prima! Leider hast Du auf deinem Terminkalender einen Wettbewerb vergessen: Schwabenpokal, ein Kunstflugwettbewerb für Einsteiger und Fortgeschrittene (es sind auch B-Flieger aus F3A-X dabei) am Samstag, den 24. Juli. Es können auch Nichtschwaben mitfliegen. Ich denke, es wäre für Dich ein passender Wettbewerb. Schau einfach einmal auf der homepage nach:
www.modellfluggruppe-krumbach.de
Gruß
 
ja auf den schwabenpokal könnte ich schon fahren aba ich muss in die
tschechei zum Fallschirmspringen weil ich da wichtige Punkte für die
europawertung holen muss. ansonsten wäre ich sicher gekommen
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten