F3B-RES DM 2014 in Hirzenhain

noch mehr Bilder

noch mehr Bilder

1083320_1474161479528410_800267885_o.jpg10703396_1474161349528423_1374651888_o.jpg10709496_1474161809528377_1401590862_o.jpg
 

Hannerts

User
Hallo,

hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_1457.jpg
    IMG_1457.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1456.jpg
    IMG_1456.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1455.jpg
    IMG_1455.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1480.jpg
    IMG_1480.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1493.jpg
    IMG_1493.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1546.jpg
    IMG_1546.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1530.jpg
    IMG_1530.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1458.jpg
    IMG_1458.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1601.jpg
    IMG_1601.jpg
    44 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1610.jpg
    IMG_1610.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1640.jpg
    IMG_1640.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1707.jpg
    IMG_1707.jpg
    85 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1662.jpg
    IMG_1662.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1659.jpg
    IMG_1659.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1558.jpg
    IMG_1558.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 107
Was solls

Was solls

Liebe Teilnehmer,

Ich ( der Mit dem Resi Leitwerk) bin sehr froh dass es euch gefallen hat bei uns. Die Kritik nehmen wir gerne an. Wir haben in eigenen Reihen schon bemerkt, dass wir einige Fehler gemacht haben. Ob wir wieder einen Wettbewerb austragen wissen wir nicht :) auf jeden Fall nicht im nächsten Jahr.

Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer!

Lieber ein Wettbewerb bei einem Verein wo die Leute gut drauf sind, auch wenn mal was daneben geht, als eine perfekte Veranstaltung bei Muffköppen.
Das ihr vielleicht nicht jedes Jahr so eine Meisterschaft ausrichten könnt, kann man auch verstehen. Schließlich habt ihr auch noch was anderes zu tun. Aber dann mindestens 2016, ODER?
Ich denke wir sind uns einig das es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder 'ne DM geben muss. Hoffentlich findet sich ein Veranstalter der auch so eine klasse Infrastruktur hat. So ein drive wie ihn RES gerade drauf hat sollte nicht gebremst werden. Und ich bin sicher bis dahin kommt noch einiges an Teilnehmern dazu, das können so 60 - 80 werden.

Gruß Jörg
 
F3B - RES

F3B - RES

Vielleicht komplett "off-topic" und vielleicht auch schon Mal beantwortet aber wer hat sich der Name "F3B-RES" ausgedacht :confused::confused::confused:
Wenn zwei Modell Klassen gar nicht miteiander zu tun haben sind es wohl F3B und RES Modellen, oder hat dieser Ausländer ein Sprachproblem :eek: ??
 
Beschäftig dich mal mit der Definition F3B, dann kommscht wieder ;-)

F = Sparte Modellflug, 3 = funkferngesteuerter Modellflug, B=Segelflug

Also übersetzt, Modellflug, funkferngesteuerter Modellflug, Segelflug, Rudder-Elevator-Spoiler Auslegung.

Hat mit Ausdenken wenig zu tun.
 
Lieber ein Wettbewerb bei einem Verein wo die Leute gut drauf sind, auch wenn mal was daneben geht, als eine perfekte Veranstaltung bei Muffköppen.
Das ihr vielleicht nicht jedes Jahr so eine Meisterschaft ausrichten könnt, kann man auch verstehen. Schließlich habt ihr auch noch was anderes zu tun. Aber dann mindestens 2016, ODER?
Ich denke wir sind uns einig das es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder 'ne DM geben muss. Hoffentlich findet sich ein Veranstalter der auch so eine klasse Infrastruktur hat. So ein drive wie ihn RES gerade drauf hat sollte nicht gebremst werden. Und ich bin sicher bis dahin kommt noch einiges an Teilnehmern dazu, das können so 60 - 80 werden.

Gruß Jörg


Wetzlar 2015 wäre Super :) Bei uns ist da erstmal kein passender Termin in Sicht, vielleicht 2017 :)
 
F3B-RES

F3B-RES

Das hat in diesem Thread ja nun wenig verloren:rolleyes::rolleyes:
Aber kurze Erklärung: F3B hat 3 Bestandteile a: Flugdauer b: Strecke c:Speedflug
Nun gab und gibt es F3Ba Wettbewerbe, die nur die erste Flugaufgabe Flugdauer bewerten, und davon ausgehend eben jetzt F3B-RES mit weitgehend identischen
oder ähnlichen Regeln.

Gruß Hans
 
Beschäftig dich mal mit der Definition F3B, dann kommscht wieder ;-)

F = Sparte Modellflug, 3 = funkferngesteuerter Modellflug, B=Segelflug

Also übersetzt, Modellflug, funkferngesteuerter Modellflug, Segelflug, Rudder-Elevator-Spoiler Auslegung.

Hat mit Ausdenken wenig zu tun.

Sehr geehrter Herr Diefenbach,

Zuerst Mal ein Dankeschön für diese nette Belehrung.

Aber ein jeder der sich ein wenig mit Modellflug beschäftigt weist wohl das F3B Modellen und RES Modellen ganz andere Modellen sind, und auch für ganz andere Augaben ausgelegt sind. Dabei rede Ich nicht mal über die Bauweise vn diese Fluggeräten .
Deshalb wundert mich der Namen F3B-RES sehr. Sicherlich weil Ich meinte RES Modellen haben sich einen eigenen Platz erworben !
 
DM

DM

Super Bilder!

Bei uns hat die dm einen riesigen Schub bei den Jugendlichen bewirkt und sogar 2 Neulinge herangezogen..... Unser res Team ist jetzt relativ groß :) umso mehr würde es mich freuen wenn im nächsten Jahr eine andere modellbaugruppe von der Veranstaltung profitieren könnte
 

Laddl

Vereinsmitglied
Weitere Bilder .....

Weitere Bilder .....

Hallo,
hier meine Bilder (Laddl) aus HiHai. Natürlich sind auch diese Teamlastig aber trotzdem sicherlich zeigbar ;-)

Gruß vom Laddl

DSC_7832.JPG

DSC_7827.JPG

DSC_7821.JPG

DSC_7818.JPG

DSC_7811.JPG

DSC_7802.JPG

DSC_7875.JPG

DSC_7866.JPG

DSC_7861.JPG

DSC_7854.JPG

DSC_7850.JPG

DSC_7849.JPG

DSC_7846.JPG

DSC_7840.JPG

DSC_7835.JPG

DSC_7831.JPG
 

Laddl

Vereinsmitglied
RES Bezeichnung nach BeMod

RES Bezeichnung nach BeMod

Hallo

Da RES noch eine vorläufige Modellflugklasse ist, könnte sie auch Schniedelwurz heißen ;-)
Aber mal im Ernst:
Der Sportausschussvorsitzende Segelflug der Bundeskommission im DAeC hat seiner Zeit den Begriff F3B-RES gewählt. Sicherlich wäre F3J-RES passender, da F3J primär für Thermikflug steht und RES dem gleich kommt bzw. seine Regeln der Klasse F3J sehr gleichen!
Letztendlich entscheidet das Gremium der Modellflugtagung im DAeC darüber, sofern ein Antrag dazu vorliegt ;-)

Also mal ganz geschmeidig bleiben ;-)

Gruß vom Laddl
 
Veröffentlichtes Ergebnis der 1. DM F3B-RES in Hirzenhain

Veröffentlichtes Ergebnis der 1. DM F3B-RES in Hirzenhain

Hallo Teilnehmer der 1. DM F3B-RES !

Das "Ergebnis" der DM ist jetzt auf der HP des SFC Hirzenhain veröffentlicht.

Dem Veranstalter ist bei der Finalisierung der 6 geflogenen Vorrunden ein Fehler
unterlaufen (kann passieren, klar ist menschlich).
Ärgerlich ist dabei nur, dass mehrere Teilnehmer den Wettbewerbsleiter ge-
beten hatten, das Ergebnis der Vorrunden nach dem 6. Durchgang zu ver-
öffentlichen. Kein Teilnehmer konnte also vor der Finalisierung und sogar vor
der Siegerehrung seine erflogenen Leistungen einsehen und den Fehler er-
kennen und melden).

Somit wurden die Finals falsch besetzt, genauer gesagt, ein finalteilnahmebe-
rechtigter Pilot wurde ausgeschlossen und ein nicht Teilnahmeberechtigter
flog mit und gewann sogar die beiden Finals und wurde so "Deutscher Meister".

Jetzt dürfen wir mal gespannt sein, wie die 1. DM letztendlich von Deutschen
Aeroclub gewertet werden kann:.
Wir die Reihenfolge nach den regelwidrig besetzten Fly-Offs gewertet, oder
kommt es zur Wertung nach der korrigierten Rangliste nach den 6 Vorrunden?

Warten wir es mal ab.

Schöne Grüße
Gerhard
 
Guten abend,

was ist denn das für eine Folie, mit der der orangene DLG auf dem Foto weiter oben bespannt ist? Von Oracover gibts so einen Farbton nicht, oder?

Ich frage, weil mein nächster Segler hellgrün transparent werden soll. Von Oracover gibt eins, das sieht man aber in der Luft vor blauem Himmel nicht so gut / ist mir vom Farbton zu schlapp. So suche ich schon einige Zeit nach anderen Herstellern transparenter Folie.

Danke und viele Grüße

Uli
 
Folienfarben und wichtigeres...

Folienfarben und wichtigeres...

Guten abend,

was ist denn das für eine Folie, mit der der orangene DLG auf dem Foto weiter oben bespannt ist? Von Oracover gibts so einen Farbton nicht, oder?

Ich frage, weil mein nächster Segler hellgrün transparent werden soll. Von Oracover gibt eins, das sieht man aber in der Luft vor blauem Himmel nicht so gut / ist mir vom Farbton zu schlapp. So suche ich schon einige Zeit nach anderen Herstellern transparenter Folie.

Danke und viele Grüße

Uli


Lieber Uli,
nur mal so ganz beiläufig: dieser Thread beschäftigt sich bis jetzt überwiegend mit der ersten Deutschen Meisterschaft der F3B RES-Klasse, es werden Nettigkeiten, Erfahrungen, Bilder usw. ausgetauscht.
Aber es wird auch etwas von der Brisanz des vielleicht nicht ganz glücklich verlaufenden Finales gerade andiskutiert (letzter Beitrag von Schmirgel),
da ist es vielleicht im Moment nicht ganz so von Interesse, sich über die Verfügbarkeit von bunten Folien auszutauschen. Wäre das nicht besser im Thread "RES-Modelle" aufgehoben?
Ich konnte leider an der DM nicht teilnehmen, was ich aber so aus diversen Quellen und hier in RCN erfahren habe, denke ich, dass die erste DM für RES ein tolles Ereignis war und bei den Teilnehmern doch einen etwas anderen Fokus hinterlassen hat...

In diesem Sinne nix für ungut und immer eine Handbreit Luft unterm Randbogen :)

Rainer
 
... wie soll ich denn in einem anderen Fred nach einem Bild fragen, das hier abgelichtet ist - das macht doch keinen Sinn.

Es ging mir nicht darum über Folien zu diskutieren. Ich habe eine Frage gestellt, die man in einem Satz beantworten kann - wenn das schon zuviel ist ... :-( - sorry, ich verstehe deine Reaktion nicht.

Viele Grüße

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten