F3B-RES DM 2014 in Hirzenhain

Noch zwei bilder aus der Halle

Noch zwei bilder aus der Halle

DSCN2202.jpgIMG_0383.jpg
 
Amtliches Ergebnis der 1. Offenen Deutschen-Meisterschaft F3B-RES

Amtliches Ergebnis der 1. Offenen Deutschen-Meisterschaft F3B-RES

Hallo Teilnehmer der 1. F3B-RES DM von Hirzenhain!

Leider müssen wir uns bis zur evtl. neuen Siegerehrung der 1. DM F3B-RES
noch bis nach dem 13. Oktober 2014 gedulden, da die Modellflug-Geschäfts-
stelle des Deutschen Aeroclubs wegen Urlaub des Geschäftsführers bis
dahin geschlossen ist.

Na dann, gestalten wir die Zwischenzeit kurzweilig und sehen uns zum
nächsten RES-Contest in Coburg beim letzten Teilwettbewerb der
Bavarian Open am 4.10.2014.

Schöne Grüße
Gerhard
 

Jaro 61

User
Hi Leute,

gibt es "schon" ein offizielles Ergebnis der Deutschen Meisterschaft 2014 ?

Also mich täte es noch interessieren ;)

lG
jaro
 
Amtliches Ergebnis der 1. Offenen Deutschen-Meisterschaft F3B-RES

Amtliches Ergebnis der 1. Offenen Deutschen-Meisterschaft F3B-RES

Hallo Jaro,

leider ist mir derzeit nicht bekannt, ob es ein offizielles Ergebnis der DMM F3B-RES
gibt.

Hab nur in einem Forum gesehen, dass mit den falschen Siegerfotos Werbung für
RES-Flieger gemacht wird - peinlich!

Unter: http://www.modellflug-im-daec.de/leistungssport/segelflug/f3b-res

müsste das amtliche Ergebnis demnächst zu sehen ein.

Schöne Grüße an die Donau
Gerhard
 

Jaro 61

User
Servus Gerhard !

"Peinlich" ... ja, dieser Ausdruck ist mir zu der ganzen Sache schon des Öfteren in den Sinn gekommen ;)

Na ja, ich mach mal ein Häkchen unter diese "DM" und schaue nach vorne :)

lG
jaro
 

Laddl

Vereinsmitglied
Ergebniss der DMM RES 2014

Ergebniss der DMM RES 2014

Hallo in die Runde

Vorab:
Ich finde es sehr unschön und unpassend, dass hier und in anderen Medien Stimmung gegen die DMM und deren Ausrichtung in HiHai gemacht wird. Jeder der etwas macht und tut, wird sicherlich auch Fehler machen ;-) Keiner ist Fehlerfrei! Und jedem sei natürlich freigestellt sich darüber zu äussern, aber dann bitte sachlich und nicht mit immer wieder stechenden Seitenhieben. Ich gehe davon aus das deshalb der Verein in HiHai für weitere Wettbewerbe nicht zur Verfügung stehen wird, ist ja auch klar, mit dieser Presse ;-(

Hier ist Jeder aufgerufen mal selbst einen Wettbwerb zu organisieren und alles entsprechend richtig zu machen!!!

Zumal der Wettbewerb offendsichtlich sehr entspannt ablief, verstehe ich nun die nachträgliche Panikmache absolut nicht. Ich fand den ersten RES Wettbewerb sehr gelungen, natürlich abgesehen von der fehlerhaften FlyOff Wertung, und finde keinen wirklich negativen Nachgeschack für diesen ersten RES DMM Wettbewerb!!! Wir alle haben sicherlich auch daraus gelernt, in vielerlei Hinsicht!

Das offizielle DMM RES Ergebnis steht nun auf den Seiten des Vereins in HiHai und wird in den nächsten Tagen auch auf der HP des DAeC stehen. Es wird die Vorrunde und dieses Ergebnis daraus als Endergebnis gewertet! Das nur mal nebenbei aus offizieller Stelle des DAeC!

Ich hoffe trotz allem auf viele RES Wettbewerbe im neuen Sportjahr 2015 ...... und bleibt weierhin tiefenentspannt!!!

Gruß
Laddl
 
Hallo,
ich finde es ebenfalls sehr unpassend und der RES Szene in der Entwicklung nicht hilfreich, wenn Fehler der "Vergangenheit" ständing neu thematisiert werden.

Ich denke vom Fluggelände, vom Teilnehmerfeld, von den vielen Jugendlichen, vom entspannten Ablauf, von der grossen Halle mit Verpflegung (z.b. das grosse Kuchenbuffet) war es mit grossen Abstand der beste RES-Wettbewerb des Jahres 2014! Als jemand, der in diesem Jahr selbst einen Wettbewerb organisiert hat kann ich den Aufwand beurteilen.

Zum einen ist der Wunsch da in 2015 mehr Wettbewerbe durchzuführen und eine "D-Tour" etablieren zu wollen. Dann wird aber der Verein, der (erfolgreich!) den grössten RES-Wettbewerb in 2014 durchgezogen hat mit Kritik dazu gebracht sich aus der RES Szene zurück zu ziehen.

Beinahe würde ich schreiben wollen: "Schämt Euch"!

Ich würde sehr gerne im nächsten oder übernächsten Jahr wieder nach Hirzenhain fahren und auf dem phantastischen Gelände an einem RES Wettbewerb teilnehmen. Ich würde gerne wieder mit netten Leuten in der grossen Halle sitzen und über RES reden. Dabei eine Currywurst oder auch Kaffee und Kuchen verspeisen und Spass haben. Nicht zu vergessen die 14 Jugendlichen zu sehen die am Wettbewerb teilnahmen und teilweise mit leuchtenden Augen Holzbaukästen nach Hause trugen!!

In einem anderen Thread wird diskutiert ob RES die Einsteiger oder Aussteigerklasse ist. Mir ist es wurscht ... für mich ist es DIE Klasse mit dem grössten Potential und Hirzenhain der Verein mit dem grössten Erfolg in der Jugendarbeit! Ob da jetzt der richtige oder falsche in einem Fly Off geflogen, oder gewonnen hat zählt für mich da nicht.
Jaro ... da stehen wir doch drüber, oder? ... und freuen uns über schöne Wettbewerbe ...

Viele Grüsse ... Holm und Rippenbruch (oder Rohrholm und Rippenbruch?)
Martin
 

Klaffi

User
Hi,

werde mich hier nur zu einem Punkt äussern - das ist die Frage nach weiterem RES Wettbewerb in HiHai:

Da wir so ne tolle Truppe sind und nunmal dieses Super Gelände haben kann sich (fast) jeder hier vorstellen, dass die RES Gemeinde nicht die einzige ist, die
davon was abhaben will.

Wir als Modellfluggruppe des SFC-HiHai sind auf dem Gelände "Sonderlandeplatz" auch nur Gast, unser eigentliches Gelände ist für solch große Veranstaltungen platzmäßig
nicht geeignet.

Und schon bevor die Rufe nach einem erneuten Wetbbewerb in 2015 bei uns aufkamen war und ist klar, dass 2015 unser (ich glaube) 9. Seglertreffen Ende September stattfindet (100+ X Teilnehmer die letzten Jahre)
und wir 2016 die DM Acro Segelflug (3 Tage) für den DMFV ausrichten - von daher ist für eine weitere "Großveranstaltung" vor 2017 einfach kein "Platz" (im wahrsten Sinne des Wortes)

Also mit nichten lassen wir uns durch diese Kritik davon abhalten was zu machen!

Gruß
Thorsten
 
Ich wüsst nen brauchbaren Platz und jemand ders organisieren könnte, bewiesenermaßen richtig gut.

Ich weiss aber auch dass er solche Trolle und Nachtreter, die sich mehr als offensichtlich einfach nur gegenseitig das Bällchen zuschieben um die Hetze warm zu halten, null Bock hat.
Haben se sich selbst zuzuschreiben.

Also - gibts jetzt nur weiterhin heisse Luft oder auch Taten, Schlaumeier.

Mal gespannt wer sich angesprochen fühlt, die Wetten laufen schon.
 

Jaro 61

User
Hallo liebe Leute !

... beinahe würde ich schreiben wollen: "Schämt Euch"!
Jaro ... da stehen wir doch drüber, oder? ... und freuen uns über schöne Wettbewerbe ...

Bin ja tiefentspannt und schämen tue ich mich sicher nicht ;)
Und dass ich "da drüber stehe" habe ich glaube ich gezeigt, oder ? Dieses Nachfragen nach einer offiziellen Wertung
war mein erstes konkretes Posting zum Thema und das Wochen nach der DM.

Wie hättet ihr wohl reagiert, oder besser gefragt, wie hättet ihr euch gefühlt, statt im Flyoff um den Sieg fliegen zu
können, bei der Siegerehrung auf Platz 24 genannt zu werden .... und dann von offizieller Stelle bis heute keine konkrete
Stellungname .... nur mal einfach so zum Nachdenken.

Also "Panikmache", wie der Laddl schreibt, hätte ich wohl anders gestaltet ;)

Aber wie schon geschrieben, ist jetzt diese Sache für mich abgehakt und ich blicke nach vorne und freue mich auf die kommende Saison.

lG
jaro
 
Ergebnis der 1. Offenen RES-Deutschen-Meisterschaft 2014 in Hirzenhain

Ergebnis der 1. Offenen RES-Deutschen-Meisterschaft 2014 in Hirzenhain

Hallo Teilnehmer der RES-DM 2014 in Hirzenhain,

dass Hirzenheim einen tollen Platz hat mit toller Infrastruktur, ein tolles Team und tolle
Verpflegung bietet, schon viele Wettbewerbe und auch DM's in F3J durchgeführt hat,
ist unbestritten.

Es geht hier nicht um irgendwelches Nachtreten:

Fakt ist, dass bis heute kein offizielles Ergebnis des DAeC der DM 2014 vorliegt
Fakt ist auch, dass einem Piloten durch einen leicht erkennbaren Fehler einer beratungs-
resistenten Wettbewerbsleitung, die Chance zum Deutschen Meister genommen wurde.

Lt. den allgemeinen Bestimmungen (Bemod) ist die Flugleistung jedem Piloten vor seinem
nächsten Flug mitzuteilen; mindestens 8 Piloten, die ich hier benennen kann, haben das
von der Wettbewerbsleitung erbeten.
Die Wettbewerbsergebnisse sind nunmal nicht Eigentum des Veranstalters und unterliegen
der Geheimhaltung! Sie gehören den Piloten (das sollte man halt wissen).

Hätte man dem Piloten der letzlich durch einen bloßen Tipp- oder Eingabefehler von der
Final-Teilnahme ausgeschlossenen war, sein gewertetes Ergebnis gezeigt, wäre klar
geworden, dass ein Fehler vorlag und man hätte reagieren können.

Dem Fass schlägt es dann allerdings den Boden aus, wenn durch diesen Fehler ein nicht
finalberechtigter Pilot ins Finale kommt und auch noch "Deutscher Meister" wird!
Noch schlimmer: Der Fehler wurde während der falschen Siegerehrung aufgedeckt!
Fehler passieren, klar! Wir sind nur Menschen, klar! Aber warum hat man dann die
beiden Finals nicht mit den berechtigten Teilnehmern wiederholt?

Traurig, traurig und mehr als peinlich ist es, dass man es nicht für nötig hält, sich
beim dem Geschädigten in der angemessen Form zu entschuldigen.

Jedenfalls freue ich mich auf die nächste RES-DM, hoffentlich wieder in
"Laddl-Hessen"! ;)

Schöne Grüße
Gerhard
 
DM 2015

DM 2015

Hallo RES Gemeinde,

die DM könnte 2015 in den Garbenheimer Wiesen bei Wetzlar stattfinden.
Termin 5./6. September. Der Vorstand hat grünes Licht gegeben.
 
DMM F3B-RES in Wetzlar am 5./6. September 2015

DMM F3B-RES in Wetzlar am 5./6. September 2015

Hallo RES-Wettbewerbsfreunde!

Laddl hat den Termin der nächsten DMM F3B-RES in Wetzlar
am 5./6.09.2015 nun bei "Wettbewerbstermine 2015"
bestätigt. Auf geht's!

Wetzlar liegt wirklich recht zentral und wenn die Rindviecher
ihre Hinterlassenschaften dieses Mal bei sich behalten
können, wird's wieder ne saubere Sache :cool:

Eine schöne Bauzeit, auch besonders an die österreichische
Donau ;)

Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten