F3F-Treff

Tofo

User
Für alle die hier abonniert haben:

 
Guten Morgen liebe F3F Gemeinde,
Ist für dieses Jahr ein Frankencup geplant? Ich suche nach einem Wettbewerb in der Nähe zum reinschnuppern.

Noch kurz zu mir: Michael aus dem Raum Stuttgart, ich bin ein begeisterter Hangflieger, auch wenn meine Künste eher durchschnittlich sind. Meistens auf dem Heiner.
Viele Grüße 🖖
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Marc,

das entscheiden letztlich die Anwesenden.
Vor Ort wird eine Messanlage mit Kameras (und Handtastern) vorhanden sein.

Aufgrund der bis jetzt eingegangenen Anmeldungen würde ich vermuten, daß wir ein 0-Runde fliegen, damit jeder erst einmal ankommen kann und dann fliegen wir gemessene & notierte Zeiten. Vielleicht auch immer gleich 2 od. 3 am Stück. Mal schauen.

Auf was hättest Du Lust ?

Bisher angemeldet haben sich (Edit: stand 18:26):
- ToFo
- Tobi
- Steffen
- Hannes
- Daniel (evlt. + Kumpel)
- Max
- Michael
- Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Segelflieger

Vereinsmitglied
@ Tobi
So schade....just an diesem Samstag kann ich nicht. Sonst wäre ich sehr gerne mal wieder dabei gewesen. Euch viel Spaß am Hang.
 

Marc K.

User
Heißt also, es gibt eine grundlegende Einweisung incl Training fürs F3f fliegen. Hört sich interessant an. Muß mal schauen ob es zeitlich passt. Würde mich auf jeden Fall mal interessieren. Was genau geflogen wird wäre mir im Prinzip egal.

Gruß Marc
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Schade, der Beginn der Faschingsferien und damit verbundenen Megastaus auf der A8 sind der Haupthinderungsgrund 😭
 
…… Wind hat es reichlich ….. dann schauen wir mal …. 🤗
 

Anhänge

  • 706B7A5F-F925-4B86-8C5B-5BCE26FBB205.jpeg
    706B7A5F-F925-4B86-8C5B-5BCE26FBB205.jpeg
    535,5 KB · Aufrufe: 155
Teck "Hohen Bol" F3F 🤗

Endlich mal wieder zuhause ..... dann schiebe ich doch noch ein paar Bilder hinterher....

Echt anstrengende Bedingungen heut am Hang ....
Viel Wind mit mindestens 27kmh .... teilweise sehr böig und turbulent mit über 50kmh Spitze das machte alles nicht viel einfacher.
Nicht einfach zu fliegen aber sehr spaßig das ganze und ich kann es jedem nur empfehlen bei so etwas mal mit zufliegen.... man lernt da immer dazu 😀

F3F Teck01.jpg
F3F Teck02.jpg
F3F Teck03.jpg
F3F Teck04.jpg
F3F Teck05.jpg
F3F Teck06.jpg
F3F Teck07.jpg
F3F Teck08.jpg
F3F Teck09.jpg
F3F Teck10.jpg
F3F Teck11.jpg
F3F Teck12.jpg
F3F Teck13.jpg
F3F Teck14.jpg
F3F Teck15.jpg


Nun ja ..... das Ende bei mir hätte nicht sein müssen mit der Böe am Landeanflug ..... Butterfly gerade eingefahren ... 1,5m über den Boden und Zack a Rädle geschlagen und ab uffs Leitwerk .... 🙄

Ganzen Tag an der frischen Luft und Spaß gehabt ..... Grüßl Robby
 
Danke für die Bilder und an Tobi und Tofo für die Orga. Meine erste F3F Erfahrung hat mächtig Spass gemacht, und wie Robby sagte - umwerfende Windverhältnisse… War Klasse euch kennen zu lernen und ich freu mich auf das nächste Mal.
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten