Hi Harry !
schau dir mal das Video an :
da verwendet er solche Bladder. Dort sieht man solche Birnenförmigen Ösen zum abklemmen, die sind ganz praktisch.
Wenn man sich konzentriert und etwas übt, geht es auch ohne, so ist es aber sicherer.
Man kann bei den Combatmodellen auch die Düsennadel ganz zu schrauben, so dass kein Sprit mehr durch geht.
Wenn man mit dem Spritzentanken fertig ist, kann man den Schlauch dann an den Düsenstock Stecken.
Mann muss das Modell dann mit einer Hand halten, so dass man mit dem Daumen den Schlauch zudrückt.
Wenn man den Vergaser nach unten hält, kann man den Schlauch freigeben und in etwa 2-3 Tropfen pro Sekunde sollten kommen.
Dann schlauch wieder etwas zudrücken und Modell drehen, kurz (also 1Sek) Daumen Hoch zum Primen und wieder draufdrücken.
Dann Motor starten, wenn er anläuftDaumen hoch, damit er Sprit bekommt.
Wenn er ausgeht, sofort wieder Daumen auf den Schlauch, sonst läuft der Motor voll.
Liest sich schwerer als es ist, man muss die Abläufe nur etwas üben. Mit der Klammer braucht man den Daumen nicht nutzen.
Was noch ungewöhnlich ist und woran man sich gewöhnen muss -
Wenn der Motor aus ist und noch Sprit im Tank wird der Treibstoff weiter in den Motor gedrückt.ZB. beim Abkochen
Der druck bleibt eigentlich konstant, gegen ende wird er etwae fetter.
Nur er kann etwas hoch sein, deshalb 10 Nitro im Sprit haben..
Muchos Gracias, Sebastian