Hallo
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben
Ich weiß nicht warum so viele mit Startproblemen zu kämpfen haben. Offensichtlich ist da irgendwo der Wurm drin. Bei meiner mit Wrenn 44 dauert das abheben keine 25m auf Rasen. Und ich schwöre das Fahrwerk ist komplett original.
Zwar nicht das beste Video, man kann aber erkennen wie lange das starten dauert:
Aber funktioniert ja auch mit der Elektrovariante und 8S fast genauso gut, und das auch mit original Federn. Wichtig ist auch aus meiner Sicht ein satter Höhenruder Ausschlag.
Gruß
Andreas
...... die Modelle der ersten Serie hatten doch geschlossenen Radkästen im Rumpf, bei den BK der jüngeren Generation sind diese offen, nicht zuletzt deswegen damit der Impeller etwas mehr Luft zum Atmen hat.
Meine Vermutung, bedingt durch die offenen Radkästen im Rumpf saugt sich das Modell am Boden fest und hebt deshalb nur wiederwillig ab, Dirk beschreibt seinen letzten Startversuch so, er hat Gas weggenommen und war überrascht das der Vogel abhob, leider war der Vogel nach der Überraschung im Modellhimmel, SCHADE.
Evtl. bringt es etwas, wenn man beim starten leicht mit dem QR spielt, um den Unterdruck zu reduzieren. Sorry, bitte mich jetzt nicht steinigen, ist nur ein Gedanke. ((-:
Gruss
Reiner
Hallo,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden, habe mich extra angemeldet.
Ich habe eine ungebaute Avanti S gebr. gekauft. Nach einigen Arbeitsschritten wollte ich dann doch mal das Fahrwerk ausprobieren, aus Interesse wie die Gear Doors funktionieren.
Also, Modell programmiert, angesteckt. Nichts passiert, nur die Gear Doors gehen auf. Und irgendwann wieder zu. Die Voltzahl habe ich auf 5.1V durch Stepdown reduziert, der Rest
läuft auf 6V. Also, Servotester gekauft. Der ist heute angekommen also habe ich sofort die Fahrwerke ausprobiert. Das selbe Spiel : An ein BEC mit 5V ist ein 2S Lipo angeschlossen.
Der BEC Stecker der zum Regler gehen würde geht nun in den Servotester. Ein Fahrwerk habe ich am Servotester Ausgang angesteckt. Sollte eigentlich beim Aufdrehen dann ausfahren
(glaube ich). Tut es aber nicht. Es fährt auch nicht aus, wenn ich den Sequenzer am Servotester anstecke. Selbes Spiel, Fahrwerkstüren gehen auf, das Fahrwerk bleibt aber an Ort
und Stelle. Wer kann mir helfen ? Habe ich ein defektes Modell erworben ? Zur Vorgehensweise kann ich gerne ein Video hochladen, aber ich denke es ist auch so verständlich.
Weiterhin besteht die Frage, welchen Durchmesser die Motorkabel haben, da ich diese verlängern musss. Ich habe den selben HET Motor wie die Meisten hier mit 1680kv an 8S. Es steht
Durchmesser 2.5 drauf, die Frage ist nur Äpfel oder Bananen ?
Das weitere SetUp :
Jeti Spin 125A Pro Opto
CC BEC Pro
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, sonst gibts wohl beim Verkäufer einen auf die Mütze.
MfG!
Weiterhin besteht die Frage, welchen Durchmesser die Motorkabel haben, da ich diese verlängern musss. Ich habe den selben HET Motor wie die Meisten hier mit 1680kv an 8S. Es steht
Durchmesser 2.5 drauf, die Frage ist nur Äpfel oder Bananen ?
Guten Tag,
welche High Voltage Servos haben sich in der mini Avanti als dauerhaft zuverlässig erwiesen ? Bei dem Spektrum 4030 hat es hier schon Probleme gegeben, zudem sammelte ich negative Erfahrungen mit dem 3060 aus gleicher Serie.
Welche Alternativen gibt es ?
Gruß Florian
Generell kann man hier aber alles nehmen was der Markt so an Servos ab 4,0 kg Stellkraft bietet,
Hallo Jürgen,
Das ist mir schon klar ;-). Jedoch fragte ich nach (Langzeit)-Erfahrungen. Da der komplette Flieger mit Biene ja doch einen gewissen Wert hat, und ich meine Flieger so aufbaue das ich keine Probleme zu erwarten habe, würde ich auch hier gern sicher gehen, daher meine Frage nach Erfahrungen.
Mit den Spektrum 4030 hätte ich nen ungutes Gefühl, ebenso ist das Hitec 5087 auch wohl nen Bananen Servo (reift noch beim Kuden).
Eigentlich sehr schade........Die Bonsai Avanti ist ja sonst sehr gelungen.
Gruß Florian
Moin zusammen,
Meine Avanti ist auch bald Ready2Fly.
Für die Servos habe ich mich für HV entschieden auch deshalb, weil mein Jeti-System dies verträgt.
Ich habe für Quer und Höhe die Graupner HVS930BB und auf der Seite ein DES488BB MG mit Spannungslimiter verbaut.
Die LK's laufen mit HiTec HS-5087MH.
Der Antrieb stammt von Jürgen, betrieben mit 6s an einem Jeti Mezon 165Ah Regler.
Im Netz habe ich mir noch gebremste Räder Ø55mm gekauft. Die sind aber noch nicht verbaut da ich erst ohne Bremse probieren will. Das System wird doch immerhin ca. 160g schwer.
Bin gespannt, wie die dann so fliegt.