Farbige Servostecker

@BZFrank beim ersten Link sind sie ausverkauft und der zweite Shop ist leider in den USA.

Aber, meine Hoffnungen sind geweckt!

Danke
Peter
 

Anhänge

  • IMG_0258.png
    IMG_0258.png
    452,9 KB · Aufrufe: 54

BZFrank

User
Unter 150 Euro fällt bei solchen Produkten aus USA eh nur EUST an, also keine Zollanmeldung und kein Zollstress. Und wenn der Verkäufer im Drittland im neuen Mehrwertsteuersystem der EU registriert und die dortige Anlaufstelle für den Import (IOSS = Import One Stop Shop) verwendet - Fernostversender wie Aliexpress, Banggood, etc machen das fast alle inzwischen, aus USA auch manche - entstehen bei Waren(+Versandkosten) mit einem Wert bis 150 Euro beim Zoll gar keine zusätzlichen Gebühren/Einfuhrabgaben.

Aber jeder wie er mag! Wenn man dieser Ansicht ist, dass Ausland nicht in Frage kommt, dann musst man solange halt warten bis sich ein heimischer Händler erbarmt einen zu beliefen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hnagl

User
Sich die farbigen Gehäuse alleine für die Servostecker aus der ganzen Welt zu bestellen bringt gar nichts, weil bei fast allen die langen Malestecker
dabei sind, die bei uns nicht mehr erhältlich sind, weder bei Muldental noch bei Robbe. Außerdem muss der Stecker mit dem Gehäuse zusammenpassen, da hast du schon Probleme mit den schwarzen Graupner Gehäuse, jetzt wieder über Fa. Robbe erhältlich und den blauen Muldentalsteckern. Bei den älteren violetten Gehäusen passten die langen Malesstecker und auch die passen nicht mit den blauen Muldentalsteckern zusammen, also immer Gehäuse mit Stecker kaufen.
Gruß Harald
 

BZFrank

User
Wie wärs wenn Aeronaut solche Teile ins Programm aufnehmen würde, scheint ja Bedarf zu bestehen? Ich bin sicher, dass es Kunden gäbe die ëin "paar Cent" gerne zahlen würden, wenn sie dafür von der Notwendigkeit eines Selbstimports erlöst würden.
 
Na ja die farbigen Stecker sind ja gefunden worden Thema eigentlich erfüllt.

über dei vielen Jahre hinweg hab ich verschiedene Markierung Methoden gehabt.

  • Am Servos Stecker angeschrieben Nachteil kann sich schnell abscheuern. Ist nicht sich bar wen alle angesteckt sind
  • Am Kabel mit Marker Ringe aufgemalt für jedes Kabel so viele ringe wie der Kanal ist gut wen alles Empfänger gleiche Kanäle haben
  • Kleine schrumpft schlauche verschieden farbig nach dem Stecker Farb Kodierung muss man dann aber nach Jahren oder jarzente noch wissen
  • Nummerierte Schrumpft Schläuche je nach Kanal am Empfänger.
  • Durchsichtiger Schrumpfschlauch am PC vorbereite klein Schrift Einschieber die in den Schrumpfschlauch aufs Kabel geschoben werden.
  • Isolierband Fähnchen ums Kabel kleben 1 Seite mit Fution zb Hö, QR QL schreiben andere Seite kann dann mit Kanal Nr. beschriften.
  • Mit Beschriftung gerät wie isolier band nur etwas schöner als Fänchen umkleben

Bei mir hat sich das isolierend und Beschriftung gerät durchgesetzt Vorteil auch nach Jahrzehnten noch nach volziebahr und auch bei anderen Empfängern nicht Nr abhängig. Bei Servo wider Verwendung kann Isolierband abgeschnitten werden.
 
Ich gehe die farbliche Markierung so an: original Tippex als Untergrund auf die Servostecker, und dann farbigen Nagellack drüber. Durch den weißen Untergrund kommen die Farben toll rüber.
 
original Futaba, aber auch out of stock.

auch rote ausverkauft

meine, auch weiße schon mal irgendwo mitgekauft zu haben

Wenn Du in China entsprechende Menge orderst, mischen die das Granulat auf Wunschfarbe.

Grüße Stefan
Nach längerem Zögern und Hin- und Her-Überlegen hab ich mir doch farbige Stecker und Buchsen von FlightComp gegönnt.
Preislich war es noch im Rahmen und der Aufschlag für den Versand war auch okay.

Von der Qualität sind die Stecker bauartbedingt meiner Ansicht nach eine Idee schlechter als die von Muldenthaler, aber auch nur weil sie einteilig sind.
Das Crimpen gelingt mir genauso gut wie bei den Muldenthaler und so kommt jetzt wenigsten etwas mehr Ordnung in die Verkabelung der Sensorik.

Nochmal vielen Dank an @S_a_S für den Link zum Shop.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten