Farbige Servostecker

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach farbigen Servo-Stecker und -Buchsen. Ich kenne schwarze, blaue und die durchsichtigen. Ich bin mir sicher, ich finde die Dinger einfach nur nicht in den Tiefen des Internets.

Danke
Peter
 
Danach habe ich auch schon lange vergeblich gesucht. Das wäre doch mal eine Idee für die Hersteller. Kann eigentlich nicht so schwierig sein, da ja die Formen unverändert bleiben und nur andersfarbiges Material verwendet werden muss. Wenn erst einmal im Angebot, wird auch Nachfrage entstehen, um den Kabelsalat gerade bei komplexeren Modellen übersichtlicher zu gestalten. Das wäre sicher vielen sogar einen kleinen Aufpreis wert!
Gruß, Egbert
 

S_a_S

User
original Futaba, aber auch out of stock.

auch rote ausverkauft

meine, auch weiße schon mal irgendwo mitgekauft zu haben

Wenn Du in China entsprechende Menge orderst, mischen die das Granulat auf Wunschfarbe.

Grüße Stefan
 
Mit ausverkauft kann ich auch dienen 🤣
Die haben sich wirklich nicht durchgesetzt,obwohl die Idee dahinter eigentlich ganz gut ist....hier gibt's auch welche:

Oder hier


Es ist noch garnicht lange her, da war eine andere Sendergehäusefarbe ausser schwarz unvorstellbar. Beim Modellflieger brauchen Änderungen halt so ihre Zeit...

Meinrad
 
Mit ausverkauft kann ich auch dienen 🤣
Die haben sich wirklich nicht durchgesetzt,obwohl die Idee dahinter eigentlich ganz gut ist....hier gibt's auch welche:

Oder hier

Die aus Australien wären schon nicht unflott, aber halt aus Australien …
Die Schrumpfschlauch-Methode hab ich früher bei Steckern praktiziert, da klappt es noch hinreichend gut, aber bei den Buchsen ist das immer ein Gfertt geblieben.

Aber danke schon mal allen für die netten Infos ...
 

mannikla

User
Guten Morgen,
da gibt es so einen kleinen weissen Zauberstab.
Von edding.
Der verzaubert mir alle meine Servostecker, so das ich immer weiss, was wohin gehört.
Aber den Zauberstab immer wieder gleich schliessen, sonst verliert er seine Zauberkraft.
Und ich muss keine Doku machen, welche Farbe was bedeutet.

Oder - sorry, das muss jetzt sein - verflixt, hab' keinen blauen Stecker mehr für's Querruder, nur noch grüne vom Höhenruder.

Gruss Klaus

20231126_100036.jpg


20231126_095825.jpg
 

Mario12

User
Hi, ich habe auf Bildern auch schon transparente Steckergehäuse gesehen. Aber ich wäre damit sehr vorsichtig. Nach meiner Erfahrung sind alle durchsichtigen Hartkunststoffe sehr anfällig für Versprödung und werden relativ schnell bröckelig. Das Problem ist nicht auf JR Stecker begrenzt sonder gilt für "alles".
Schwarz scheint mir generell am unempfindlichsten, auch wenn ich keine Ahnung habe, warum das so ist.

Viele Grüße
Mario
 

onki

User
Ich schlachte mitunter bei mir reichlich vorhandene Jeti-Bindingstecker. Dann hab ich z.B. für Telemetriesensoren rote Steckergehäuse.
Ansonsten fallen mir auch nur die blauen und transparenten ein. Daher nutze ich beschriftbaren Brother-Schrumpfschlauch um eine gewisse Ordnung bzw. Übersicht zu haben. Bei externen Steckern (die nicht dicht an dicht am Empfänger sind) nutze ich mitunter auch mal kurze Schrumpfschläuche um gleiche Steckerpartner zu markieren.

Spannend wäre die Frage, ob die genannten, transluzenten Steckergehäuse auch mit den gängigen Steckkontakten kompatibel sind. Die Muldental MPC254 sind da eigentlich der Goldstandard.
 
Ich schlachte mitunter bei mir reichlich vorhandene Jeti-Bindingstecker. Dann hab ich z.B. für Telemetriesensoren rote Steckergehäuse.
Ansonsten fallen mir auch nur die blauen und transparenten ein. Daher nutze ich beschriftbaren Brother-Schrumpfschlauch um eine gewisse Ordnung bzw. Übersicht zu haben. Bei externen Steckern (die nicht dicht an dicht am Empfänger sind) nutze ich mitunter auch mal kurze Schrumpfschläuche um gleiche Steckerpartner zu markieren.

Spannend wäre die Frage, ob die genannten, transluzenten Steckergehäuse auch mit den gängigen Steckkontakten kompatibel sind. Die Muldental MPC254 sind da eigentlich der Goldstandard.
Die Idee die Jeti-Binding-Stecker zu opfern ist cool …
 

BZFrank

User
auch rote ausverkauft
Nö.... lieferbar.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten