Faszination Modellbau 5.-7. November

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Die Planungen für die Faszination Modellbau 2021 in Friedrichshafen sind im vollen Gange. Endlich wieder eine Gelegenheit von Angesicht zu Angesicht mit Händlern und Herstellern in Kontakt zu treten. Und natürlich um Bestände aufzufüllen und lang gehegte Wünsche direkt in Augenschein zu nehmen.

Wer plant denn von Euch zu kommen?

Eine Bitte, keine Antworten wie „Ich komme nicht, weil…“ oder „Messen sind nichts für mich, weil…“
Solche Statements brauchen wir hier nicht.

Die Frage lautet also, wer plant zu kommen?

(Ort ergänzt, wegen Nachfrage im Posting unten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ja, habe den Ort ergänzt. Kann man ja auch gleich richtig machen. ;)
 

wst

User
Habe die Messe noch nie ausgelassen, bereits im Jänner die Unterkunft gebucht 😉
Immer eine Reise Wert, schon alleine wegen der alten Kontakte.
Hoffentlich kommt bald mal die Ausstellerliste....
Wenn wer eine Mitfahrgelegenheit sucht ( Abfahrt Graz 05.11. 02:00 Uhr ) einfach PN.

PS: nicht vergessen , Eintrittskarten nur noch vorab und online über den Ticketshop auf der Homepage,
Masken sollte man auch nicht vergessen....
Bis dann
Werner
 
Werde mich auch auf den Weg machen......endlich wieder Normalität und eine leere Hobbykasse im Anschluss 🤑
 
Habe die Messe noch nie ausgelassen, bereits im Jänner die Unterkunft gebucht 😉
Immer eine Reise Wert, schon alleine wegen der alten Kontakte.
Hoffentlich kommt bald mal die Ausstellerliste....
Wenn wer eine Mitfahrgelegenheit sucht ( Abfahrt Graz 05.11. 02:00 Uhr ) einfach PN.

PS: nicht vergessen , Eintrittskarten nur noch vorab und online über den Ticketshop auf der Homepage,
Masken sollte man auch nicht vergessen....
Bis dann
Werner
Die Austeller Liste ist schon überfällig , das finde ich schon merkwürdig, zudem noch mit Lego und Dampftreffen mit ins Boot ziehen, das wenigsten ein wenig was geboten wird.
Vielleicht wird noch ein wenig Obst und Gemüse angeboten wie schon in damals in Karlsruhe.

Denke das versucht wird viele Tickets im Vorfeld zu verkaufen, den mit einer mäßigen Ausstellerliste wir es nicht funktionieren.
Rein für unser Bereich sehe ich schwarz.

Gibt bescheid wenn die Liste verfügbar ist.

Mal beobachten FN ist ja nicht soweit von mir.

Weis jemand ob der DMFV Ausweiss für ermäßigten Eintritt wieder reicht,Beim Ticketstore steht folgendes,

(8) Tageskarten Ermäßigt (Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren, Schüler, Studenten, Rentner und sonstige Berechtigte mit Ausweis)
Achtung, am Einlass unbedingt Ausweis zur Ermäßigungsberechtigung vorlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripp

User
Hallo Smith-mini-plane,

bei Ticket – Vorverkauf steht dass DMFV Ausweiss für ermäßigten Eintritt wieder reicht.

Eine Berechtigung zur Ermäßigten Tageskarte haben Sie auch mit einem Ermäßigungs-Gutschein aus einer Fachzeitschrift sowie mit folgenden gültigen Club- bzw. Mitgliedskarten: märklin-, LGB- und TRIX-Club, Eisenbahn-Romantik-Club, TT-Club, Eisenbahn-Amateur-SVEA-Ausweis (Schweiz), MikroLänder-Ausweis, BDEF-Mitgliedskarte sowie DMFV-Ausweis! Diesen müssen Sie am Einlass vorzeigen!

Menschen mit Behinderten-Ausweis sind für Ermäßigte Tageskarten berechtigt, welche Sie in unserem Online-Ticketshop kaufen können. Bei Rollstuhlfahrern erhält eine Begleitperson eine kostenlose Tageskarte. Diese kann mit Zusendung des Behinderten-Ausweises per E-Mail an modellbau(at)messe-sinsheim.de angefragt werden.

Kinder bis einschließlich 8 Jahren haben freien Eintritt und benötigen kein Ticket.
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
43 Flugmodellaussteller (ohne Verbände, Verlage und Futterstände) in Halle A4... das wird für Flugmodellbauer die wohl kleinste Messe FN aller Zeiten... also Samstags hin, Flugshow genießen und nebenbei noch eine Tüte Kleinigkeiten einkaufen... aber das wichtigste, mal wieder andere Verrückte treffen! Dafür lohnt sich die Fahrt doch schon ;)
Karte ist natürlich noch nicht gebucht, gibt ja noch das Gewinnspiel!
 

Rolf-k

User
Hallo

ich will am Freitag zur Messe fahren.
mit Maske und Diditalen Impfpass :D
Abfahrt um halb 6 wenn es klappt bin ich um halb 9 am Parkplatz.

Gruß Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten