D47 geht nicht auf Flaps! ! !
D47 geht nicht auf Flaps! ! !
Hallo Leute, also gleich vorweg "mein Experiment ist gescheitert"!
Die D47 sind, beim FW-4, auf den Flaps nicht zu verwenden. Der erste ordentliche Wurf und die Sache war gelaufen. Es ist zwar noch alles heil, aber der Flieger hatte weithin hörbares und ziemlich "ekeliges" Flattern auf den Klappen, es hat ihn geschüttelt dass ich schon dachte "Oh Gott.....Spreisselregen"
! Wenn der Flieger mal auf Reise geht ist ja nichts mehr zu machen und man wartet die 3 Sekunden mit angehaltenem Atem..
..und hofft! Ich denke noch zwei solche Würfe und der Flieger zerlegt sich in seine Module. Definitiv ist es unmöglich auf Höhe zu gehen da die D47 Servos, zwar kaum Spiel, aber ein zu elastisches Getriebe haben. Hoffe Matthias hat das nicht gelesen, denn er hat mich vor solchen Experimenten mehrmals gewarnt und wird sich jetzt schieflachen
....... Matthias.....du hattest völlig Recht! Schade, denn es hat zunächst recht gut ausgesehen, aber der erste 3/4 Wurf hat es sofort ans Tageslicht gebracht. Möchte nicht wissen was passiert wenn ich Vollgas gebe. Jetzt kommen die DS-281 rein! Kein Gewichts-Sparpaket mehr!!!! Zahlt sich nicht wirklich aus!
Dagegen konnte ich heute um 7:00 Uhr Früh den T08, mit Erfolg, einfliegen. Schnurrgerade zieht der hinauf! Naja bei Tageslicht ist das relativ einfach
Fazit:... der T08 geht sehr gut! Allerdings hab ich den dringenden Verdacht dass es hübsch egal ist welches Profil verwendet wird. Der T08 fliegt sich beinahe wie ein T07. Ein wenig schneller, aber sonst ist alles beim alten.
Es war natürlich noch nicht alles am Zenit, aber ich denke der Flieger "könnte......????" ein absoluter Top-Flieger werden. Flaches Kreisen, wenig Höhenverlust beim Kreisen, angenehm gutmütig (trotz geringer V-Form), relativ flott unterwegs! Nun gut, genug geschwafelt!
Ciao Heinz