Flächenservos für Thermy von Werling…

Hallo Freunde,

sorry für die Anfrage, aber ich finde nichts zu meinem Thema... Ich baue gerade einen Thermy von Wolfgang Werling und suche jetzt Servos für die Tragfläche. Welche nimmt man da? Und wie baue ich die ein?

Gruss
Andreas
 

Aupi

User
Servus Andreas,

in der Bauanleitung steht leider nix drin.
Ich würde mal so in der Größe von 8-10mm suchen.
Da gibt´s ja recht flache Flächenservo´s.
Im Thermy SL verbau ich 30x10x35,5mm PDI-HV2107 MG.

Gruß
Toni
 

ttmicro

User
Hallo Andreas,
ich habe schon mehrere Modelle vom Werling gebaut - allerdings bisher nur die Nuris (Tigerhai, Blitz, Windwurf) - bei allen Modellen babe ich diese Servos vom Hobbyking eingebaut. Diese Servos sind baugleich mit den D-Power AS-840 BB MG, die technischen Daten stimmen überein.
 
ES 3352
Metallgetriebe, kräftiger Vielzahn, digital, preisgünstig, zuverlässig, nach meiner Erfahrung (dreistellige Stückzahlen) bewährt.
Montagewinkel zu liegenden Montage liegen dem Servo bei.
 

ttmicro

User
Hallo Andreas,
ich habe schon mehrere Modelle vom Werling gebaut - allerdings bisher nur die Nuris (Tigerhai, Blitz, Windwurf) - bei allen Modellen babe ich diese Servos vom Hobbyking eingebaut. Diese Servos sind baugleich mit den D-Power AS-840 BB MG, die technischen Daten stimmen überein.
mir ist ein Fehler unterlaufen. Die Servos von D_Power sind analog und die Servos von Hobbyking sind digital. Dabei sind die Servos von HobbyKing wesentlich preisgünstiger. Natürlich gibt es die Servos von HobbyKing auch in der analogen Ausführung, hier sind sie nochmal preiswerter, siehe hier. Auch hier stimmen die technischen Daten - sowohl elektrisch als auch mechanisch - überein.
Grüße
Klaus
 
Danke Euch für die Tips! Ich hab jetzt (auch aus Kostengründen) diese hier direkt in CN bestellt...
Zudem wollte ich mal diese flachen Flächenservos ausprobieren. Ich hoffe die taugen was...

JX Wing Servo PDI-HV2107MG JX 7.9 kg 7.4 V Metal Gear Digital flat Servo
 

Anhänge

  • 61162315-78FC-4544-A462-D3A128A5B2EC.jpeg
    61162315-78FC-4544-A462-D3A128A5B2EC.jpeg
    174,6 KB · Aufrufe: 71

Zino

User
... Servos für die Tragfläche... Und wie baue ich die ein?
so habe ich es bei den Wölbklappen gemacht: Servobrett von 3mm Sperrholz aus der Restekiste gefertigt für Anlenkung über kreuz.
DSC03208.JPG


Das sieht dann am Ende von oben so aus (mit Abdeckkappe) wenn das Ruder angeschlagen ist:
20220410_183345_1649608727192.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten