Flitschengummi entknoten?

Rüdiger

User
Mir scheinen hier im Thread ganz bedenkliche Theoretiker unterwegs zu sein. Nicht umsonst gibt EMC Vega nur eine Reparaturmethode mit Verbinder und bestimmtem Kleber, der KEIN Sekundenkleber ist, frei. Leute, schaut euch mal die möglichen Verletzungen im Flitschenthread an, dann wollt ihr nicht mehr mit fragwürdigen Klebern den Gummischlauch kleben!

Kopfschüttelnd,

Rüdiger
 

H.Brunke

User
Naja, wenn man sich nach gerissener Klebestelle am Gummi dann das Elfenbein rausgeschossen hat, kann man sich mit dem Sekundenkleber wenigstens das Gebiss wieder richten.:rolleyes:

Bei manchen Tipps kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Gruß Holger
 
Als Verbinder nehme ich einen einfachen passenden Buchendübel ca 5cm lang und verklebe mit Sekundenkleber. Der Kleber sollte 1cm unter dem Gummi sein,
zurückklappen(rollen) oder einen abgerundeten Stift zwischen Dübel und Gummi herumfahren.

Gruß Hans
 
Flitschengummi

Flitschengummi

Naja, wenn man sich nach gerissener Klebestelle am Gummi dann das Elfenbein rausgeschossen hat, kann man sich mit dem Sekundenkleber wenigstens das Gebiss wieder richten.:rolleyes:

Bei manchen Tipps kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Gruß Holger


Hallo Holger,
als Nichtsegelflieger (fliege nur Motor) amüsiert mich dieser komplette Beitrag.

Man hat Modelle, Wert oft einige Kilo Euro - Equipement dazu dto
Bei Gummibruch schießt man sich evtl. Elfenbein raus, Ersatz ist im Osten (z.B. Ukraine) sehr günstig, auch nur ca. 6 kilo Euro für oben komplett neu als Festeinbau

Und der ganze Spektakel hier wegen so einem Gummi, der im Vergleich dazu ein paar Cent kostet, macht man fast in die Hose?

JAAAAAA --- Geiz ist Geil, halt Geiz ist ganz geil, und ich grinse weiter.
Und nicht vergessen, in China kaufen!

Holger, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

Ernst
 

Rüdiger

User
Hallo Holger,
als Nichtsegelflieger (fliege nur Motor) amüsiert mich dieser komplette Beitrag.

Man hat Modelle, Wert oft einige Kilo Euro - Equipement dazu dto
Bei Gummibruch schießt man sich evtl. Elfenbein raus, Ersatz ist im Osten (z.B. Ukraine) sehr günstig, auch nur ca. 6 kilo Euro für oben komplett neu als Festeinbau

Und der ganze Spektakel hier wegen so einem Gummi, der im Vergleich dazu ein paar Cent kostet, macht man fast in die Hose?

JAAAAAA --- Geiz ist Geil, halt Geiz ist ganz geil, und ich grinse weiter.
Und nicht vergessen, in China kaufen!

Holger, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

Ernst

Tjaaaa, billig muß man(n) sich halt leisten können ! !

Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten