Fly Wing UH1 Huey

VolkerZ

User
Okay.
Der Preis ist (meine Meinung) kein Schnapper. Und was ist mit Ersatzteilen?
Kann man den Sender auch anderweitig nutzen?

Gruß VolkerZ
 

SKY

User
Ja, günstig ist er nicht, hat aber schon tolle Flugeigenschaften, vor allem wenn man bedenkt daß der Tester das erste Mal mit dem Ding fliegt.
Scheint sehr gut zu funktionieren und sieht super aus.
Ersatzteile gibt es auch.

Ich habe mir den zu Weihnachten jetzt bestellt! 😉
 

Ragnar

User
Da bin ich aber mal gespannt, wie sich der Heli so nmacht.
Im Video sieht ja alles perfekt aus.

Gibt es schon Erfahrungen mit Banggood?
 

Avenier

User
Bang good besser nicht meine Meinung, andere kommen gut mit aus. Mit motionrc.eu habe ich gute Erfahrungen gemacht.


Die Funke kann grundsätzlich mit einem Empfanger von icquanzx gekoppelt werden, kostet bei amazon unter 20 euro

Ps falls einer Interesse hat, habe abzugeben: Flywing FW 450 in sw version 2.0 / 2.5 / 3.0 und den im video zu sehenden
“scale“ Huey sw 3.0
 
Hallo zusammen,
in welcher Klassifizierung rutscht denn jetzt 2024 dies Modell überhaupt?
Vermutlich muß man jetzt erstmal schwer nach bzw umdenken 🤔
Überhaupt noch erlaubt in Deutschland ohne eine C Kennzeichnung ?
Würde mich da erstmal schlau machen bevor ich mir so ein Modell zulegen würde.
 

SKY

User
Ich hab ihn ja am 23. bestellt und er soll laut DHL morgen ankommen!😮
Unfassbar schnell wenn es wirklich stimmt.
Gekauft hab ich über ebay, aber der Heli kommt direkt aus China.

Auf einigen Videos fliegt das Teil grandios, ich habe aber jetzt auch mehrere angeschaut auf denen das Teil extreme Fehlfunktionen im GPS Mode hatte, mit übelsten Folgen für den Heli und zum Glück nicht für Personen.
Alles keine Fehler des Piloten sondern der Elektronik.
Geht dann Blitzschnell ohne die Möglichkeit noch einzugreifen.
Bei einem 450er Heli nicht mehr lustig.

Die Einstufung des Fluggeräts ist daher vielleicht Versicherungstechnisch noch wichtiger als gedacht.
Vor allem die Kommentare unter den Videos waren sehr interessant, Fly Wing war von den Videos anscheinend nicht so begeistert und hat auf eine Löschung derselben gedrängt.


Bin nun ehrlich gesagt auch etwas verunsichert was das Vertrauen in die Technik angeht.
Andererseits können das einige Problemhelis sein und tausende fliegen problemlos ihre Kreise.
Sowas ist immer schwer einzuschätzen.
🤔
 

SKY

User
Bang good besser nicht meine Meinung, andere kommen gut mit aus. Mit motionrc.eu habe ich gute Erfahrungen gemacht.


Die Funke kann grundsätzlich mit einem Empfanger von icquanzx gekoppelt werden, kostet bei amazon unter 20 euro

Ps falls einer Interesse hat, habe abzugeben: Flywing FW 450 in sw version 2.0 / 2.5 / 3.0 und den im video zu sehenden
“scale“ Huey sw 3.0
Welche Erfahrungen hast du denn mit dem Huey gemacht?
Warum verkaufst du ihn?
 

VolkerZ

User
Ich war bisher über den Schweighofer bei der Allianz.
Du bist somit Österreicher oder dein Wohnort ist in Österreich. In Deutschland wäre das einfacher.
Da gibt es zwei Verbände unter deren Betriebserlaubnis man den Heli fliegen lassen kann. Und man bräuchte sich auch nicht um die Eingruppierung sorgen machen.

Gruß VolkerZ
 

SKY

User
Nein, bin kein Österreicher, das kann man auch in Deutschland buchen!

Auch halte ich den Hubschrauber nicht für eine Drohne.
 

SKY

User
😂 Na ja, letztendlich kommt es nicht darauf an für was ich den Heli halte, sondern die Versicherung bei einem eventuellen Unfall.
 

VolkerZ

User
Wenn du über einen (Modellflug) Verband versichert bist wird das keine Rolle mehr spielen.
Einfach mal Kontakt aufnehmen.

Gruß VolkerZ
 

SKY

User
Heute ist der Heli angekommen!
Das Modell ist wirklich sehr schön, die Lackierung sieht im Original auch viel besser aus als auf Fotos.
Auch ist der Huey prima verarbeitet und auch der Sender macht einen guten Eindruck.
Ich habe das RTF Set genommen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Hubschrauber.
So einen Scale-Flieger hab ich mir schon lange gewünscht.
Wenn er jetzt noch brav und ohne Mucken fliegt wäre das ein richtiger Traumheli.
👍🙂
 

SKY

User
Hab zufällig ein paar Fotos! 🙂
Zum Größenvergleich liegt daneben die Haube vom Blade 230.

Da ich ein UH1 Fan bin hab ich mir für meinen Blade auch eine Karosserie bestellt! 😂
 

Anhänge

  • A291CCD8-4D7C-4E77-8988-2D4FE1272972.jpeg
    A291CCD8-4D7C-4E77-8988-2D4FE1272972.jpeg
    473,4 KB · Aufrufe: 101
  • C7CC31CE-A042-4CF1-9F83-80C2F7C5F233.jpeg
    C7CC31CE-A042-4CF1-9F83-80C2F7C5F233.jpeg
    307,7 KB · Aufrufe: 93
  • 54DD991B-8CC7-4C43-B4A9-AC8E050837D4.jpeg
    54DD991B-8CC7-4C43-B4A9-AC8E050837D4.jpeg
    449,1 KB · Aufrufe: 101
  • 4053F84E-8864-4130-930A-74EA1CA7F3FC.jpeg
    4053F84E-8864-4130-930A-74EA1CA7F3FC.jpeg
    347,5 KB · Aufrufe: 100
  • 808B854D-12D9-48B6-860F-E7CCF324D802.jpeg
    808B854D-12D9-48B6-860F-E7CCF324D802.jpeg
    338,4 KB · Aufrufe: 96
  • 77105835-388D-42B5-AEC0-F828DBC086A7.jpeg
    77105835-388D-42B5-AEC0-F828DBC086A7.jpeg
    448,6 KB · Aufrufe: 101
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten