Kwik Fly E

Hallo Guten Abend zusammen
Bin gerade dabei eine Kwik Fly E von Graupner z restaurieren.
Kann mir jemand etwas zu den Flugeigenschaften sagen. Im Netz findet man nicht viel über das Modell, sondern nur über die Kwik Fly mk3. Sind aber komplett andere Konstruktionen.
Hat jemand eine Tipp für mich
Danke im voraus
Lothar
 

ideflex

User
Hi, ich habe gerade eine Kwik Fly E restauriert und mit einem 11ccm 4-Takter bestückt.
Die Flugeigenschaften sind einfach super, ohne unschöne Eigenheiten.
Ist in diesem Jahr mein Liebling geworden
 
Vielen Dank für die ersten antworten.
Ich fange diese Woche an meine zu lackieren. Grundfarbe wird verkehrsweis werden.
Farbmuster entweder blau oder grüntöne.
Vielleicht kann jemand auch Bilder reinstellen
 

ideflex

User
Ich ging den Weg alt trifft neu, hier noch ohne die Motorhaube. Dafür mit Kohlekabinenhaube und Ezfw.
IMG-20200713-WA0001.jpg
 
👍
Schön.
Meiner bekommt ein dreibein Fahrwerk und die Servos werden an der original stelle eingebaut und die Ruder mit 3mm gfk schubstangen angesteuert.
Als Motor kommt ein 10ccm Enya rein. Das Bugfahrwerk bekommt ein separates Servo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten