Focus (Aerosport-Becker): Festigkeit? - Erfahrungen?

Schlechter Service bei Aerosport Becker

Schlechter Service bei Aerosport Becker

Also ich will mal meine Erfahrung mit Becker kundtun und Dampf ablassen. Bestellt hatte ich einen Focus im November 2014. Nach einigen E-Mails die unbeantwortet blieben habe ich Herrn Becker nach dem 20 ten. Anruf mal ans Telefon bekommen, und er teilte mir mit; die Bestellung sei eingegangen und Liefertermin Mai 2015. Weder passierte irgendetwas im Mai oder im Juni 2015. Ich schrieb E-mails und fragte nach. KEINE ANTWORT. Nach ungefähr 40-50 Anrufen über einen Zeitraum von einem Monat, hatte ich Glück und Herr Becker nahm doch tatsächlich mal den Hörer ab. Er teilte mir mit, der Flieger sei doch schon versandt, er sei aber momentan nicht im Büro und würde sich deshalb bei mir melden. Tatsächlich kam aber weder ein Focus noch ein Anruf von Herrn Becker. Mittlerweile ist Mitte August und es ist unmöglich Herrn Becker irgendwie zu kontaktieren. Weder per Mail / Fax / Handy / Festnetz und SMS ist irgendein Kontakt möglich. Mittlerweile habe ich den letzten 3 Monaten bestimmt hundert mal versucht ihn telefonisch zu erreichen. ABER ES GEHT KEINER ANS TELEFON.

Für mich ist dieser Laden gestorben. Dieses Verhalten ist echt das allerletzte. Ich hatte schon Servos, Akku und Empfänger für den Focus gekauft. Diese liegen jetzt rum und ich kann nach einem dreiviertel Jahr von vorne anfangen und wo anders etwas bestellen. ich kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Hersteller.:mad:
 

Max2

User gesperrt
Ja das stimmt so bei dem Hersteller Markus Becker,
ein Kollege hat 2 Jahre gewartet auf einen Focus,ist halt so,entweder man weiss das und akzeptiert das oder man lässt das halt.

Erstaunlich bei einem Modell von 2002:
Das ist schon ein schnelles und sehr stabiles Modell,dessen Flugeigenschaften einfach überzeugen.
Eine richtige Hangrennsemmel,die auch bei schwachen Bedingungen sehr gut geht.
Gute gebrauchte findet man selten.

Apus hat mich nicht überzeugt:verkauft
Mein Insect geht ganz gut,aber der Focus eines Freundes ist am Hang immer einen Zacken schneller.
 

Anhänge

  • Focus 2.jpg
    Focus 2.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 94

Claas

User
Hi Max,

Mein Insect geht ganz gut,aber der Focus eines Freundes ist am Hang immer einen Zacken schneller.

bei gleicher Flächenbelastung?
Das Insect hat trotz geringerer Spannweite 10% mehr Flächeninhalt, d.h. wenn ihr etwa gleich schwer am Hang unterwegs seit hat der Focus die höhere FB...
Ich bin 10Jahre mit viel Spaß Focus geflogen und neuerdings auf Insect gewechselt und würde sagen, dass es in der Wende besser geht und auch stabiler im DS läuft.
Leider hatte ich noch nicht den direkten Vergleich...

Viele Grüße,
Claas
 
Hallo zusammen,
ich habe den Focus im Sommer 2021 das erste mal in Damüls in Aktion gesehen und musste mir sofort einen bestellen!
Im Februar 2022 konnte ich das Modell nach wirklich nur kleiner Verzögerung in Empfang nehmen. Ich muss sagen, Hut ab vor dem was man hier bekommt und das auch noch Made in Germany.

Mittlerweile ist das Modell fertig gebaut (war doch ein bisschen gefummel 😇) und hat sein finales Design bekommen.
Bei den Servos habe ich mich rundum für KST08 entschieden, mal sehen wie sie sich über die Zeit schlagen werden.
 

Anhänge

  • IMG_4306.jpg
    IMG_4306.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 146
  • Like
Reaktionen: TL

LT45

User
@ Chris
für einen top Flieger hast du dich da entschieden, ... viel Spass beim Einfliegen!
Dann noch ein Tip ... falls nicht bekannt, mit dem Kohleverbinder zu fliegen ist das Eine,
mit den Messingverbinder plus Ballast zu fliegen ist was ganz anderes.
die Kiste ist nicht wieder zu erkennen und rennt wie sau ohne Fahrt ab zubauen.
Ich bin nur noch mit Ballast unterwegs, ... ein echt top Modell...:D
Gruss Andreas
 

Anhänge

  • 20200713_135308_resized.jpg
    20200713_135308_resized.jpg
    504,4 KB · Aufrufe: 90
Kenne und fliege den Focus mit Abzieh-Konus.

@chris1105 : Ist das ein spezieller Rumpf(-umbau) oder optisch sehr gut gemacht ❓

VG Theo
Hi Theo,
das ist nach wie vor die Abziehnase, ich mag aber die Optik immer nicht so...
Es ist in der Tat nur ein Aufkleber der dann wieder an der Naht der Abziehnase geschnitten wurde.

Gruß Christian
 
  • Like
Reaktionen: TL
Hi habe den Tread gelesen tolle Beiträge.Kriege am Montag schönen
Focus.Wollte schon immer einen haben.
Was ich nicht verstehen kann mit den Beschwerden über Herrn Becker.Man muss
doch froh sein wenn man solche Qualität
alla Klemm und Lesky noch bekommt.
Sind wir mal ehrlich die Arbeiten fast zum
Putzfrauenlohn.Aldo finde ich muss man da etwas mehr Geduld an den Tag legen.

Gruß Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten