Formel 250 - Fight the Fat!

Die Servos sind nur 1,7g habe ich gerade festgestellt 🙄 ob das reicht fĂŒr die QR? bei 4,2V schaffen die laut Angaben 170g.
Einfach einbauen. Wo bitteschön sollen bei einem 200g Modell 170g Ruderlast herkommen?!
Über die Servobelastung kann man sich zurecht Gedanken machen, wenn es um ein 3 Meter 3D GerĂ€t geht. Ansonsten ist das m.E. Blödsinn, denn wer gibt schon bei Höchstgeschwindigkeit VollausschlĂ€ge?

Und hier bei F-250 ist es erst recht irrelevant.

Fliegst Du den mit 1S?
 
Zuletzt bearbeitet:

van3st

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Ok, dann rein damit .... der Strom fĂŒr die Servos muss noch reduziert werden. 2S 500er liegen bereit.
 
2S? Hossa, da liegst Du fĂŒr die Motörchen um die 50.000/min. Da ist ja sogar der FlĂŒgelschlag eines Kolibris langsam dagegenđŸ€Ł
 

van3st

User
naja, am Copter wurden die Motoren mit dem Propeller auch an 2S betrieben. Von daher sollte das passen ... und Gas rausnehmen kann man ja immer noch đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł.

Da mein 3D Drucker soeben die Hufe hoch gerissen hat, muss ich mir fĂŒr den Servoeinbaurahmen was neues einfallen lassen.🙄
 
Vielleicht so Àhnlich?

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Zu einfach. Seit ich mit einer FrÀse umgehen kann, werden zT sogar Leistchen gefrÀst. ;0)))) Oida!
PS.: ich liege sub250 praktisch in den letzten ZĂŒgen. Fotos kommen nach Fertigstellung. Liebe GrĂŒĂŸe, Schorsch
 
đŸ€Ł

Seit ich mit einer FrÀse umgehen kann, werden zT sogar Leistchen gefrÀst. ;0)))) Oida!
Wann kaufst Du Dir nen 3D Drucker? Die Leisten daraus kannste dann mit nem Carbonstab verstĂ€rken😇

PS.: ich liege sub250 praktisch in den letzten ZĂŒgen. Fotos kommen nach Fertigstellung. Liebe GrĂŒĂŸe, Schorsch
Schorsch, da freu ich mich drauf! Da schliesst sich der Kreis zum Kookaburra.
 
VerstÀrkte Leisten kann ich mit der FrÀse bzw. dem Dremel auch.....
 

AnhÀnge

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van3st

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Man man man, was ÂŽne Fummelei .... Servobrettchen sitzen jetzt. Mehrgewicht 1g das StĂŒck + die 4 Nylonschrauben, wenn die Bestellung die Tage angekommen ist. Die Metallschrauben jetzt sind einfach um ein vielfaches schwerer als die komplette Konstruktion.
Die Fase fĂŒr den Senkkopf muss noch gemacht werden und ein bissel Beischleiferei. Ansonsten bin ich mit der Lösung sehr zufrieden. SoÂŽn Wasserflieger benötigt hĂ€ufiger mal einen Ersatzservo :D
 

AnhÀnge

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Übrigens habe ich heute das kleinste Teil meiner (noch recht kurzen) Modellbaukarrierre gefertigt. Besteht aus drei Teilen, Außendurchmesser 5mm, Achsbohrung 0,6mm. Gewicht: 0,03 Gramm bis nicht mehr messbar. Alles richtig gemacht.
PS.: ist eine Umlenkrolle
 

AnhÀnge

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Sehen ist weniger das Thema als die FrÀsstege abzuschleifen, ich musste die Teile mit der Pinzette halten. Aber jetzt back to topic.
 

RCTill

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So, der Clarky kommt auf 185 Gramm Lebendgewicht mit 3s 450 mAh Akku.
Kein Beweisfoto.
Viele GrĂŒĂŸe
Till
Ich hatte ja neulich die FlÀche neu gebaut, mit insgesamt 10 cm mehr Spannweite. Jetzt bin ich bei 195 Gramm mit Akku 3s 450maH.
Nach erneutem Crash habe ich die BowdenzĂŒge mit dazugehörigem GestĂ€nge erneuert, etliche Risse im Rumpf in Cyanacrylat ertrĂ€nkt und die AkkuzugĂ€nglichkeit mit neuer Frontklappe und deren Halterung verbessert. So muss ich nicht mehr zum Akkuwechseln den FlĂŒgel abschrauben. Der arme Clarky muss mit der Zeit ganz schön was wegstecken.
Foto folgt.
Viele GrĂŒĂŸe
Till
 
Sauber! Die Akkufachklappe passt trotz bewegter Vergangenheit spaltfrei. Ehrlich verdiente Narben machen den Soul von so einem Flieger, und davon hat Dein Clarky schon eine Menge.
Weiter so!
 
Hey Till, schön zu lesen, dass Du am Ball bleibst. Zuletzt war ich gesundheitlich nicht in der Lage, hier Konstruktives beizutragen, morgen werden wir die Mustang testen und - falls nix passiert - an den Junior ĂŒbereignen. Ich werde versuchen, mir etwas von Deinem Fleiss abzukupfern und meine Projekte zeitnah wieder angehen. Viel Erfolg weiterhin mit Deinem Clarky!
 
So, die Mustang hat ihren Rodeoritt bei böigem Wind erfolgreich hinter sich gebracht. Die Smart SX macht feinfĂŒhliges Steuern nicht wirklich leicht, aber der Junior kommt klar. Wieder Platz auf dem Tisch! Schönes Wochenende!
 
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