Experimentalhans
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Ja, es gibt so Modelle, die möchte man einfach nicht missen.
Gut zu hören! Es muss was dran sein, sonst hÀtte ich den nicht seit 17 Jahren im Hangar
Die baut man immer wieder.
Die D VII ist so ein Fall. Das erste Mal mit 1m Spw. und ca. 1000g, angetrieben von einem selbstgebauten 2,1 ccm Viertakter.
Die ist dem stÀrkeren 3,2 ccm zum Opfer gefallen. Die Vibrationen hatten die Stromversorgung des EmpfÀngers lahmgelegt. Der Abgang war scale
Auferstanden in 600 mm, zerdeppert, wieder gebaut, auch 600 mm, dann mit 395 mm, jetzt schon das zweite Mal.
Oder der Fantrainer.
Angefangen hat er als fliegender ComputerlĂŒfter mit 700mm.
Neu gebaut, wieder in 700mm. Danach in 450mm, jetzt in 500mm, die optimale GröĂe, wie ich finde.
Die Rasanz dieses GerĂ€ts bei gleichzeitig gutmĂŒtigem Verhalten macht sĂŒchtig.
Oder der Sausewind. Ausprobiert in 500mm, aber mit ein paar konstruktiven Ungeschicklichkeiten, dann in zwei AnlÀufen auf den heutigen Zustand optimiert.
Die Fw 190 hat mit 700mm angefangen und sehr lange gelebt, auch LandeanflĂŒge durch WeidenbĂŒsche ĂŒberlebt . Auch das geht mal zuende. Aber ich will diese Flugeigenschaften einfach haben, deshalb in der gegenwĂ€rtigen StandardgröĂe (500mm). Wenn die mal kaputtgeht, wird sie wieder gebaut. Die fliegt einfach zu schön.
Das Gleiche mit der Piper, diese Morgenrunden noch vor der ersten Thermik, das ist nicht zu ersetzen.