Ich habe die Tage mal Hr. Liening der Fa. Modellstudio bzgl. der Fouga Magister angeschrieben. Ich denke, ich kann das hier ohne Probleme veröffentlichen. Für mich hört sich das eigentlich ganz vernünftig an. Die Fotos schauen eigentlich auch ganz gut aus.
Hier die Antwort inkl. Bilder dazu:
"Die Fouga ist ein Voll-Gfk-Modell. Durch unsere verschiedenen Zusatzangebote wie der Einbau der Servos vor dem verschließen der Formhälften, führt zu einer Lieferzeit von rund 2 Wochen, da die bestellten Modelle stark individualisiert sind. Insbesondere sind immer die jeweils gewünschten Impeller, die in den Abmaßen variieren, bei der Fertigung der Einläufe zu berücksichtigen.
Die Lieferung erfolgt immer in RAL 700, grau, als Grundierung. Als Stützstoff wird in den Flächen Balsaholz verwendet. Für die Einstellung des V-Leitwerks liegt eine CNC-gefräste Helling bei.
Die Steckung der Flächen erfolgt durch 2 GFK-Stäbe. Die Fouga 1 hat ein tragendes Eppler Profil und ist nicht für den Einbau eines Einziehfahrwerkes vorbereitet. Die Fouga 2 hat ein symmetrisches Profil, ist schneller, braucht deshalb aber die Landeklappen zur Landung. Es ist bereits für den Einbau eines Einziehfahrwerkes vorbereitet."
Für mich stellt sich im Moment aber immer noch die Frage, ob ich die Fouga bestellen soll oder generell auf ein Freewing Modell tendieren soll!
Bezugsquelle der Fotos: Diese wurden mir von Hr. Liening der Fa. Modellstudio übermittelt!