Frage zu T-Rex 450 Versionen

Hi.

Ich halt auch im Moment bissle die Augen nach nem Heli offen. Bin dabei übern T-Rex 450 gestolpert. Versionen V2, Sport, Pro hab ich im Katalog gefunden, aber mir sagt die Version Clone (ja englisch kann ich, hilft mir aber auch nich weiter) überhaupt nix. Was kann man sich denn darunter vorstellen?

VG Steve
 
Das es ein Nachbau ist. Also nicht vom Hersteller Align gebaut wurde.
Würde ich eher davon abraten. Eine Super Combo für einen TRex Sport ist mittlerweile durchaus bezahlbar. Und dann hat man keine Sorgen und fliegen tun die auch gut ;)!

MfG
 

modellflieger234

User gesperrt
Hallo Steve,
da kann ich meinem Vorredner zu zustimmen. Ein Clone ist schlichtweg ein Nachbau, eine Kopie. Es gibt da sehr schlechte als auch durchaus brauchbare - allerdings lohnt es sich nur dann, einen Nachbau zu kaufen, wenn du die gesamten Komponenten schon hast und bloß eine nackte Mechanik brauchst, denn die bekommst du von Align ja nicht so ohne Weiteres (bzw. nur vergleichsweise sehr teuer). Ansonsten fährst du mit einer originalen Align-Super-Combo besser und unter'm Strich auch günstiger.

Gruß vom modellflieger234
 
Ich wusste nicht, dass es sich dabei um einen Nachbau handelt, dachte eher an eine weitere Modellvariation wie V2, Sport oder sonst was.

Dann würd ich eher mal wenn nach nem originalem T-Rex schauen.
 
Wenn du die Varianten meinst ich Versuchs mal also 450 x und s damit Fings an , danach volgten se und se V2 , danach der pro und Sport (Sport behielt bis heute die ursprüngliche Chassis Form des 450ers pro komplette Neuentwicklung für den 3D Einsatz schmal eng gewichtsparent ) danach Sport V2 und pro V2 und aktuell der pro dfc ( gekürzter Kopf für nähre Masse am Rotor und höhere roll Rate ) Sport V3 erneute Produkt Pflege kleine Neuerungen . Das ganze gibt's in der gegel als Kit inklusive Motor und Regler supercombo alles bis auf akku und Sender un Combo ohne fbl System für Leute die lieber ein microbeast etc Einbauen wollen . Auserdem gibt's bei freakware noch die Heli to go Variante mit Sender Akku und Lader ;) desweitern Varianten mit besseren Reglern und Motor ;) das mussten soweit alle sein

MfG lukas

Ps wenn du fragen zum Thema clone hast ich hab da meine Erfahrungen gemacht die ich gerne weiter gebe ;)
 
@ Lukas ...

Du hast die wohl damals am meisten verkauften 450XL CDE und HDE vergessen. :) Die kamen lange vorm 450s (so wie übrigens auch der erste SE )
Wenn schon jeden Rex rauskramen, dann alle ;)
Hatte die bis auf den s und 450V2 alle.:cool:

Gruß
Andi

PS: Wenn 450er dann nur original Align Rex . Wer Clone kauft, kommt unterm Strich mit schlechterem Material am Ende sogar teurer weg .
 

Kraftei

User
Moin :)
Darf ich diesen Uraltbeitrag mal wieder hochholen?

Ich bin nämlich selbst gerade am Grübeln...
Ich habe vor ca. 4 Jahren mal einen T-Rex 450 gekauft, welcher mir als "Sport" verkauft wurde.
Nun habe ich recherchiert, dass der Sport wohl ein riemengetriebenes Heck hat; meiner hat jedoch einen Starrantrieb, was mir ganz gut gefällt.

Der blaue Rotorkopf ist möglicherweise von einem Clone, denn der originale Kopf wurde mir extra mitgegeben.
Könnte aber sein, dass ich den Kopf eh' auf FBL strippe.
Servos sind original Align.

Ich habe vor über 10 Jahren mal mit Helis angefangen und ein bisschen experimentiert, bin aber übers Schweben nie hinausgekommen.
Habe auch noch nie einen Paddelheli geflogen und bin mir jetzt unsicher, ob ich erstmmal mit dem Paddelkopf wiedereinsteigen soll, oder, zumal evtl. der Umbau, wiederum auf eine 5-Blatt Hughes 500, bevorsteht, gleich ein Beast oder Spirit verwenden soll.
3D ist übrigens nicht mein Ding. Werde ausschließlich Scale fliegen.

Oh; ich bin abgeschweift...
Also was für einen 450er habe ich denn damals erstanden?

Merci
:) Holgi


IMG_1393.jpg
 

Anhänge

  • Align trex 450 sport.jpg
    Align trex 450 sport.jpg
    176 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1391.jpg
    IMG_1391.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1392.jpg
    IMG_1392.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1394.jpg
    IMG_1394.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 39
Das dürfte ein pro sein. Wenn 5 Blatt dann sieh das du noch einen Kopf mit starren Blatthaltern bekommst und nimm am besten den 5 Blatt Satz von Spinblades. Die Kombi läuft perfekt.

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten