Freundschaftsfliegen am fünften Eck am 06.09.2009 ; Motorflug

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ein paar Fotos hat CO auch geschossen, allerdings sind nur bereits bekannte Szenen abgelichtet.
Bei diesem hier habe ich allerdings den Eindruck, er sei auf eine Größe von mindestens 3 Meter Fuffzig angewachsen:

CIMG5138_red.jpg
 
@ Andreas W.

ich weiss jetzt, das mein 1,4l Wägelchen auch bergab mit Rückenwind >200 schafft ;)
Ohne die 120er beschränkung in F.a.M. und der A45 Baustellen (60km/h) wären sicherlich auch >9l möglich gewesen ;)

...und putz mal deine Scheibe....
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ein paar Fotos hat CO auch geschossen, allerdings sind nur bereits bekannte Szenen abgelichtet.
Bei diesem hier habe ich allerdings den Eindruck, er sei auf eine Größe von mindestens 3 Meter Fuffzig angewachsen:

Anhang anzeigen 340098

Ich fragte mich auch was macht der Bub da oben drauf
auf unserer Warmhalteplatte

Warmhalteplatte.JPG



Ich denke er hatte kalte Füße !

Füße.JPG



Obwohl er doch nach diesem Ausflug in seine geliebte Botanik ...

Maistaucher.JPG


warme Füße haben sollte. ;)


Oder war nur der Vater etwas hitzig ?

Grimmig.JPG

wo er doch hier noch so lachte...

Erstbesteigung.JPG

... weil er jetzt soooo grooß war. :eek:;)

so Groß bin ich.JPG



daß man Abends sogar noch helfen durfte.

erste Tests.JPG

:)



Aber es fällt auf,daß dieses Jahr das Orange etwas heller ist.
- fast gelblich sozusagen.

Team Yellow.JPG

Oder ist das die neue Teamfarbe ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Wie jetzt?? Was für ne scheibe :confused:
Da ist nur ne schwarze Platte mit vielen kleinen gelben Punkten, die ziemlich eklig aussieht...;)
Achja Maisi, hörte ich da was von Namensschildern die nicht vergeben wurden?????
 

Harry

Vereinsmitglied
An alle die DA und nicht DA waren !

An alle die DA und nicht DA waren !

es war richtig Klasse !

alle die DA waren - nächtes Jahr gehts weiter ..

an alle die Nicht Da waren - Ihr dürft natürlich auch kommen!

war schön gestern - Danke an alle die mitgemacht haben - Danke an den Herrn Wettergott, der uns den herrlichen Sonnenschein schenkte

Danke an unseren 1. und 2. Vorstand die uns erlaubt haben Freunde einzuladen und daher selbst kaum zum Fliegen kamen ...

Danke auch an die vielen Modellflieger aus den Nachbarvereinen, die der Gaudi halber bei uns mal reinschauten

Dank an all die tollen Bilder, die das immer eindrucksvoll festhalten.

also bis zum nächsten Mal :)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Kurioses und Wiederkehrendes

Kurioses und Wiederkehrendes

Thermikkreisen... hmmm


Thermikkreisen mit der Gasstellung.JPG


Wo ist die Gasfunktion für das Modell ?


oder wie war das bei den Mosbachbuben mit den Hauben ?

Mosbacher Haubenproblem.JPG

da war doch mal was .... :D

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=701150#post701150

Hier



Tja und so ging gestern die Sonne unter,damit ..

Sonnenuntergang.JPG


Daniel (LS8-18) seine LEDs bei Vollmond und klarer Nacht testen konnte.

Nachtflug.JPG

Nachtflug 2.JPG

Nachtflug 3.JPG



So das war mal der erste Sack mit gespeicherten Daten.
Videos von tauchenden Ereignissen kommen später. :D ;)


############


Vielen Dank euch Allen für das tolle Gelingen !

(da nehm ich gerne wieder son kl. Sonnenbrandt in kauf):rolleyes:

An Alle die nicht konnten:
"Seid nicht traurig,beim nächsten mal dann wieder mit Euch !"
:)


Grüßlein
Andreas
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Der freundliche Herr hier links im Bild - ich hirnloser Ignorant habe unverzeihlicherweise seinen Namen nicht parat -
ist nicht etwa vor lauter möglicherweise vorherrschender öder Langeweile eingeschlafen...

Nein, nein, so etwas kann hier am berühmten 5-Eck niemals passieren.
Nein, man erkennt es an dem leichten genießerischen Lächeln, er genießt,
er genießt in stiller zufriedener Einkehr die phantastische genial entschleunigte unnachahmliche 5-Eck-Atmosphäre:

CIMG5123_red.jpg
 

Jan

Moderator
[...]man erkennt es an dem leichten genießerischen Lächeln, er genießt,
er genießt in stiller zufriedener Einkehr die phantastische genial entschleunigte unnachahmliche 5-Eck-Atmosphäre:

Genau! :)
Besser kriege ich das nicht auf den Punkt.

Schön war's.
So richtig Motofliegerisch war's nicht, was ich mithatte. Aber die 5-Ecker sehen das zum Glück ja nicht so eng. Und es gab ja auch viel zu sehen.

Ein Lob nochmal an den Grillgott! Es war mal wieder köstlich.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Die oben von Daniel-LS8-18 erwähnten 6 Modelle erscheinen mir als glatte Untertreibung.
Es müssen wenigstens gefühlte 37 Stück (!) gewesen sein, denn er war tatsächlich
pausenlos fliegerisch aktiv und das etwa alle 10 Minuten mit einem anderen Modell...

Besonders faszinierend war die jugendliche Gang um Meyerflyer, phillipka und die anderen,
die sich völlig autark den ganzen Tag über einem exzessiven Schlepp-Wahnsinn verschrieben hatte.
Schade, eine so quirlige und modellfliegerisches Leben versprühende Truppe fehlt in unserem Verein.

Angesteckt von dieser Energie wollte mein Sohn bei der Abreise schon fast wieder seinen Flieger
erneut auspacken und in der ruhigen Abenddämmerung bei der bodennahen Luftakrobatik mitmachen.
Wolfram dagegen war vermutlich froh, dass ihm beim Spinnen nur ein EGE um die Ohren flog.

Ob Meyerflyer übrigens an diesem Tage "Alle" kennenlernen konnte, ist nicht weiter dokumentiert.
Bekannt ist nur, dass er Gelegenheit bekam, sich ein wenig mit den Reparaturmöglichkeiten seines EGE auseinanderzusetzen.
Eine Schleppschnur hatte die angelenkte Seite des HR vom Rumpf abgetrennt.
Das war zwar weniger spektakulär als ein reißerischer Bonbon-Abwurf, konnte dennoch einige Zuschauer-Blicke auf sich ziehen.

Bezüglich des Kennenlernens weiß ich dank der hilfreichen Ausführungen weiter oben nun, dass Jan Jan ist.

Jürgen - unser neuer Schnitzel Location Manager - ist zum Glück ein wenig fotografierend eingesprungen,
zumindest, was die statischen Objekte angeht, denn DJ war anfangs leider noch nicht anwesend,
später dann schon, aber - wie es schien - in erster Linie nur körperlich und zudem völlig ohne Knipsmaschine.

Apropos körperlich, die Anwesenheit eines vertrauensvollen Zecken-Homöopathen sorgte dafür, dass die Teilnehmer des Treffens
über keinerlei Probleme und Belästigungen durch Ungeziefer irgendeiner Art zu klagen hatten.

Beinahe vor Neid erblasste an diesem Tag unser KTW-Spezialist Wolfram.
Andreas W. präsentierte eindrucksvoll die volle KTW-Funktionalität in einer relativ preisgünstigen DG von Hype.
Darüber hinaus erhält man dort sogar einen vollständigen Propeller und keine "halben Sachen"...
Wen Andreas allerdings mit seiner Landung im Mais beeindrucken wollte, hat er für sich behalten.

Beeindruckt hat mich wiederum, mit welcher entschleunigenden Ausstrahlung Tobi seinen Victor
im Tiefflug pfeifend über den Platz scheuchte.

Als wieder einmal sehr liebevoll und fürsorglich erwies sich Andreas Maier,
der die - insbesondere wohl weitgereisten - Gäste mit kleinen Proviantbeuteln für eine sorgenfreie Heimreise versorgt hatte.

Ach ja, Andreas W., du solltest die Flasche übrigens nicht austrinken.
Auch wenn es kein Smokeöl war, jedoch erscheint mir "Duft-Petroleum" auch nicht sonderlich bekömmlich...
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten