Frsky X20s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Gas links hast geht das nur über die Software. Bei Gas rechts must du den Sender aufschrauben und die Raste ändern. Ist aber auch einfach zu machen. Jeder Mode und jede Servobelegung wird unterstützt. Eine Fx 30 ist aber doch ein Pultsender?


Torsten
 

onki

User
Hallo,

es geht diesbezüglich ja nur um den Umbau des Knüppelaggregates von neutralisierend auf nichtneutralisierend.
Da gibt es dann Mode 1 (Gas rechts; "Graupner") und Mode 2 (Gas links; "MPX") der Rest (QR/SR) ist ja nur eine Softwareeinstellung.

Weiß jemand zufällig ob der Issue #1411 demnächst umgesetzt wird?

Wäre für meine Spielzeugkisten eine tolle Lösung um Funktionen zu schalten ohne mir Schalterbelegungen zu merken.

Gruß
Onki
 

MiKa75

User
Ja ging um den mechanischen umbau,danke für die rasche antwort
Die FX-30 ist ein Pultsender,die Frsky ein Handsender,werd mir ein Pult bauen dafür.
 
Ja bau dir eines. Ich bin mit den käuflichen nicht klar gekommen. Die Auflagen waren einfach zu klein damit das Teil noch in die Tasche passt.

Torsten
 

MiKa75

User
ok,dann werd ich das so machen,wenn meine "Kriegskasse" aufgefüllt ist,steht der wechsel an,staune wie einfacher gewisse sachen gegenüber der Futaba ist,na gut,ist ja auch schon in die Jahre gekommen.....
 
Hallo Wolfgang,

ich habe das Projekt X20 aufgegeben. Nicht das die Anlage schlecht war. Ethos hat mir gut gefallen. Aber die Anlage passte nicht zu mir. Das Display war zwar sehr scharf, aber die Schriften waren teilweise so klein das Ich sie schlecht lesen konnte. Insgesamt war mir die Anlage als Pultanlage auch zu klein. Eine X12 wäre da evtl. besser hat aber kein Touch Display. Mit den Gyros habe ich mich erst gar nicht befasst. Nachdem ich dann die Jeti DC16 mir näher angesehen habe war die Entscheidung gefallen. Die passt einfach besser zu mir.
Trotzdem hat mir die X20 in vielen Punkten sehr gut gefallen und gerade als Handsender liegt die gut in der Hand. Das Preis Leistungsverhälltniss ist klasse, auch bei den Empfängern. Da hat Jeti Faktor 3.
Fazit: Die X20 ist eine Klasse Anlage aber passt nicht zu mir

Eigentlich müsste ich das in den Systemwechselthreat schreiben.


Torsten
 
Frage bei Neuanschaffung: Soll ich eine X20 oder eine X20s kaufen?

Ich fliege hauptsächlich F3B/F.

Lohnt sich die Ausgabe des Mehrpreises für die S?

Danke für Eure Tips
 
Sehe ich genauso. Ich habe mich dann fuer die X20 (Standart) entschieden und wuerde es nochmal genauso machen.
Nur das von Frsky angebotene Pult ist nicht so das Optimale.
 

akay

User
Das "wichtigste" feature ist wohl das BT Modul für kabellose Kopfhörer. Und darauf kann ich auch gut verzichten beim fliegen. Lieber hänge ich einen 15€ kabelgebundenen Hörer an die X20. Die kann ich am Sendergurt lassen und muß nicht übers aufladen nachdenken bevor ich fliegen gehe.
Im Zweifel könnte man das Modul auch nachrüsten, kostet um die 45 Euro.
 
Danke für Eure Antworten. Knüppellager bei der 20 sind also auch gut? Okay, die Tabelle spricht für sich! Danke Florian👍🏻
 

onki

User
Hallo,

ich hab mich auch für die Basisversion entschieden und das BT-Audio-Modul einfach als Ersatzteil nachgerüstet.


Sender ohne BT-Audio geht gar nicht. Public Vario ist einfach nur nervig für die anderen, anwesenden Piloten.

Gruß
Onki
 

madmao

User
Jupp, PublicVario nervt, es geht aber auch mit Kabel. Zudem ist mit dem Kabel die Latenz kleiner, je nach Headset kann die Latenz merkbar schlechter sein, was beim Variofliegen störend sein kann.
 

onki

User
Kann ich so nicht bestätigen.
Wenn man ein halbwegs aktuelles Headset verwendet ist keine spürbare Latzenz zu vernehmen.
Es giubt aber auch Schrott, der stark verzögert.
Da kann die X20 aber nix für.

Kabel kommen mir am Sender nicht ans Ohr. Ich komme vom LPD-Vario, wo das Funkgerät am Kreuzgurt hing. Da war auch kein Kabel zwischen Ohr und Sender.
Kaum ein Mensch nutzt am Handy noch kabelgebundene Kopfhörer, warum dann am Sender?

Gruß
Onki
 
Kaum ein Mensch nutzt am Handy noch kabelgebundene Kopfhörer, warum dann am Sender?

Gruß
Onki

Bluetooth ist nicht verlustfrei bzw. komprimiert Audiofiles mit höheren Bitraten. Im Bereich Modellbau ziemlich egal, aber im Bereich Hifi ein enormer Unterschied.
 

k_wimmer

User
<off topic>
Sorry, aber HiFi und digital passt so oder so nicht zusammen 🤮
 
Ich hab mit allen Bluetooth Headsets eine Deutlich verzögerung gehabt .
Da war von billig bis teuer alles dabei .Und ich hab locker 10 Stück ausprobiert
Sehe ich genauso. Ich habe mich dann fuer die X20 (Standart) entschieden und wuerde es nochmal genauso machen.
Nur das von Frsky angebotene Pult ist nicht so das Optimale.
Dafür gibt es von mir eine Druckfile .Dann kann man es optimal benutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten