Futaba Fasst und Turnigy Digiservos geht bei mir nicht

178

User
Hallo Zusammen,
ich habe die Suche bemüht aber nix gefunden darum die Frage: Futaba FX30 und Turnigy Digiservos geht bei mir nicht, warum?
Ich bin mit Anlagenprogrammierung echt nicht bewandert, wahrscheinlich müsse man halt irgend wo in irgend einem Menü irgend ein Wert setzten den ich nicht kenne :D
Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?
Danke!!
 

178

User
ich habe einen sonst kompatiblen FR-Sky getestet. ...ein analoges Servo dazu gesteckt reagiert sofort!
 

178

User
Die 4 Servos sind alle neu und unbenutzt. Beim einstecken hört man wie die Elektronik mit einem "TIK" Spannung bekommt.. dann nix mehr!
ich tippe ja auf eine falsche Einstellung im Sender. kann man da irgend was einstellen? Signalweite oder oder Impulse oder was weis ich? ich habe davon wenig Ahnung
 

178

User
einmal ein 2s lipo und einmal ein 4zeller NiHM. Kein Unterschied, aber du hast recht, ich muss mal die Spannung checken, obwohl das Analoge Servo lief...
 

BNoXTC1

User
ja weil es sind ja HV Servos.. die könnten unter 6V nicht funktionieren..

was machen die Servos an einem Servotester?
 

178

User
ja weil es sind ja HV Servos.. die könnten unter 6V nicht funktionieren..

was machen die Servos an einem Servotester?
sowas habe ich nicht :) muss ich mal zulegen.
In meinen 45 analogen Modellflugjahren ging es bislang ohne.... zumindest für mich. :D
Also werde ich die Vereinskollegen belästigen und mir sowas ausleihen und dann berichten.
 

178

User
ich glaube ich habe das Problem!
Also, an geladenem 2S Lipo gehen 2 von 4 (angeblich) baugleichen Servos!
Sie beiden, die nicht gehen, sind Flächenservos!
Ich vermute, dass der Erbauer die Kabel beim Verlängern falsch gelötet hat!
Da ich nicht rankomme muss ich den Flügel wohl oder übel aufreißen. Ich hoffe, dass die Servos noch gehen nach der Aktion.

:(
 

madmao

User
Reicht eventuell die Impulsspannung wegen den langen Kabel nicht mehr? Ich meine mich zu erinnern, dass es Futaba-Empfänger gab, die grenzwertige Signalspannungen lieferten...
 

178

User
:( hat nichts gebracht. Servo klickt und sonst passiert nichts, auch nicht mit einem nur 10cm langen Kabel. :(
also ich vermute, da ist dem Flügelbauer Harz in beide Servos gelaufen, was mich nur wundert, normalerweise sollten die Servos brummen oder sonst irgendwie hörbar versuchen die Position zu verändern...
 

Verox

User
Hallo Harry,
die ersten ersten 617FS(und andere FUTABA Empfänger) hatten in den Kanälen (1-3 oder bis5) einen Impulsspannung von ca. 3 V das reichte bei einigen nicht FUTABA Servos nicht.
Danach (ab etwa 2010) wurde dies abgeändert und die Empfänger an der Antennenseite mit einem goldenen Punkt versehen. Vielleicht
hast Du ja so einen alten Empfänger.?
Freundlich grüßt
Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten