GB-Models YAK-55M Gernot Bruckmann Design

Ovzi

User
Hallo

Hab die SAVÖX SC-1267SG Rundum verbaut ...

Stellkr.(7,4V) 21 kg
Stellzeit(60°) 0,095



Hm.... SC sagt ja aus für den Car Bereich.

Betreibst du sie auch mit 7,4 Volt? Denn bei 6 Volt haste nur noch 13 kg lt. Beschreibung.

Ich selbst habe Futaba 9156 drauf und die Rollrate ist gigantisch.
 
Ja flieg die mit 7.5volt ;) ja ist gut für den car Bereich geeignet aber du die Fläche ist das sehr gut was stellzeit und kraft anbelangt ..

Coreless bedeutet soviel wie kernlos, sie besitzen keinen Eisenkern, die Motoren laufen ruhiger, sind leiser, leichter und haben geringeren Anlaufmonent bzw. sind leistungsfähiger \/
 

Ovzi

User
Ja flieg die mit 7.5volt ;) ja ist gut für den car Bereich geeignet aber du die Fläche ist das sehr gut was stellzeit und kraft anbelangt ..

Coreless bedeutet soviel wie kernlos, sie besitzen keinen Eisenkern, die Motoren laufen ruhiger, sind leiser, leichter und haben geringeren Anlaufmonent bzw. sind leistungsfähiger \/


Hm..... leistungsfähiger....... sieht man, sagst ja selbst du hast keine Rollrate.
 
Fazit von heute mit der Falcon Luftschraube..

Viel leiser als die Fiala

Max 122A
Max Drehzahl 8200
Nach 6 Minuten 3000 mAh vom Akku verbraucht
Leistung sehr gut ..
 
Ich hab die parallel gelegt und passt alles solange du einen 1:1 Übersetzung hast das heißt servohebel ist so breit wie die Anlenkung am Seitenruder ich hab einen 98mm Hebel.
 
Ich hab die parallel gelegt und passt alles solange du einen 1:1 Übersetzung hast das heißt servohebel ist so breit die die Anlenkung am Seitenruder ich hab einen 98mm Hebel.
 

Roxx

User
Ok, Derzeit habe ich noch die 14S 6000er in der Yak. Ein Austausch wird langsam Zeit und ich suche noch alternativen.

Gruß
Thomas
 
ok wobei die mit 12 schon über motorisiert ist werde bei Gelegenheit auf 10s umrüsten denke das sie dann fast leicht geht da einiges an Gewicht weniger wird.
 

Roxx

User
Ansichtssache. 10S oder 12S klingen so langweilig, Elektro eben.
14S an einer 23x8 machen ordentlich Sound.

Gruß
Thomas
 
Ja wobei mein Augenmerk auf DRM Gewicht liegt zum harten 3D fliegen Zähler jedes Gramm sogar bei einer 2m Maschine umso leichter umso prezieser kann man fliegen
 

Roxx

User
Anfangs hatte ich den AXI-Antrieb mit 10S. Dann den Hacker Q80 an 12S und dann den Rotomax50 mit 14S.
Am besten gefällt mir die letzte Variante. 10S waren einfach zu "verspielt". Für reines 3D auf engen Raum war das aber in Ordnung.
Ich wollte auch mal großräumiger fliegen mit viel Power und dabei Sound haben, passt schon.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten