Gee Bee R3

Norf

User
Hi,

werd ich dann machen ich werd das Modell am Sonntag abend holen aber dann nicht heim sondern in die Studentenbude fahren.

Bilder gibts dann denk ich nächsten Mittwoch ca. erst wenn ich wieder daheim bin.

Grüsse Norbert
 

StevO

User
Ist bei der Gee Bee eigentlich eine Motorhalterung (elektrisch) im Baukasten enthalten oder muss man sich da noch was extra besorgen? Fehlen weitere Dinge bzw. was sollte man gleich ersetzen?

Ich werde meine in den nächsten Tagen abholen und da würd ich gerne vorher schon mich ein bißchen umsehen was ich zusätzlich noch alles brauche!

Bitte um kurze Infos!
 

Norf

User
Hi,

hab gestern meinen Bausatz geholt und auch kurz reingeschaut.

Was auffällt Gute verarbeitung aller Teile bis auf ein paar Falten in der Folie ( wie bei jedem ARF Modell )

Die GFK Teile sind leicht und Stabil und Top lackiert.

Ein Elektromotorspant ist dabei.

Das einzigste was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass auf der Motorhaube recht viele Klebereste vom abkleben des Designs sind.

Aber sonst Top.

Ich werd berichten wenn ich mit bauen anfang.

Grüsse Norbert
 

Norf

User
Hi,

ja versuch ich wenn ich daheim bin.

Dachte an Silikonentferner den nehm ich auch immer so zum reinigen vorm lackieren oderso.

Grüsse Norbert
 
Obacht! Bremsenreiniger löst manche Lacke an! Wär ja ärgerlich...! :cry: Gruß Bernhard
 

StevO

User
hallo!

hat jemand den gee bee testbericht vom modell 02/2009 kann mir wer diesen einscannen und mailen?

lg, StevO!
 

Norf

User
Hi,

so meine Gee Bee ist fast fertig was noch fehlt ist der Regler ( sollte die Tage kommen ) und die Motorhaube muss ich noch festschrauben.

Ich hoffe am we kann ich einfliegen ;)

Grüsse Norbert
 
Gee Bee R3 1:1

Gee Bee R3 1:1

Guten Tag,

also ich muss ja mal gestehen, dass die Gee Bee R3 ein echt superschönes Flugzeug ist und irgendwie sexy :D

Deshalb habe ich mal ne Frage:

Gibt es die noch als original 1:1?
Hatte bei youtube mal geschaut. Dort findet man ja alles mögliche an alten Originalen wie die hier http://www.youtube.com/watch?v=5nj77mJlzrc

Also, wenn ihr vielleicht einen link oder so habt. Wäre toll.

Danke schon mal.

Gruß Paulo
 

Mark M

User
R3

R3

Hallo Paulo,

die R3 gab es nicht. Man vermutete erst, es wäre noch eine späte Konstruktion der Garn.-Brothers, aber wie sich herausstellte, sind die in den 90ziger gefundenen Pläne Designdaten von einem italiänischen Designer.

Vom Konzept passt die R3 aber in der Liga Me 209, Hughes H1, Napier,... usw.

Im Internet findest du genauere Daten.

Ich baue zur Zeit die R3 von Airworld. In diesem Thread werde ich dann noch die genaue Geschichte darstellen.

Gruß
Mark
 

StevO

User
Hallo!

Weiß wer ob das Design jetzt komplett auf das neue umgestellt wurde? Gibts das Texaco Design jetzt nicht mehr? Hab mir gestern die bestellte Gee Bee abholen wollen und das war da der Vogel mit dem langweiligen roten Design drin... Ich hab mir aber das Texaco Design eingebildet...

Anleitung war auch keine drin dabei hab ich gelesen es soll eine neue (bessere) Anleitung geben...
 

Norf

User
Hi,

Anleitung hab ich eine Seite davor gepostet und das Texaco Design gibts nicht mehr.

Ich hoffe das Wetter spielt am WE mit und ich kann einfliegen.

Grüsse Norbert
 

StevO

User
die Anleitung hab ich auch schon runtergeladen ;-) hab ich leider nur vergessen! das es das texaco design nicht mehr gibt ist traurig eigentlich - somit nur dann wenn ein älterer baukasten bei einem händler liegt oder? wenn ich ihn bei meinem händler jetzt noch einmal bestellen lasse dann kommt vermutlich auch nur die neue designversion...

berichte bitte wenn dein teil geflogen ist NORF - würd mich interessieren!
 

Norf

User
Klar ich berichte und mach dann auch noch paar Fotos.

Ich hoff das Wetter spielt mit am Wochenende angesagt sit mal vereinzelt Regen.

Man wird sehen ich meld mich dann wieder wies gelaufen ist.

Grüsse Norbert
 

Norf

User
Hi,

also Gee Bee fliegt!!!

Der erste Flug war etwas komisch musste mich erst mal dran gewöhnen.
Hatte sich aber nach ca 1 Minute geändert.
Eins Vorweg:

Die Gee Bee will gesteuert werden.
D.H. im Klartext in den Kurven und auch im Geradeausflug ist man eigentlich immer am Seitenruder steuern, weil sonst das Modell in der Kurve "hängt" oder schiebt.

Der Seitenwind den wir heute hatten kam noch dazu.

Jedoch ist das absolut gar kein Problem für jemanden der es gewohnt ist mit SLW zu steuer.

Das Landen gelingt erstaunlich einfach die Gee Bee ist hier kein bisschen zickig.

Auch keinerlei Tendenz zum springen. ( Hatte ich befürchtet )

Auch beim Start ist sie nicht ausgebrochen oder ähnliches.

Ich hab 2 Flüge gemacht beim zweiten Flug hatte ich schon absolutes vertrauen in das Modell.

Das Flugbild ist Hammer die Kiste sieht in der Luft einfach super aus.
Am geilsten ist es mit Vollgas im Messerflug 15m vor sich vorbeizufliegen.
Hier kommt 100% Airrace Feeling auf.

Ist die Gee Bee im Messerflug muss man gar nichts machen nur genießen :D


Ich kann das Modell jedem empfehlen den das fliegen ist wirklich kein Problem.
Auch habe ich keinerlei der angesprochenen Probleme wie starkes Abtauchen oder zu giftiges Verhalten gehabt.

Gas rein etwas ziehen 2 Zacken auf Quer, 2 Zacken auf SLW und gut war.

Die Ausschläge und der SWP aus der Anleitung können ohne Änderung übernommen werden.



Was ich am Modell verändert habe ist:

- Abluftlöcher in den Boden geschnitten
- kleiner Servos eingebaut
- HLW Anlenkung abgestütz
- Akkubrett eingeharzt

Sonst ist alles wie aus der Kiste.

Infos über verbaute Komponenten auf meiner HP

Grüsse Norbert

Hier mal ein paar Bilder:

DSCN1383.jpg

DSCN1387.jpg

DSCN1418.jpg

DSCN1419.jpg

DSCN1420.jpg

DSCN1421.jpg

DSCN1422.JPG

DSCN1423.JPG

DSCN1424.JPG

DSCN1425.JPG
 
Erstes und letztes Foto: Gähn! -endleere Haube! Ich habe mir für meine Sukhoi einen Sternmotor von Petrausch umgebaut, das wertet die Optik drastisch auf!;)
Sonst ein sehr schickes Teil! Gruß Bernhard
 

StevO

User
tolle photos! danke! werd mich da auch etwas an deine tipps anlehnen beim bauen ;-)!

welcher turnigy motor rotiert denn da bei dir unter deiner "leeren" haube?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten