Gee Bee von Top-Fly

freudi

User
Hallo allerseits,

Ich baue gerade eine Top-Fly Gee Bee mit ca 215cm Spannweite
und suche noch gleichgesinnte oder interessierte zu diesem Modell.
Ich stehe kurz vor der Entscheidung welche EWD ich einbauen soll und würde aus diesem Grund gern andere Meinungen hören.

Gruß, in Hoffnung vieler Antworten,

Freudi
 
Micha O. schrieb:
jau...super Idee :rolleyes: da geht es eindeutig um die GEEBEE R2 von Composite ARF!!!
Noch deutlicher wirds wenn man mein letztes Posting in diesem Thraed liest ;)

Man Micha da bist du aber ein aufmerksamer Mitleser. Aber vielleicht hättest du bemerkt das a das entsprechende Muster nicht erwähnt wurde und b die aerodynamischen Schwierigkeiten einer GB wohl bleiben??:confused:
Aber immer wieder nett, solche Postings zu lesen.:rolleyes:

Vielleicht solltest du dir das hier nochmal in Ruhe durchlesen, ich weiß lesen ist schwer, versuch es aber trotzdem mal!

freudi schrieb:
Hallo allerseits,

Ich baue gerade eine Top-Fly Gee Bee mit ca 215cm Spannweite
und suche noch gleichgesinnte oder interessierte zu diesem Modell.
Ich stehe kurz vor der Entscheidung welche EWD ich einbauen soll und würde aus diesem Grund gern andere Meinungen hören.

Gruß, in Hoffnung vieler Antworten,

Freudi


tsetse,

Bernd
 

freudi

User
Gee Bee von Firma Top Fly

Gee Bee von Firma Top Fly

Hallo allerseits.
Ich werde meine Frage noch einmal genauer stellen, weil die letzten Berichte mich sicher, verständlicher weise, nicht weitergebracht haben.

Ich baue gerade eine Gee Bee R2 der Firma Top - Fly

www.top-fly.de/Top-Fly_Modelle_der_Extraklass/Top-Fly_GeeBee_2_10m/top-fly_geebee_2_10m.html

Ich habe mir alles außer den Flächen bei Top Fly bestellt und die Tragflächen selbst in Rippenbauweie erstellt.
Das Modell wirkt sehr Sacle und liegt, eben erfreulicherweise, genau zwischen der ARF Composite und der bekannten Graupner ect. Größe.

Also, in der Hoffnung jemand zu finden, der etwas zu diesem Modell zu sagen hat.!?


Gruß
Dirk
 

Micha O.

User gesperrt
a das entsprechende Muster nicht erwähnt wurde
richtig... dort gehts ja auch um die von C-ARF und nicht die GeeBee allgemein.. ;)

und b die aerodynamischen Schwierigkeiten einer GB wohl bleiben??
Der Spruch treibt mir die Tränen in die Augen :D :D :D :rolleyes:

ich weiß lesen ist schwer, versuch es aber trotzdem mal!
ich seh schon...du bist ein ganz besonderer Kaspar und brauchst eine Sonderbehandlung...willkommen auf meiner Ignor-Liste ;)
 
Micha O. schrieb:
ich seh schon...du bist ein ganz besonderer Kaspar und brauchst eine Sonderbehandlung...willkommen auf meiner Ignor-Liste ;)

Wer hier wohl der Kaspar(??!!!) ist? Eine Ignor-Liste habe ich bisher nicht nötig, aber das wars dann auch von mir zu deinen "Stilblüten".

Bernd
 

freudi

User
Was soll das????????????

Was soll das????????????

Ich wollte nur eine ganz normale Frage stellen, aber leider wird mein Thema nur zum ausstreiten von persönlichen Problemen genutzt?????

:mad: :confused: :mad: :confused: :mad: :confused: :mad: :confused: :mad:

Ich bitte darum nur noch sachdienliche Hinweise zu geben, am besten von Leuten die sich mit der Gee Bee von Top Fly oder Amelung auskennen.

Also, nun zum dritten Anlauf.


Gruß
Freudi
 

freudi

User
Bilder Gee Bee

Bilder Gee Bee

Hallo noch mal an alle.
Da sich noch keiner auf meine Anfrage gemeldet hat, möchte ich mal diese Bilder vom momentanen Baustand einstellen.

Meine Frage nach der Gee Bee von "Top - Fly" ist auch eine Frage nach der Gee Bee von ehemals "Amelung" da "Top Fly" das Modell von "Amelung" hat.

klein 1.jpg
klein 2.jpg


Also noch mal, kennt die jemand?????

Gruß
Freudi
 

freudi

User
Di-di schrieb:
Hallo,
für welche Motorengröße ist Deine Gee Bee gedacht oder, was baust Du ein?

Gruß

Der Flieger ist für 60-100er Motoren geeignet.
Leider habe ich noch keinen Motor und baue daher erst mal alles andere.
Wenn ich soweit bin plane ich einen 3W 70, ZDZ 80, o.ä. einzubauen.

Gruß zurück
Freudi
 

freudi

User
Di-di schrieb:
Hallo,

ich habe einen zg62, würde der reichen?


Didi


Ich denke, daß der ZG die unterste Grenze ist.
Lt. Top Fly soll es aber gehen.
Die Gee Bee ist sicher ein kritisches Flugzeug und da ist es immer gut, etwas mehr Leistung zu haben. :D
Außerdem ist sie ja ein Rennflugzeug, wobei ich es lieber hätte wenn sie zum Erstflug ein Slowflyer wäre.:rolleyes:

Gruß
Freudi
 

brosi

User
Ich kann Dir nur empfehlen: Bau doch ne Turbine ein, dann haste garantiert keinen Slowflyer:D:D:D:D

Gruß
brosi
 

freudi

User
Hallo allerseits,

@ Di-di Nein, geflogen hab ich sie noch nicht, bin aber schon ein gutes Stück
weiter wie auf den letzten Fotos.
Der Rohbau ist fertig, letzte Woche hab ich sie lackiert.
Motor, Dämpfer und Verspannung ist angepasst.
Jetzt muß ich nur noch die Servos einschrauben und alles verkabeln.

@ Brosi Danke für den Tip aber,
ich denke von meinen Slowflyer Gee Bee`s bin ich mit dem 70er weit genug weg und so verrückt wie Du, eine Turbine in eine Gee Bee einzubauen, bin ich zum Glück noch nicht :D

Bin aber trotzden sehr gespannt wenn Deine das erste mal faucht. :eek:

Gruß
Freudi
 

freudi

User
Micha O. schrieb:
Moin!

Mach mal wieder ein paar Bilder.... büdde!
und wenn der Maiden ansteht sagste bitte BESCHEID!
Ich wäre ganze gerne dabei ...mit Video und Foto ;)

Gruß

Micha

Du bist ja nur Sensationslüstern :eek: / nee nee den mach ich alleine und am besten im Dunkeln, damit keiner das Elend sieht. ;)
und als Fotogaf nehm ich einen Nichtmodellflieger :p


Bilder Folgen
Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten