Gee Bee von Top-Fly

freudi

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Hallo,
wie versprochen die nächsten Bilder.
Sie sind von meinem ersten "roll out" vor dem Lackieren.
Es fehlen mir noch die Aufkleber, ich hab zwar welche mit der 7 hätte aber gern die 11
und an den "Klaus" komm ich nicht ran. :-(

Gruß
Freudi
 

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freudi

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Micha O. schrieb:
Hallo Freudi,

das sieht doch schon ganz gut aus!

Hast Du den Klaus mal per Mail angeschrieben?

Gruß

Micha

Ja hab ich, aber nur als PN, eine genaue E-Mail hab ich nicht.
Vielleicht hast Du sie ja und kannst sie mir geben, ich bräuchte letzten endes auch nur die 11 mit den Würfeln

Gee bee 11.JPG

Gruß aus Nordhausen
Freudi
 

freudi

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Kabinenhaube

Kabinenhaube

So nun ist die Kabinenhaube fertig,
Wer da über die Montage einer Kabinenhaube bei einer
Composite Extra schimpft der hat noch keine Gee Bee Haube
in Einzelteilen verklebt :eek:

Ich weis zwar nicht wie das bei der C-ARF Gee Bee ist, aber sicher genau so fummelig.

Die Bilder zeigen das Resultat.

Die Höhenruder Servos sind nun auch drinn :D

Freudi
 

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Di-di

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Slowflyer ?

Slowflyer ?

freudi schrieb:
... ich denke von meinen Slowflyer Gee Bee`s bin ich mit dem 70er weit genug weg ...


Hallo, du schreibst "von meinen Slowflyer Gee Bee`s" was hast Du denn da für "welche"? (Mehrzahl?):rolleyes:

Gruß
 

freudi

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Fertsch

Fertsch

Ich habe Fertig :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hurra es ist nun endlich geschaft meine R1 ist startbereit.
Mal sehen wie das Wetter morgen oder nächste Woche ist,
um der Estflug (oder Maiden wie Micha zu sagen pflegt) zu wagen.

Ich möchte dafür bitte Wind von vorn, wenn das mal jemand einrichten könnte :rolleyes:

Werde sie heut noch mal wiegen , mal sehen :eek:

Gruß
Freudi
 

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Babl

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Hi Freudi,

ich lese sehr interessiert mit, das soll mein nächstes Modell geben.

Was ist passiert? Kopfstand? Motor zu schwach?.....

Ich könnte mir da einen DL 100 vorstellen.

Gruß Thomas :cool:
 

freudi

User
Ich bin erst auf unserer Betonpiste gestartet und da brach sie mir immer,
bei leichtem Seitenwind aus.
Ich habs dann auf unserer Rasenpist probiert, aber die Wirkung des zu hohen Grases überschätzt.
Ergebnis ist hier zu sehen:

http://de.youtube.com/watch?v=xxD3P-BVXck

Der zweite Flugversuch 3 Wochen später viel wegen defektem Züngeber ebenfalls ins Wasser

Und seit dem Warte ich auf einen freien Tag mit Gutem Wetter :(

Gruß
 

Babl

User
Hi Freudi,

die ist ja ganz schön giftig, meinst du ein Kreisel auf Seite würde helfen???

Ich habe nur eine Graspiste zur Verfügung.

Wie sieht es aus, kann man das Fahrwerk ein paar cm weiter vor setzen?

Ich hab das mal bei einem Doppeldecker gemacht, der hat sich immer beim landen überschlagen.

Da hab ich das Fahrwerk 8 cm weiter vor gesetzt und gut war´s.

Was für einen Motor hast du drin? brauchst du Blei für den SP?


Gruß Thomas
 

freudi

User
NE NE ganz so schlimm ist es nicht.
Der Rasen war einfach zu hoch ca. mind10cm.
Und das bremst halt.
Am gleichen Tag ist mein Kumpel mit der gleichen Maschiene von der Betonpiste gestartet, sie hat sich auch leicht in den Wind gedreht,
war aber die entscheidenden Meter länger auf der Piste und konnte so genug Fahrt aufnehmen.
Der Start auf der gemähten Rasenpiste ist bei Ihm sonst kein Problem.
Der SP braucht kein Blei mit meinem 3W 70.
Fahrwerk weiter vor geht nicht, es soll ja ne Gee Bee bleiben. :D
Ich gehe fest davon aus , dass sie beim nächsten Versuch fliegt.

Gruß
 

Babl

User
Hi Freudi,

OK 10cm sind hoch, sah im Video niederer aus.

Wie groß sind eigentlich die Räder?

Ich habe mir das Fahrwerk auf Deinem Bild nochmals angeschaut.

Gee Bee Top Fly Fahrwerk2.JPG


Es sollte doch kein Problem sei den Metallträger neu zu machen und ihn so verändern das das Fahrwerk so weit zur Nasenleiste vorwandert bis die Verkleidung mit der Nasenleiste abschließt. Wenn es nur 4-5 cm sind ist die
Gefahr eines Handstandes bestimmt 70% geringer.
Klar ist die Optik etwas verfälscht, aber der V-Winkel ist ja auch für besseres
Händling vergrößert worden.

Ich wünsch dir für den Erstflug alles gute und lass uns mitschauen.


Gruß Thomas
 

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freudi

User
Ja sicher geht das, aber ich meine es sieht nicht aus.
Auf dem Foro siehst Du noch die Fahrwerksverkleidung die auch noch unter der Tragfläche Platz finden muß,
und das meiner Meinung nach noch vor Beginn der Profielrundung.
Sicher der eine oder andere mm ist da noch möglich

fahrw.jpg

Die Gee Bee soll auch eine bleiben, und die Start und Landereigenschaften sind bei diesem Modell "Typisch"
aber nicht Extrem, wie ich bei dem Modell meines Vereinskollegen sehen konnte.
Wenn meine genau so fliegt und ich nicht das Zittern bekomme bin ich zufrieden.

Meiner Meinung nach ist eine "reparabele" Gee Bee Landung eine gute Gee Bee Landung.

Im Original war das auch nicht anders.

Gee Bee halt :D
 
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