Gee Bee von Top-Fly

freudi

User
Erst FLUG

Erst FLUG

Es ist geschafft,

ich habe mir viel Zeit gelassen einen Erstflug zu machen, aber es kam halt immer etwas dazwischen.
Heute bei denkbar unpassenden Wetter, böhiger Wind aus Süd - Ost, gab es aber kein zurück mehr.
Sie fliegt Super kann man nur sagen.:D

Bei Halbgas (der Gegenwind hat geholfen) ist sie schon abgehoben.

Gee Bee Start.jpg

Der Flug war relativ normal, ich hatte nur zu viel Expo auf Höhe und Quer und werde es auf "Linear" zurückstellen.
Sie fliegt wie ein Trainer nur ein bischen schneller wenn man will :D

Gee Bee-Flug.jpg

Schwerpunkt und EWD passen

Gee Bee Flug2.jpg

Die Landung war Superlangsam, ich war am Ende leider nur einen meter zu hoch, sie sackte durch und errichtete dieses Denkmal

Gee bee denkmal.jpg

Ergebnis: Fahrwerk verbogen und ein Seil gerissen ;) für meine erste Landung mit dieser Gee Bee binn ich zufrieden.

Gruß
Freudi
 

egge

User
Super ! Gratulation !

Leider Abzug in der B Note :D GeeBees müssen nach der "Landung" auf dem Leitwerk liegen :D

Aber lassen wir mal unter Freestyle durchgehen ;)
 

Micha O.

User gesperrt
na dann hats ja nun endlich geklappt.... rechtzeitig um den Flieger für den Winter einzumotten... :D

Glühstrumpf zum Erstflug!:cool:

Meine hat nun schon einige Unfallfreie und Überschlagsfreie Flüge + Landungen auf dem Buckel...
Zum Flugtag in Wasungen warst Du nicht rein zufällig !???

Gruß

Micha
 

Di-di

User
Micha O. schrieb:
...
Zum Flugtag in Wasungen warst Du nicht rein zufällig !???

Micha


Ne war ich nicht, hab ich auch garnicht mitbekommen, warum fragst Du?

Weil das mit dem "Einmotten" immer näher rückte und ich wenigstens im Jar der fertigstellung den Erstflug machen wollte hab ich sie gestern geflogen.
Aber meine Befürchtungen, um die Flugeigenschaften, hat sie mir zerstreut :D :D :D

Gruß
Freudi
 

freudi

User
Das Alt und neu sich dort getroffen haben weis ich doch,
ich hatte Dich doch schon nach dem Vergleich im "Gee Bee Compos. Forum" gefragt.;)

Wenn man sich die gemachten Bilder genau ansieht, kann man sehen wie sehr sich die Seile Durchbiegen :eek: wie sehr die Maschine auf, zumindest die Unteren angewiesen ist. :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten