GeeBee Z elektro Spw. 98 cm DIY-Bausatz

Hab gestern mal die Motorhaube angefangen zu bespannen. Also in einem Stück die vordere Rundung nach innen zu bügeln ist nicht möglich:cry:. Werd einen Innenring bügeln. Einschneiden ist bei Chrom keine Option.
Hat es von euch jemand in einem Stück geschafft?
IMG_20150303_232636_edit.jpg
 

Globox

User
Wieder aktiviert

Wieder aktiviert

Meine Geebee drohte endgültig zu verstauben, da habe ich sie noch mal herausgepult und schon wieder ein paar Starts gemacht, der Raps steht gerade günstig hoch. Ich habe ihr auch noch die roten Umrandungen verpasst - mit einigermaßen ruhiger Hand und einem Filzstift- das steht ihr recht gut.
 

Anhänge

  • P1000826.JPG
    P1000826.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 80
Klasse! Sieht gut aus. Bei mir ist leider gerade Baupause, ich schaffe es immer nur im Herbst und Winter:cry: Aber eigentlich kann ich es auch kaum erwarten die Kleine endlich mal in die Luft zu bekommen:)
 
Hab gestern mal die Motorhaube angefangen zu bespannen. Also in einem Stück die vordere Rundung nach innen zu bügeln ist nicht möglich [...] Hat es von euch jemand in einem Stück geschafft?
Ich glaube auch nicht, dass das möglich ist, wobei es auf dem Bild gar nicht so schlecht aussieht (wobei man allerdings den vorderen, schwierigen Teil nicht sieht :-). Die Motorhaubenbespannung meiner Mew Gull habe ich schlussendlich auch aus mehreren Stücken zusammengepfriemelt, allerdings in Schwarz, da sieht man die Übergänge nicht so gut. Aber vielleicht wäre das ja eine Option für Dich, dass Du die Bespannung nach vorne hin im Bereich der Rundung z.B. mit Schwarz oder einer anderen passenden Farbe abschliesst?
 
Callie Graphics

Callie Graphics

Hallo
Heute habe ich das Decal Set bekommen, und heute abend habe ich beschlossen, das Modell im Rohbau zur Dekoration zu verwenden. Wenn jemand vielleicht das Set gebrauchen kann ?

Dieter
 
Hallo ist schon eine ganze Zeit her, daß hier etwas geschrieben wurde.
Habe meine Geebee, Bj. 2008 wieder in Betrieb genommen.
Habt Ihr Eure noch?
Unser Sohn, der jetzt 15 wird würde auch gern eine bauen.
Weiss jemand ob der Bausatz noch vertrieben wird?
Gruß Christian
 
IMG_0070.jpg
Hallo Christian,
Der Bausatz wird meines Wissens nicht mehr hergestellt.
Ich habe eventuell noch einen kompletten Bausatz da, denn ich damals als Backup gekauft, aber nie gebraucht habe, da meine erste Gee Bee immer noch fliegt.
 
Hallo gut zu wissen kann man sich js mal PN darüber unterhalten. Meine sieht noch genau so aus wie vor 14 Jahren,
nur die weiße Folie ist etwas gelb geworden.
Siehe Foto.
 

Anhänge

  • IMG_0947.JPG
    IMG_0947.JPG
    674 KB · Aufrufe: 53
Gut das es den Bausatz noch gibt..... Aberder Bausatz wurde doch ursprünglich in Schorndorf / Deutschland produziert !? Meine hat vor einigen Jahren 90,- € gekostet und befindet sich gerade im Bau 😀

Gruß

Robert
 

thomkell

User
Bilder

Bilder

Hallo

ich versuche nun ein paar Bilder meiner Geebee einzustellen.

Mfg Fred
Hallo Rotti, bei Fertigstellung meines ersten GeeBee aus Depron (Jupiter Bee von Thomas Buchwald) und noch nicht geflogen, interessiere ich mich mehr und mehr über die Herkunft des Originals aus den USA. Mein Wunsch wäre nun dieses Modell detaillierter zu bauen mit etwas mehr Spannweite. Dabei entdeckte ich deine eingestellten Bilder, welches genau meine Kragenweite wäre inkl. Antriebsset.
Frage, Woher hast du diesen Bauplan, oder Bausatz?
Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • GEBee-Depron.jpg
    GEBee-Depron.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 31
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten