German Acro Masters 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
German Acro Masters

German Acro Masters

...ein Bilder vom Samstag !
Gruss F. Heer
 

Anhänge

  • Alb.-1.jpg
    Alb.-1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 42
  • Alb.-2.jpg
    Alb.-2.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 42
  • Alb.-3.jpg
    Alb.-3.jpg
    16 KB · Aufrufe: 40
  • Alb.-4.jpg
    Alb.-4.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 39
  • Alb.-5.jpg
    Alb.-5.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 43
nochmal Samstag:
Suchbild: Wo ist die manntragende Maschine?
Männchen1.jpg

Und raus aus dem Männchen:
Männchen2.jpg
Männchen3.jpg
Manntragend.JPG
Abflug.jpg

Trockenübung:
Unbekannte.JPG

DSC_1320.JPG
p1.jpg
DSC_1379.JPG

Gruß, Thomas
 
Licht und Schatten

Licht und Schatten

Hi @ll,

ich habe mir gestern das German Acro Masters in Albstatt gegeben und muss doch noch das eine oder andere dazu sagen.
Das Starterfeld war sehr gut besetzt wenn auch ein paar Top-Piloten nicht am Start waren. Ich habe selten so viele Bekannt auf einem Haufen getroffen wie in Albstadt. Schon dafür hat sich der Weg gelohnt.
Sehr flüssiger Ablauf bei den Durchgängen was auf einen gut organisierten Wettbewerb schließen lässt.
Schön auch zu sehen dass auch bei Wettbewerbspiloten die Nerven auch mal nicht mit spielen und auch die Technik nicht immer so will.
Noch schöner, dass in der Zeit wo ich dort war kein Bruch gemacht wurde.

Aber es gab auch Schattenseiten die ich hier nicht unerwähnt lassen möchte.
Eintritt 3,-€/Person geht für mich in Ordnung. Die Firebirds haben wirklich einen riesen Aufwand betrieben. Dann aber für die Abendveranstaltung noch mal zusätzlich 5,-€ pro Nase zu nehmen halte ich für eine "Frechheit". Die Getränkepreise waren mit 3,-€ für 0,5 L Bier auch am ganz oberen Ende angesiedelt. (Da bin ich mit Eintritt bei einem Liter fast auf Wies´n-Standard):eek: Bei uns hier imTouristenmekka am Bodensee zahle ich in jedem Gasthaus weniger und habe auch noch eine Bedienunginklusive.
Vor einer Woche war ich in Osnabrück und bekam die selbe Menge Bier für 2,-€.

Die Nachtflugshow von Nico ?, Robert Sixt und Marco ? war klasse

Fazit: Das Acro-Masters ist für die Motor-Kunstflieger eine Highlight so wie die Jetpower für die Jettis und Aspach für die Elektrofraktion.
Die Öffentlichkeit (nicht Modellflieger) bekam in Albstadt aber viel zu wenig Informationen um einen Zugang zu unserem Hobby zu bekommen. Ganz davon abgesehen, wenn eine 4-köpfige Familie dort ist, und gegesssen hat, bereits die ersten 50,-€ weg sind. :eek:
Ob das der richtige Weg für unser Hobby ist wage ich mal zu bezweifeln.

All das geschriebene bezieht sich nur auf Samstag.
 
Hallo Gernot,
ich verstehe, was Du meinst, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass überhaupt Geld beim Verein hängen bleibt.
Allein die Riesenanzahl von Dixie-Klos, einen Riesending von Stromerzeuger mit einem Dieseltank auf so einer Europalette, Profi-Soundanlage, vermutlich Pacht für den Parkplatz etc.
Ich will nicht wissen, was das kostet, speziell wenn ich mir am Samstag die Zuschauermenge angeschaut habe. Es war gut besucht, es hätten aber locker tausend mehr Platz gehabt.
Ja, die Getränkepreise waren nicht die billigsten, aber 0,5 Cola/Spezi/Fanta a 2 € zahle ich woanders auch. Dafür aber gute Preise beim Essen: Currywurst mit Pommes 3,5 €, Steak im Brötchen 3 €, da habe ich hier in der Gegend schon mehr bezahlt.

Aus meiner Sicht waren die Preise insgesamt ok, und ich hatte einfach einen schönen Tag.

Gruß, Thomas

Nicht ganz ernst nehmen: Mit Fotapparat hab ich was ganz anderes zu meckern. Es ist klar , dass bei einem Wettbewerb vor den Wertungsrichtern geflogen wird. Klar auch, dass die Sponsoren einen guten Platz für ihre Plakate wollen. Trotzdem schade, wenn man den bodennahen Teil vieler Flüge nicht sieht, weil die Plakate genau im Rücken der Wertungsrichter vor der Nase des Publikums hängen. Auch deshalb habe ich nur so wenig Bilder.;)
 
Hi

Bin auch gerade nach Hause gekommen;). Die 3 Tage waren einfach nur GEIL!!!:D Habe über 3Sunden Videos und über 400 Bilder gemacht:eek: .

Jonas
 

Anhänge

  • Acromasters (65).JPG
    Acromasters (65).JPG
    90 KB · Aufrufe: 42
  • Acromasters (63).JPG
    Acromasters (63).JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 45
  • Acromasters (62).JPG
    Acromasters (62).JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 46
  • Acromasters (23).JPG
    Acromasters (23).JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 39
  • Acromasters (3).JPG
    Acromasters (3).JPG
    48 KB · Aufrufe: 43
  • Acromasters (67).JPG
    Acromasters (67).JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 42
  • Acromasters (153).JPG
    Acromasters (153).JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 42
  • Acromasters (155).JPG
    Acromasters (155).JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 50
  • Acromasters (393).JPG
    Acromasters (393).JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 42
blos ned

blos ned

klaus, blos ned... i seh da ja mol richtig scheiße aus oda.... aber der Abend war richtig guad, fascht wie aufm Camp....
 
:D :D Also Gernot, beim Blick auf Bild 3 würde ich sagen, das Bier war noch zu billich...:D :D
 
hmmm

hmmm

Klaus,

wie wir alle an dem Abend... hatten ja einige gut mitgefeiert... Mich hatt es halt beim ablichten "shit happens" erwischt.. aber wa solls....

Jetzt muss ich ersch mal die Katty ausladen ;-)
 
Hallo Leute das Acro Masters ist Geschichte geile 3 Tage die Organisation war Perfect ob von Seiten der TK oder von der Seite der Albstätter Firebirds wer nicht dabei war der hat leider was verpast!!!!und muß auf die DVD warten
hier das Ergebnis (Inoffizell)der ersten drei soweit ich es weiß

X-Pflicht:
1. Marco Stefan
2.Heindel Alexander
3.Danders ...( Vornahmen weiß ich nicht )

XL-Pflicht :
1. Beschorner Bernd
2.Silvestri Sebastiano
3. Bruckmann Gernot

als Meister des Freestyls wurde Gernot Bruckmann gekührt und bekam auch einen wunderbaren Pokal er kanns halt ob mit ner 3m Kiste oder mit dem Shoky am Abend im bumsvollen Bierzelt!!!!

gruß
Rainer
 
super Event

super Event

Hallo Rainer,
ich muss dir voll und ganz recht geben, das wochenende in Albstadt war einfach gigantisch. Ich war jetzt das erste mal dabei und fands klasse.
Am besten gefallen haben mir natürlich die Freestyleflüge, hier nochmal herzlichen Glückwunsch an Gernot, er hat wirklich eine super show abgeliefert, von der Aktion im Bierzelt mal ganz zu schweigen:D .
Also, wer das verpasst hat der.....................muss auf die DVD warten;)

Gruß

Tobi
 
Es war echt klasse...

Es war echt klasse...

Hallo,
also mal ein Bild der "glücklichen" 6!
IMG_8754_1-2.JPG
3. Christoph Danders, 1. Marco Stephan, 2. Alexander Heindl

IMG_8768_1-2.JPG
2. Sebastiano Silvestri, 1. Bernd Beschorner, 3. Gernot Bruckmann​
Demnächst mehr auf meiner Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Gesamtergebnisse kommen in Kürze auf die Acromasters Homepage www.acromaster.com.

Das GAM Team (Hoppe, Rottmann,Wessels) bedankt sich bei dem ausrichtenden Verein für die super Zusammenarbeit und perfekte Durchführung. Dank auch an alle Piloten für Ihr super Mitwirken, damit wir sogar mehr Flüge durchführen konnten als geplant.

Besonderer Dank nochmals an alle Sponsoren sowie die Punktwerter.

Es gab keinen Absturz, der Wettergott war einsichtig und das gesamte Rahmenprogramm war einfach toll.

Der Albstädter Verein, G. Hoppe, D. Rottmann und ich werden uns jetzt erst einmal ein paar Wochen Ruhe geben (bezogen auf Modellflug, der normale Beruf geht ja weiter).


Gruss
das GAM Team
Hoppe, Rottmann, Wessels sowie die "Firebirds"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten