German Acro Masters 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PW

User gesperrt
Hallo Kunstfluginteressierte,

in ca. 4 Wochen findet das "German Acro Masters 2006" in Albstadt statt. Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ein sehr interessantes Programm wird geboten.

Neben den Flugvorführungen (Pflicht, Unbekannte und Freistil) präsenteiren Sponsoren ihre Produkte, eine manntragende Extra ist vorgesehen und ein riesiges Festzelt ist vorhanden mit Live Musik. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Ferner laufen Gespräche mit R. Sixts, dessen einzigartige Helivorführung bei Nacht bekannt ist. Für jeden Geschmack ist somit was dabei.

Wie bereits im Jahr 2003 und 2004 hat die Firma COMPOSITE-ARF.com wieder für die Versteigerung hochwertige Voll-GFK Modelle zur Verfügung gestellt. Alle Modelle sind in Voll-GFK gefertigt und mit einzigartigen Sonderlackierungen versehen. Es sind nur die Anlage sowie das Triebwerk einzubauen, so dass sich die Bauzeit auf ein Minimum reduziert.

Der Versteigerungserlös kommt wieder einem sozialen Zweck zu Gute. Dieser soziale Einsatz des Acro Masters Teams sowie der Firma COMPOSITE-ARF.com ist einzigartig in der Welt, so dass das Organisationsteam, C-ARF.com und der Veranstalter auf eine rege Beteiligung hoffen.

In den Jahren 2003/2004 konnten bereits über 10.000 EURO für eine Kinderkrebsklinik sowie für ein Ferienheim für behinderte Kinder ersteigert werden.

Für die Versteigerung werden von C-ARF.com unter anderem die brandneuen Wagstaff Design Extras zur Verfügung gestellt:

2,3 m Extra 330L (Wagstaff Design)
2,6 m Extra 330L (Wagstaff Design)
3,1 m Super Extra (Wagstaff Design)

Daneben gibt es noch weitere C-ARF Modell zum Ersteigern.

Gebote können von Freitag 12 Uhr bis Sonntag zur Siegerehrung am Fluggelände abgegeben werden. Alle Modelle sind hier zu besichtigten. Die weiteren Regularien der Versteigerung (Mindestgebot, Gebotsschritte) sind vor Ort zu erfahren.

Das Organisationsteam, der ausrichtende Verein Firebird Albstadt e.V. sowie die Piloten bedanken sich ausdrücklich bei der Firma COMPOSITE-arf.com !

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung an der Versteiergung !

gez.

Das Organisationsteam
 

PW

User gesperrt
Hallo Hendrik,

mußst eben einmal alle zwei Jahre die Fahrt auf Dich nehmen.

Für uns vom Team ist das auch nicht um die Ecke (kommen auch aus dem Norden Deutschlands) ! Aber Albstadt liegt eben für die meisten der Piloten, Punktwerter etc. sehr zentral.

Gruss

PW
 
Hi!

Vor zwei Jahren war ich Zuschauer (und Helfer) und ich kann nur sagen: Die Anreise lohnt sich! Es ist wirklich beeindruckend, was dort geboten wird und die Stimmung ist mitreißend.
Als Trost für diejenigen, die wirklich nicht können:
Ich glaube, Peter Ritters von PR-Medien wird wieder eine DVD rausbringen - oder? Und er ist ein hervorragender Kameramann. Es ist total schön anzuschaun die Figuren so aus der Nähe betrachten zu können, auch die Interviews sind sehr informativ.

Liebe Grüße,
Stephanie
 

TobiS

User
Kann mich Stephanie nur anschließen. War vor 2 Jahren in Villingen und wusste gar nicht so recht was da auf mich zukommt. Ich habe auf einem Modellflugtag selten eine so gute Stimmung unter den Zuschauern erlebt, von der Fliegerischen Leistung der Piloten braucht man gar nicht sprechen.

Vor allem der Freestyle lohnt sich. Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall als Zuschauer bei. Welcher Tag überlege ich mir noch, ich habs ja zum Glück nicht all zu weit.

Grüße
Tobias
 
Genau wie dem Tobias ging es mir 2004 auch. Ich bin eigentlich nur hin da ich mich das We über am Bodensee aufhielt und es nicht weit hatte.
Nach dem Erstkonakt am Freitag bin ich dann ( obwohl so nicht geplant ) bis zu Abend geblieben und natürlich auch am Samstag und Sonntag gekommen .

Seither versuche ich mich auch im Kunstflug und leidlich im 3 D.
Durch persönliche Kontakte, Forum Telefon, PN...und das Ostracher Kunstflugcamp kenne ich mittlerweile so einige Teilnehmer persönlich und bin schon ganz heiß auf die Veranstaltung.... selbstredend von Freitag bis Sonntag.

Also Hendrik wie schon letzte Woche am Telefon vorgeschwärmt.... denk nochmal nach...
 
Also ich war auch 2004 das ganze Wochenende als Zuschauer dabei und wirklich fasziniert, sodass ich dieses Jahr auch wieder kommen werde um viele spannende Flüge zu sehen. Sind leider immer 400km aber es lohnt sich . . .

MfG
Sebastian
 
Ja Mike!! Wenn nur dass nicht wär!!

800Km x 2 = 1600 Km x 10L/100Km = 160L = 188 Euros!!!

Die kann ich dann lieber für die Katana S30 nehmen!! Da hab ich länger was von.

Obwohl ich natürlich gerne kommen würde!! Aber mann kann halt nicht auf allen Hochzeiten ......
 

PW

User gesperrt
Hallo,

C-ARF gibt die folgenden Modelle für die Versteigerung.

2.3m Extra 300 Patty Wagstaff
2.6m Extra 300 Patty Wagstaff
3.1m Extra 300 Patty Wagstaff
3.0m Extra 260 Kiwi Scheme
2.9m MX2 rot


Die Mindestgebote sowie die Gebotsschritte sind dann vor Ort zu erfahren.

Selbstverständlich sind alle Modelle vor Ort zu besichtigen und Fragen werden durch Mitarbeiter der Firma C-ARF kompetent beantwortet.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung an der Versteigerung, um "viel Geld" für den sozialen Zweck zu erreichen (der Erlös geht an einen Kindergarten für behinderte Kinder).

Der Dank des gesamten OK-Team und des Vereins geht an dieser Stelle an C-ARF und allen anderen Sponsoren !!

Gruss

PW
 

Joerl

User
Teilnehmer

Teilnehmer

Hallo

Wann wird die Teilnehmerliste veröffentlicht?

damit die vorfreude für die zuschauer noch größer wird.....:D

gruß hans
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die gib es am ersten Wettbewerbstag, da sehen wir dann, wer auch wirklich da ist.

Kann ja noch passieren, dass jemand sein Model verliert etc. und dann nicht kommen kann.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

hier mal der geplante Ablauf der Programme beim Acro Masters; zeitliche Abweichungen und Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.


Freitag:
7.30 – 8.00 Senderabgabe/Anmeldung

8.00 – 8.15 Begrüssung und Eröffnung

8.30 – 11.30 1. Durchgang X-Pflicht
11.30 – 14.00 1. Durchgang XL-Pflicht
14.00 – 16.30 1. Durchgang Unbekannte Nr. 1
16.30 – 19.00 2. Durchgang X-Pflicht


Samstag:
7.30 – 8.00 Senderabgabe

8.30 – 11.00 2. Durchgang XL-Pflicht
11.00 – 14.00 1. Durchgang Freistil
14.00 – 16.15 2. Durchgang Unbekannte Nr.2
16.15 – 18.15 2. Durchgang Freistil

Sonntag:
8.00 – 8.30 Senderabgabe

9.00 – 9.42 3. Durchgang X-Pflicht
9.50 – 10.30 3. Durchgang XL-Pflicht
10.45– 11.30 3. Durchgang Unbekannte Nr. 3
11.45– 12.30 3. Durchgang Freistil

ca. 14 Uhr Siegerehrung

Am Samstag und Sonntag ist gegen Mittag noch die Vorführung einer manntragenden Extra gepant, so dass hier kurz der Wettbewerb unterbrochen werden muss.

Vor Ort ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt, Stände der Sponsoren sind am Platz vorhanden und abends wird im grossen Festzelt mit Musik beste Stimmung vorhanden sein.

Für Samstag nacht wird noch versucht, R. Sixt mit seiner einmaligen Heli Nachtvorführung zu gwinnen.


Gruss

PW
 
Ich bin überzeugt es wird , genauso wie 2004 , eine herausragende Veranstaltung und ich hoffe sehr auf gutes Wetter.

Ich würde die 3 Tage gerne mit dem Wohmo kommen. Gibt es da einen speziellen Zuschauer Parkplatz oder benutzt man die normal ausgewiesenen Plätze ?

Grüße
 
Hallo Markus!

Wir haben uns auch erst jetzt ums Zimmer gekümmert. Das Hotel, in dem wohl viele Piloten schlafen ist Blume-Post. Ich habe heute morgen dort angerufen. Leider ist schon alles ausgebucht.
Derr Herr mit dem ich telefonierte sagte dann 300 m weiter wäre das Hotel Post Italia. Da schlafen nun Martin und ich. 07432/97730.
Dort ist auch ein italienisches Restaurant mit Holzofen drin.
Einzelzimmer42 Eu, DZ 65 Eu

Liebe Grüße,
Stephanie
 

Wigens

User
Hallo Leute,


nachdem die Albstädter ein großes Fest im Zelt auf dem Platz angekündigt haben, habe ich mich entschlossen, auf dem Platz zu nächtigen (Da muß man nach ein paar Bier nicht mehr mit dem Auto durch die Gegend fahren!). Da es da oben auf der Alb im September Nachts schon recht ungemütlich sein kann, habe ich mir einen Leih-Wohnwagen gemietet, um nicht Zelten zu müssen.


Grüße

christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten