Geschenk aus USA

Steffen schrieb:
Ah ja, klar.

Aber warum wirst Du denn nun nicht Importeur? So ein Container aus Asien hierher kostet ja das gleiche wie nach Amiland.
Dann wirst Du ja total reich.

Weil diese Modelle nur im Direktvertrieb des Herstellers erhältlich sind.
Und genau deswegen halte ich den Preisunterschied auch für dreist.
Ok, Fakten auf den Tisch:
Es geht um die Extra 2x2 von C-ARF. Ich sehe keinen gerechtfertigten Grund, warum das Teil in den USA so viel günstiger ist. Das erklär mir mal bitte, Steffen.

Gruss,
Tobias
 

Motormike

Vereinsmitglied
Gewährleistung
Nebenkosten (Steuern, Handwerkskammer, Berufsgenossenschaft und noch vieles mehr)
 

Steffen

User
Lebenshaltungskosten BRD vs. USA nicht zu vergessen.

@Tobias:
Überlege Dir doch mal selbst, für wieviel Geld pro Stück Du als Händler diese Dinger gerne verkaufen möchtest? Bzw. wieviel Tantiemen Du als C-ARF-Repräsentant für Deine Beratung haben möchtest?

Ciao, Steffen
 

Steffen

User
femo schrieb:
@motormike und steffen



eure argumente ziehen nicht......er schreibt direktvertrieb des herstellers.
Ja und? Schon mal gesehen, dass hier in Deutschland auch für Direktvertreiber Abgaben zu zahlen sind? Und dass es hier auch Repräsentanten gibt, die Deutsche Gehälter oder Tantiemen beziehen wollen?

So nackt und direkt ist der Vertrieb nämlich nicht.

Ausserdem ist der Direktvertrieb in Deutschland dem deutschen Fernabsatzgesetz unterworfen, wofür ein Hersteller elbstverständlich Rücklagen bilden muss.
Gibt es diese Regeln in USA auch?

Solange man das nicht weiss, ist es müssig die Preise in USA mit den hiesigen zu vergleichen.

Ciao, Steffen
 

jstremmler

User gesperrt
Das is alles Abzocke!

Das is alles Abzocke!

Wir haben es hier mal wieder mit der üblichen Abzocke der in der Industrie, im Handwerk, im Handel und im Dienstleistungsgewerbe hat arbeitenden deutsche Bevölkerung durch die Vertreter der Beamtokratie zu tun.

In God's free Country ist das eben anders. Die Amerikaner zahlen eben nicht jeden Preis.

(Übrigens erhalten auch europäische Importeure in Asien den gleichen Einkaufspreis wie amerikanische, alles andere ist schlicht die Unwahrheit)

Ich habe übrigens neulich einen ganz neuen Porsche in den USA gesehen. Der kostete $60.000 + 7.5% und dieses wunderbare in Deutschland hergestellte Produkt ist hier dann beim Porschehändler schon für ca. 75.000 € zu haben.
Alles klar, auch hier wird der Bürger mal wieder abgezockt und wir finanzieren dem Ausland die billigen Automobilpreise. Die Automobilfirmen machen ganz einfach eine Mischkalkulation und wir zahlen, zahlen und zahlen.....

Wer das mitmacht, ist selber schuld!
Also ich bin der Meinung, dass man, egal wo man auf der Welt lebt, für das gleiche Produkt (mal abgesehen von den Frachtkosten) immer nur den gleichen Preis bezahlen sollte, oder ???

mfg

Jürgen
 
jstremmler schrieb:
Ich habe übrigens neulich einen ganz neuen Porsche in den USA gesehen. Der kostete $60.000 + 7.5% und dieses wunderbare in Deutschland hergestellte Produkt ist hier dann beim Porschehändler schon für ca. 75.000 € zu haben.
Entweder:

USA --> 60.000$ --> ca. 45.000€
BRD --> 63.000€

Oder:

USA --> 64.500$ --> ca. 48.375€
BRD --> 75.000 €

Wenn schon vergleichen, dann aber bitte mit der gleichen Basis, Sprich beides mit oder ohne Märchensteuer und beides bitte in der gleichen Währung!
Was man aber an den nackten Zahlen immer noch nicht sieht:
-Wieviel streicht davon der Händler ein?
-Wieviele Zwischenhändler gibt es, die auch verdienen?
-Wie hoch sind die Kosten auf Seiten des Händlers?

etc. pp.

PS:
ich habe mal nen Umrechnungskurs von 0,75 €/$ angenommen, was einem Eurokurs von ca. 1,33333333333 $ bedeutet!
 

jstremmler

User gesperrt
Euro / $ Vergleich

Euro / $ Vergleich

Also die Umrechnung hab ich jedem selbst überlassen. Im Moment steht der US$ übrigens bei ca. 1,42. Selbstverständlich waren beide Preise für den Porsche Endverbraucherpreise incl. Steuer. bzw. in den U.S.A. wird die Steuer immer hinzugerechnet was dann $64500 oder 45423 € ausmacht, die der Verbraucher für ein in Deutschland hergestelltes Produkt zahlt.
In Deutschland, also in dem Land in dem es hergestellt wird, bezahlt er dafür 75000 €.
Das ist, wie ich meine, eben Abzocke pur. (Die Frachtkosten über den Teich wurden dabei noch gar nicht einmal berücksichtigt!)
Ich bleibe bei meinem Fazit, dass wir Deutschen die billigen Preise im Ausland subventionieren. Das gilt auch für alle Modellbauprodukte aus Fernost.

mfg

Jürgen
 
jstremmler schrieb:
Wir haben es hier mal wieder mit der üblichen Abzocke der in der Industrie, im Handwerk, im Handel und im Dienstleistungsgewerbe hat arbeitenden deutsche Bevölkerung durch die Vertreter der Beamtokratie zu tun. Das könnte direkt aus dem Fokus stammen. Markant, aber unbewiesen.

(Übrigens erhalten auch europäische Importeure in Asien den gleichen Einkaufspreis wie amerikanische, alles andere ist schlicht die Unwahrheit) ...ausser die Stückzahlen ändern sich. Und wer zehnfache Menge kauft kann wohl auch bessere Preise fordern. Aldi macht es ja auch.
Ich habe übrigens neulich einen ganz neuen Porsche in den USA gesehen. Der kostete $60.000 + 7.5% und dieses wunderbare in Deutschland hergestellte Produkt ist hier dann beim Porschehändler schon für ca. 75.000 € zu haben.
Alles klar, auch hier wird der Bürger mal wieder abgezockt und wir finanzieren dem Ausland die billigen Automobilpreise. Die Automobilfirmen machen ganz einfach eine Mischkalkulation und wir zahlen, zahlen und zahlen.....

Wer das mitmacht, ist selber schuld! Hier gibt es ja auch die Re-Importe bzw. den direkten Kauf im Ausland. Der funktioniert aber nur, weil in manchen Ländern eben noch viel höhere Steuern draufkommen.
Ist in USA wirklich alles billiger? Warum muss man dort dann 3 Jobs annehmen um seinen Lebensunterhalt zu verdienen? Warum muss man bei uns in 20 min im Büro sein, und in USA ist es normal, 1 1/2 Stunden im Stau zu stehen? Warum gibt es hier bei uns noch qualifizierte Bevölkerung, wenn in USA alles so frei und toller ist? Nur, weil dort die Gefängnisse viel voller sind? Warum haben die in USA ein Tempolimit und wir hier nicht?
Ich hab schon ein paar Sachen aus USA bezogen, die Preisunterschiede zwischen den Shops sind gewaltig, kürzlich hab ich allerdings ein paar Mal direkt aus Hongkong bezogen. Ware billig, Versand ist wohl deren Gewinnpunkt, insgesamt etwa 1/3 bis 1/4 der hiesigen Preise. Also bei Defekt 3mal in die Tonne bevor einmal hier gekauft. Macht es einfach, wozu diskutieren, der ( nichtkaufende ) Kunde macht den Preis !
 

jstremmler

User gesperrt
zu Ulli und Steffen

zu Ulli und Steffen

zu Steffen : aber nicht mehr lange, anbei ein kleines Bild meiner Hütte in den U.S.A..

zu Ulli : Ich hoffe du hast gelesen, das man so ca. 7,5% Steuern auf alle Waren in den U.S.A. zahlt.
Ein Facharbeiter in den U.S.A. hat so einen Stundenlohn von derzeit ca. 20 $/h . Mit den 3500 $, die er dann pro Monat verdient, kann er bei maximal 10% Abzügen locker seine Familie ernähren und sich einen Lebensstandard erlauben, von dem abgezockte Deutsche Facharbeiter nur träumen können.
(Z.B. kann er sich auch so eine Hütte leisten und zahlt dafür max 800$/Monat bei Vollfinanzierung)
Natürlich ist auch in den U.S.A. längst nicht alles Gold, was glänzt. Dies betrifft hauptsächlich aber Themen, wie die persönliche Sicherheit oder z.B. die auch dort reichlich vorhandene Bürokratie (Tempolimit, +++). Letztere ist aber im Gegensatz zu Deutschland einfach nur lästig und zockt nicht ab.

Übrigens stimmt auch der Vergleich mit den Reimporten nicht. Es sind die Automobilfirmen, die die Netto-Preise für deutsche Produkte im Ausland absenken und in Deutschland selbst anheben, eben eine Mischkalkulation machen und wir zahlen, zahlen und zahlen...

mfg

Jürgen
 

Anhänge

  • Huette.JPG
    Huette.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 24

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Warum nicht global Einkaufen ? Macht der Modellbauhändler um die Ecke doch genauso, wenn er China-Produkte verkauft?

Uraltes Beispiel: 2400er Modem (Ja, das gabs einmal :) )
Preis in CH bei lokalen Händler: 700 Franken
Preis bei Händler in Übersee $200 (Kurs 1.40CHF / 1US$)
Der Haken; damals nicht legal, Gesetzvorschriften galten inkl. Telefonhörer

Altes Beispiel: Apple Newton (wer kennt den noch?) Speicherwerweiterung CF? Karte 64MB
Preis in CH: 250 Franken, Lieferzeit 2-4 Wochen
Preis in USA 100$, Lieferzeit 4 Tage!

Aktuelles Beispiel: KATHREIN UFC-861si, 160GB, DVB-C Videorecorder
Preis in CH bei unbekanntem Internethändler CF 780.- inkl. Versand, Lieferzeit >2Wochen
Preis bei grossem deutschen Händler inkl. Versand €397, zuzüglich CHF 49.80 Schweizer MwSt.
Macht Total= 705 Franken, Lieferzeit 5 Tage.

Wer ein wenig heraumschaut, findet öfters einen Anbieter der es besser kann als der erstbeste Händler in der Nähe. Für mich ist Lieferfähigkeit viel wichtiger als der Preis. Was nutzt mir ein Superpreis wenn das Teil wochenlang nicht lieferbar ist? Solches habe ich schon mehrfach erlebt.

Gruss
Uwe
 
jstremmler schrieb:
maximal 10% Abzügen
incl. Renten-, AL- und Krankenversicherung für die ganze Familie ? Ah ja.
Aber jetzt sind wir etwas weit weg vom Thema, ich schätze es, auf Landstraßen auch mal 100 fahren zu dürfen, und wenns etwas mehr wird, Foto, Geld überweisen, basta. Und nicht gleich halb erschossen zu werden ;).
Zum Thema " wie kann ich Abgaben hinterziehen " durch Falschdeklaration ( die Vorgangsbeschreibung ist genau das ) ist alles gesagt. Es kann blöd ausgehen.
Wie die Preispolitik aussieht, ganz klar, anderes Thema.
Zum Thema Reimport: Auto hat im Ausland einen erzielbaren Endpreis, den muss der Hersteller einhalten, also subventionieren wir z.B. in Deutschland mit einem hohen Gewinnanteil und wenig Steuern den niedrigen Gewinnanteil mit hohen Steuern dort. Kaufe ich direkt dort, bekomm ich Steuern raus und zahl nur hiesige Steuer. Wichtiger wäre mir hier, dass ich ggf. damit hiesige Arbeitsplätze sichere, und nicht nur koreanische ( klar, Zulieferer kommen auch bei deutschen Produkten aus dem Ausland, aber ein höherer Anteil bei made in DGF, Regensburg, Stuttgart, Wolfsburg oder Rüsselsheim als wie bei Fernost- oder nahsüd- oder nahwest-Produkten bleibt im Land.

edit: Zusatz @ Jürgen: Ist das vor dem Haus ein Fluggelände ? Wieviele Gästezimmer hat das Haus??;)
 

jstremmler

User gesperrt
Das Haus und der Flugplatz

Das Haus und der Flugplatz

Das Haus hat natürlich keinen Modellflugplatz, der ist ca 3 Meilen weit weg.

homepage : http://www.valleycityrc.com/

Aber mit einem Fun-Flyer könnte ich auf dem Grundstück schon prima fliegen !

Das Gundstück hat 1 acre = 4096 m² und das Haus mit 256 m² Fläche hat 4 Schlafzimmer, 2 1/2 Bäder, Küche , Esszimmer, Family-Room, Living-Room und Office-Room und zusätzlich eine 67m² Doppelgarage.

alles klar!

Aber wir sind wirklich weg vom Thema. Glaubt mir aber mal, dass bei den Preisen Modellfliegen in den U.S.A. noch viel mehr Spass macht!

Inclusive der Steuern ist für den Endverbraucher alles ca. 25% preiswerter. Schaut mal auf die Homepage von Composite ACF, klickt zuerst auf Nordamerika als Region und schaut Euch dann die Preise an. Dann geht ihr erneut auf die HP und klickt auf Europa als Region und schaut wiederum auf die Preise in Euro. Und dann fangt an zu rechnen. Für das gleiche Produkt zahle ich .....

mfg

Jürgen
 
hallo an alle

zur Information...die USA verlosen jedes Jahr 10.000de "Green Cards" die einen uneingeschränkten Aufenthalt erlauben....sich melden...und das Modellflugparadies "erleben".....

Nichts wie hin..lassen wir das sehr teure und unerträgliche Europa hinter uns....in das Land der billigen (nicht preiswerten) Autos....spitzen Sozialversicherung......wo jeder säumiger Privatinsolvenz anmelden kann.....wo Arbeitslosenversicherung , Krankenversicherung und Rentenversicherung nicht stattlich gesteuert werden...

Ich halte eine solche Diskussion für absolut überflüssig....wer in den USA kaufen will, weil es so billig ...soll es doch tun...und das Teil am Zoll vorbei schmuggeln.....Steuerbetrug ist doch so einen schönen Sport.....und allgemein dienlich....

Gruß
Bernd
 
berni1988 schrieb:
Ich halte eine solche Diskussion für absolut überflüssig....wer in den USA kaufen will, weil es so billig ...soll es doch tun...und das Teil am Zoll vorbei schmuggeln.....Steuerbetrug ist doch so einen schönen Sport.....und allgemein dienlich....

Gruß
Bernd
Bin da ganz deiner Meinung... Is ja genauso Volkssport wie Versicherungsbetrug!

Wenn man billig/preiswert in USA und/oder China kaufen will, dann muss man halt mit dem Zoll und den fälligen Steuern leben. Wenn man dies nicht will, dann kauft gefälligst hier!!!!
 
Mag alles passen.
Aber meine 5 Wochen Urlaub geniese ich schon hier in Deutschland. Vergleich in USA normalerweise 2 Woche Jahresurlaub. Bei den 10% Abzügen ist die Rentenversicherung nicht dabei. Arbeitslosenversicherung gibts in USA auch nicht. Es muss schön dort sein, wenn man einen Job mit 3500$ hat. Sonst...
 

micbu

User
@jstremmler
Zitat:"Übrigens erhalten auch europäische Importeure in Asien den gleichen Einkaufspreis wie amerikanische, alles andere ist schlicht die Unwahrheit"

Das stimmt absolut nicht!
Die europäischen Impoteure erhalten komplett andere Preise!
Ich bin z.B. Generalimporteur ( www.hid-tec.de ) für Produkte der Firma Brightstar ( www.brightstar-hid.com ), da ich natürlich mit den Impoteuren in anderen Ländern in Verbindung stehe, kann ich sagen, daß die Preise für Europa !!40%!! höher liegen als die Preise für USA.
Auch importiere ich die Produkte der Firma RC-Maxpower (www.rc-maxpower.com). Das witzige bei denen ist, daß Importeure in den USA die gleiche Preisliste wie die deutschen Importeure bekommen. Es gibt nur einen winzigen Unterschied, bei den amerikanischen Händlern steht ein "$" Zeichen hinter der Zahl und bei den deutschen ein "€". Wohlgemerkt, die Zahl vor dem Währungszeichen ist gleich!!
Ich spreche also aus eigener Erfahrung und nicht von etwas das ich gehört habe.

Viele Grüße, Michael
 

jmoors

Vereinsmitglied
Hersteller in Fernost?

Hersteller in Fernost?

Zitat Voll GFK: "...kürzlich hab ich allerdings ein paar Mal direkt aus Hongkong bezogen. Ware billig, Versand ist wohl deren Gewinnpunkt, insgesamt etwa 1/3 bis 1/4 der hiesigen Preise."

@Voll GFK: Kannst Du mal ein paar Hersteller (URLs) posten, bei denen man Modelle für die genannten Konditionen beziehen kann?

Generell kaufe ich lieber in D, um unsere Händler zu unterstützen, Gewährleistung, Garantie und was auch immer zu haben. Bei >65% Preisersparnis werde ich jedoch ziemlich skrupellos :D
Da relativiert sich das Risiko!

By the way: Sind wir nicht alle ziemlich weit vom Thema weg? :confused:

Gruß aus Mallorca, Jürgen Moors
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten