Chrima
User
Danke Uwe !
Also ist man ja doch auf der richtigen Spur hier, wenn man Rumpf, Leitwerk und die "Ruderhörner" ausklammert.
Und wenn ich das richtig verstehe, sind die Flieger für die "Bomber"-Fraktion eben nicht so ausgelegt, wie es hier gewünscht wird.
Also kein Hochstart (F3B) und keine harten Wenden bei 70g-Flächenbelastung und so eben auch keine Wahnsinns-Holmkonstruktionen mit grosser Bauhöhe.
Nach dieser Saison, wo ich dank des tollen Wetters vermehrt den SSL flog, sah ich für mich persönlich einen Flugzeugtyp, der mir da eine Lücke füllen könnte;
Eckdaten; 3m, max 30g/dm2
Ich weiss das gibts als F3B-Flieger, nur kann man mit denen dann nicht mehr auf einer Kuhwiese in den Bergen landen.
Also weniger (unnötige und teure !) Stabilität in die Flügel und dafür in den Rumpf und Auslegung eben für kleinere RE-Zahlen und gute Kreisflugstabilität.
Grüss
Christian
Also ist man ja doch auf der richtigen Spur hier, wenn man Rumpf, Leitwerk und die "Ruderhörner" ausklammert.
Und wenn ich das richtig verstehe, sind die Flieger für die "Bomber"-Fraktion eben nicht so ausgelegt, wie es hier gewünscht wird.
Also kein Hochstart (F3B) und keine harten Wenden bei 70g-Flächenbelastung und so eben auch keine Wahnsinns-Holmkonstruktionen mit grosser Bauhöhe.
Nach dieser Saison, wo ich dank des tollen Wetters vermehrt den SSL flog, sah ich für mich persönlich einen Flugzeugtyp, der mir da eine Lücke füllen könnte;
Eckdaten; 3m, max 30g/dm2
Ich weiss das gibts als F3B-Flieger, nur kann man mit denen dann nicht mehr auf einer Kuhwiese in den Bergen landen.
Also weniger (unnötige und teure !) Stabilität in die Flügel und dafür in den Rumpf und Auslegung eben für kleinere RE-Zahlen und gute Kreisflugstabilität.
Grüss
Christian