Gibt es selbst gebaute Reno Racer

Hallo Zusammen.
Ich fliege Club Pylon und würde gerne auf nächstes Jahr eine Reno Racer bauen und auf ein Rennen kommen. Da ich aber gerne baue und weniger gerne ARF fliege, wäre meine Frage, ob es auch Baupläne oder gar Fräsdaten für einen Racer gibt. Nur ARF und viele den gleichen ist mir zu langweilig. Wäre echt super wenn es da etwas gäbe und auch geteilt würde. Natürlich nur für den Privatgebrauch.
Mfg
Stefan
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Da gibt es auf jeden Fall Pläne. In den USA werden da einige selber gebaut.
Ich suche morgen mal ein paar Links raus.

;)
Björn
 
Reno Eigenbauten

Reno Eigenbauten

Hallo Kaputnik.
Ich habe mehrere Reno's gebaut.Eine Cassutt ist noch nicht fertig,aber bald.Eine LR-1a (keine Pogo) ist schon geflogen: Eine Deja Vue/Shoshonik ist auch noch in der Reparatur Abteilung. Hat schon einiges hinter sich. Übrigens "male" ich meine Pläne so ziemlich freihand nach kleinen Plänen in Aeromodeller und anderen Ami Heften.In unserem Fliegerland kennt man ja nur Extra und ähnliche Kunstflugzeuge. Bei Erwähnung des Begriffes Reno,sehen unsere Piloten ja immer nur Mustang etc. Also sind wir auf uns selbst angewiesen. Solltest Du allerdings versuchen einen Shoestring,Pogo oder Sundowner .36 zu kaufen: Fehlanzeige,die sind bei Horizon nicht mehr zu kriegen.Es gibt da noch beim "blauen Claus" ein Modell, das wie der Shoestring aussieht.Habe es aber noch nicht gesehen,kann also noch nichts sagen. Wenn meine Frau mir hilft,werde ich dir von meinen Modellen Bilder einstellen. Am Computer bin ich nämlich kein Held und so muss meine Süsse es machen.
Also .Ich hoffe dass wir uns auch ohne Aircombat wiedersehen.
Hansjörg
 

Eisvogel

User
Wenn ich die Regeln richtig interpretiere, dann sind für Verbrenner nur ARF zugelassen. Nur Elektromodelle dürfen selbst gebaut werden.
 
Shoestring

Shoestring

Ich habe da noch einen Baukasten vom shoestring rumliegen. Nicht angefangen natürlich. Wollte auch mal mitmachen. Bin aber nie dazu gekommen.
Bei Interesse würde ich den auch abgeben wenn jemand mehr damit anfangen kann als ich.
 
Shoestring

Shoestring

Martin.
Das wird unser E-Shoestring sein. Fliegt gaanz prima.Würde ihn nehmen!
Hansjörg
Umbau auf V wäre nicht ratsam. Bin gerade etwas "klamm",sonst wäre es meiner!!
 
Wenn ich die Regeln richtig interpretiere, dann sind für Verbrenner nur ARF zugelassen. Nur Elektromodelle dürfen selbst gebaut werden.

Also wenn das so sein sollte, dann ist es für mich erledigt. Elektrisch wollte ich nicht fliegen, und ARF habe ich nicht die Motivation. Ich bin Modellbauer und will die Modelle selber bauen und nicht ARF Fliegen.
Schade :cry:
 

em.ka.

User
Unlimited

Unlimited

Hallo Roland,
danke für den Hinweis, ich habe die UL bereits im Regelwerk entdeckt, als begeisterter Motor-Frickler wäre diese Klasse für mich auch das non + ultra.
Aber die wird meines Wissens mangels Masse seit zwei Jahren nicht mehr ausgetragen und ist wohl auch für die kommende Saison nicht eingeplant. Mir persönlich ist das Bauen des Modells nicht so wichtig wie z.B. dem Kaputnik, weswegen ich dann eben beabsichtige, mit Standard-Motor in der ARF-Klasse zu starten. Nur ein neues Modell möchte ich mir nicht unbedingt zulegen, da ich ja bereits ein vermutlich regelkonformes besitze.

Mal sehen, was die Antwort(en) zu Tage bringen.

Gruß
Martin
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hallo Zusammen, ich schrieb ja, Nachfrage regelt das Angebot. Es gibt einfach keine Nachfrage, wenn genug Unlimited Piloten da wären, würde die Klasse auch geflogen werden. Aber der Aufwand ist nicht unerheblich, man muß halt gucken wo man seine Energie einsetzt.
 
Hallo Roland, bemühe dich nicht, vor 2 Jahren haben wir mangels Teilnehmer
aufgegeben. War dann wenig erbaulich, alle Rennen gegen die jeweils gleichen Teilnehmer
( Boni- Stefan-Pick ) zu fliegen.
Übrigens, Boni, Xaver und ich, wir hatten im September ein " Retro-Treffen" mit unseren
Unlimited Racern in Bad Neustadt, war mal wieder`ne Wucht.
Gruss, Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten