Google Maps offline

mcyber

User
Hallo
kurze Strecken mit dem Google Navi gehen zum fahren aber bei längeren will er online sein. Kann man
längere Distanzen nach Frankreich offline speichern auf dem Huawei Android?
Danke
 

psimon

User
Sali mcyber

Auf Reisen benutze ich sehr gerne maps.me.
App installieren, gewünschte Landkarten herunterladen. Und eigene POIs (Destinationspunkte) hochladen.
Maps.me funktioniert auch offline und das Navi funktioniert sehr gut. Man kann wählen, ob man per Auto, Fahrrad oder zu Fuss geführt werden möchte. Erstaunlich wie auch die unscheinbarsten Fusswege abgebildet sind.
Offline findet man auch freie WiFi-Hotspots, Hotels, Lebensmittelläden, Sehenswürdigkeiten, Toiletten etc.
Da ich mit dem Elektroauto oder Elektromotorrad unterwegs bin, habe ich mir die entsprechenden Ladestationen als POIs in maps.me installiert.
Maps.me kann kostenlos genutzt werden!

Gruss
 

smaug

User
In Google Map kann man beliebig Offline Karten speichern (mind. 1 Jahr) soeben auf meinem Mobilephone getestet (Android V11).
Unter Google map \Profile\Offlinekarten
Kartenausschnitt wählen und downloaden, wiederholen für weitere Ausschnitte (genügend Speicher wäre nicht verkehrt)
 
maps.me ist genial. Für mich eine der wertvollsten Android-Apps (weiss nicht, ob es die auch für iPhone gibt). Man kann schon vor der Reise alle Etappenziele etc. mit Lesezeichen versehen, was die Navigation später extrem vereinfacht. Denn die Karten sind zwar offline, aber nicht die Zielsuche... Man kann die Ziele des nächsten Tages aber abends mit Hotel-WLAN suchen und markieren. Habe mein Natel bereits in Schottland, Südmarokko und Indonesien dem Fahrer in die Hand gedrückt, und hat super geklappt.
Kleiner Hinweis: Es funktioniert nicht, es zu starten, wenn man bereits in Bewegung ist, z.B. im fahrenden Taxi nach der Landung im Urlaubsort. Aber wenn man Fensterplatz im Flugzeug hat, funktioniert es auch im Flug - sofern man die App noch stehend vor dem Terminal gestartet hat. Bei Fernreisen alle halbe Stunde einen Marker setzen gibt ein schönes Protokoll:
1630005589853.jpeg

LG Bertram
 

bendh

User
Auch für PC:
 
Hoi Bertram
maps.me ist genial.[...] (weiss nicht, ob es die auch für iPhone gibt).

Gips. Ich nehme es zum Radeln, weil es die kleinen Krukelwege im Wald und über Wiesen besser kennt als Tomtom, Apfel- und Gugl-Maps, und vor allem schon vorher kennt. Auch dort, wo es keinen Empfang gibt, ich lebe und radele schließlich in Deutschland, das im Netzaufbau um 25 Jahre hinter den baltischen Staaten und ebenfalls hinter Rumänien und Bulgarien liegt - halt ein par Jahre weniger ;->

Du kennst sicher dieses Lied ;-? Hexen gibt's auch hier nicht mehr, dafür aber Wege, die sogar zu Fuß nicht mehr soo doll benutzbar sind:
Modellholz_kk.jpg


Bei Fernreisen alle halbe Stunde einen Marker setzen gibt ein schönes Protokoll:

Das gefällt mir. (Auch wenn ich's noch nicht wirklich gebraucht habe, zum Radeln hab ich was eigenes. Aber z.B. zur Anfahrt auf einen Modellflugplatz hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Z.B. Palfries)

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten