Größter Flugzeug nitro Motor

Hallo!
Ich habe mal ein bisschen gesurft und habe mich gefragt was eigentlich der größte Nitro Motor für Flugzeuge ist.
Der größte zweitakter den ich kenne ist der Moki 2.10 (36ccm) und der größte Viertakter den ich kenne ist der ASP 4.00.
Gibt es da noch größere?
LG!
 
Kollege hat einen Fünfer Stern mit so um die 40cc. Aber keine Ahnung welcher Hersteller. War anno dunnemals sauteuer und heute eine Rarität
 

Heinz234

User
Schätze der große Seidel Stern mit 250ccm ist so die Spitze dessen was es serienmäßig als Methanoler gab. Will man bei heutigen Methanolpreisen aber auch nicht mehr unbedingt regelmäßig betreiben 😄
 

Malmedy

User
Schätze der große Seidel Stern mit 250ccm ist so die Spitze dessen was es serienmäßig als Methanoler gab. Will man bei heutigen Methanolpreisen aber auch nicht mehr unbedingt regelmäßig betreiben
Bei den aktuellen Benzinpreisen ist der Unterschied nicht mehr so riesig wie früher, und wer weiß, was bei Benzin noch kommt! Vielleicht gibt's das bald nur noch in der Apotheke auf Bezugsschein mit Sondergenehmigung ;)
Für reines Methanol hab ich zuletzt im Frühjahr € 2,87 / L inkl. Versand und Steuer bezahlt.

Grüße
Michael
 

Malmedy

User
Für AT kann ich leider gar nichts sagen. Reines Methnol bekommt man zumindest in DE auch im Chemikalienhandel, allerdings nicht als Privatperson. Man muss jemanden kennen, der einkaufsberechtigt ist, z.B. Apotheker.
Oder du wohnst grenznah und kennst jemanden in DE mit Gewerbeschein, der es für dich bestellt. 🙁
 

Manuel m

User
Schaut mal bei Fuelfaktory, der hat.
Muss Mann aber Anrufen
Gruß Manuel
 
Webra Boxer 140ccm😀 IMG_20211202_184509.jpg


IMG_20211202_184509.jpg
 

atze1964

User
man muss auch den doppelten Verbrauch gegenüber dem Benziner im Auge behalten.
Mein 3W 60 Methanol hat sich in 8 min. locker 1 L gegönnt. Er hatte aber auch gut Power.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten