Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Lob an den Graupner Service!

Ein Lob an den Graupner Service!

Die Probleme gehen leider schon früher los und daran hat Graupner keine Schuld, da diese nur auf den Treiberdownload von Silabs verlinken:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/243601-Silicon-Labs-CP210x-Treiberproblem

Auch bei Graupner hat man reagiert. Statt einem Link zu Silicon Labs für die USB-Treiber Version 6.2, findet man nun im Downloadbereich eine Installationsroutine für die Version 6.1

:) Jürgen
 
Auch bei Graupner hat man reagiert. Statt einem Link zu Silicon Labs für die USB-Treiber Version 6.2, findet man nun im Downloadbereich eine Installationsroutine für die Version 6.1

:) Jürgen

Hallo Jürgen,

wie hast Du das Update denn ohne das noch nicht lieferbare Adapterkabel 7168.6A gemacht?
Den USB Adapter incl. Kabel 7169.6 habe ich ja, mir fehlt allerdings noch das Kabel 7168.6A.
Gruß,
Andy
 
Hott Adapter

Hott Adapter

Hallo Andy,

das Adapter-Kabel ist lieferbar, wie man das der USB-Schnittstelle beiliegende Kabel umbauen kann habe ich ein paar Seiten vorher schon mal veröffentlicht.

Viele Grüße

Arno
 
Hallo Jürgen,

wie hast Du das Update denn ohne das noch nicht lieferbare Adapterkabel 7168.6A gemacht?
Den USB Adapter incl. Kabel 7169.6 habe ich ja, mir fehlt allerdings noch das Kabel 7168.6A.
Gruß,
Andy

Hallo Andy,

Du kannst alternativ das Adapterkabel des Ultra Trio Plus 14 verwenden. Man muß ledliglich das mittlere (rote) Kabel aus dem Stecker ziehen:

http://www.graupner.de/de/products/6466.S/product.aspx

Dieses Kabel ist lieferbar.

:) Jürgen
 
Adapterkabel Hott-Best.Nr. 7169.6A

Adapterkabel Hott-Best.Nr. 7169.6A

Hallo Jürgen,

das Adapterkabel Hott Best.Nr. 7169.6A ist seit letzter Woche lieferbar.

Viele Grüße

Arno
 
Auch bei Graupner hat man reagiert. Statt einem Link zu Silicon Labs für die USB-Treiber Version 6.2, findet man nun im Downloadbereich eine Installationsroutine für die Version 6.1

:) Jürgen

Schon den Hott-Manager entdeckt, den man im aktuellen Zip-File mitbekommt ;) Ist noch ne Testversion, lässt aber schon mal erahnen mit was man demnächst rechnen kann.
Das neue System begeistert mich immer mehr :)

Gruß Jochen
 
Hi Tom,

einfach mal runterladen und starten ;)
Du kannst damit grafisch die gespeicherten Daten des Empfängers oder Varios anzeigen und auswerten. Macht einen guten Eindruck.

Gruß Jochen
 

Horiak

User
Hallo!

Bin auch sehr an Hott interessiert.
Benutze eine MC-19. Weiß jemand schon Lieferzeiten.
Hab leider nichts gefunden, außer in Modellbauzeitschriften, da
wird Jänner 2011 genannt. Das Umrüstmodul und die Empfänger
sind preislich recht ansprechend und ich denke das dieses
System jetzt auch funktionieren sollte. Und die Telemetrie
könnte mich auch einmal interessieren.:D

Die Antenne für das G1-Umrüstmodul muß separat geordert werden, oder?
Die neue Mc-19 Hott wird mit einem Lipo betrieben. Das heißt, falls diese
Baugleich ist, wäre das mit meiner auch möglich? Graupner hat ja bisher
nicht wirlklich ein O.K. für die Verwendung gegeben.
Leider sind die Betriebszeiten mit dem Originalakku nicht mehr so
überwältigend.

Hab mir schon einige andere Fabrikate angesehen, aber irgendwie möchte
ich von meiner MC-19 nicht weg.;)

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße Horiak
 
Da ist ja so viel Bewegung im Download Bereich bei HoTT, dass man fast täglich reinschauen muß ;):

:) Jürgen

ich könnte mir vorstellen, dass bis zur Messe alles komplettiert wird, damit ist man den anderen schon wieder ein Stück voraus.
Nicht umsonst wurde bereits im November vorgestellt und mit der Einführung begonnen...
Kluger Schachzug...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten