ja, ich glaube wir kommen jetzt langsam in den Bereich wo wir mehr kriegen als wir brauchen...
Das seh ich auch so.
Als ich anfangs auf 2.4 umgestiegen bin habe ich
jeden Flug am PC angesehen und versucht die Daten zu interpretieren => aber, das lässt nach, wie das Autowaschen bei einem neuen Fahrzeug
Ja, es ist wichtig, dass wir erkennen, welche Daten bei der Übertragung relevant sind, jedoch denke ich dass es nur wenige ko Daten gibt, die auszuwerten wären.
Vielleicht kann mich da jemand aufklären,
welche Daten bei der Beutreilung der Übertragung wirklich wichtig sind.
Mir ist nekannt, dass die auszulesenden Daten immer in einem Zusammenhang zu sehen sind, vielelicht gibt es eine Möglichkeit =>
dies betrifft alle Hersteller!!!,
ein oder
zwei Werte zu generieren, die mir als Laien sagen, dass bei der Übertragung irgendetwas nicht in Ordnung, oder lieber das alles in Ordnung ist.
Wir werden mittlerweile mit einer Flut von Daten überhäuft und besprechen Probleme, die wir vor einigen Jahren gar nicht kannten.
Schaut Euch mal die Beiträge hier im Forum von vor drei-vier Jahren an, dort ging es meist um die Verlegung von Antennen (35Mhz), der genehmigte oder verbotene Umbau/Einbau von einem Senderakku eines Dritthersteller u.v.a.m, und schaut Euch dieses Thema mal in drei Jahren an.......
Nein, lasst Euch nicht verunsichern, die 2.4 Technik hat unseren Sport vorangebracht, wir haben hier eine sichere Übertragung (wie sicher diese bei 35 Mhz war kann ich nicht sagen) und als "Sahnehäubchen" sogar eine Rückmeldung von Daten aus dem Modell -Telemetrie-.
Sie gibt mir ist ein gutes, sicheres Gefühl mit der heutigen Technik zu fliegen und das ist
mir wichtig.