GRAUPNER Impeller Jets

hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner GF-35
In der Anleitung steht dass der Schwerpunkt etwa 20mm vor das Servokabel soll!
Jetzt ist nur die Frage das Servokabel auf der Unterlage ist aber zwei mal mit 90° Winkeln verlegt, somit kann man sich zwei stellen "aussuchen" von dennen man 20mm nach vorne geht!
Was ist jetzt gemeint?

Die Frage werden warscheinlich nur die beantworten können die eine GF haben... und die Kabel unten drunter sehen..

Cheers Mark
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Mark,
der vordere Teil des Kabelkanals ist gemeint, also dort, wo die Kabel nach innen in den Rumpf geführt werden. Geht vom Gewicht der Komponenten auch gar nicht anders, ist in der Anleitung aber wirklich nicht ganz sauber beschrieben.

Platzt bei euch auch der Lack von den ganzen Tesa-Scharnieren ab? Lustige Idee, Tesa-Band lackieren zu wollen...

Gruß, Thomas
 
Hallo,

wir hatten einige GF-35 auf dem Platz, bei denen laufend entweder Motor und/oder Regler abgeraucht sind oder die Schaufelräder des Impellers durch den Rumpf nach außen weg geflogen sind.

Spätestens, wenn es draußen wärmer wird, geben die Teile nach einigen Flügen den Geist auf. Eigentlich schade, ein wenig mehr Geld in den Antrieb investiert und die Dinger wären echt Klasse.

Gruss
Hans-Willi
 
OK, wow der SP ist dann aber sehr weit vorne!
Hatte starke bedenken dabei, ich hoffe einfach dass die große Rumpffläche der Grund für den komischen SP ist!

Ich habe sie hier schon ein paar Monate herumliegen traue mich bisher aber noch nicht an einen Erstflug!
Den Akku fliege ich im Moment in meiner fast doppelt so großen DIY F-18 !

Hehe, jetzt wo ihr es sagt, das ist echt normales Tesa was die da überlackiert haben! LUSTIG!

Cheers Mark
 
Hallo zusammen!

Ich weiß ist schon ewig her, aber endlich hatte ich (letzte Woche Donnerstag) nun doch meinen Maiden mit der GF35

Was soll ich sagen das Ding fliegt erste Sahne!

Leistung ist absolut ausreichend mit dem OEM Antrieb und 3S 1800mah...
Ich habe jetzt drei Flüge gemacht und bis auf den letzten ist auch alles gut gegangen!

Ich hatte den Akku mit Schaumstoffklötzen "gesichert", aber in einer schnellen Rolle in Rückenlage machte es dann ein Geräusch was ich so schreiben würde "WWRAPP"....
Schneller als ich gucken konnte entfernte sich vom Flieger etwas sauber in Richtung Flugbahn, der Rest vom Modell schlabberte wie ein Taschentuch in der Luft zu boden!
Bis auf eine ganz kleine Stauchung und in Knick im Randbogen ist alles heile geblieben....
Sogar der Lipo hat die AUSSENlandung überlebt....

Jetzt habe ich den Akku ordentlich gesichert...

Also kann es demnächst weitergehen...

Cheers Mark
 
Hallo zusammen!

Nach nun einigen Flügen ist bei mir auch der Impeller auseinander geflogen!

Ok kein großer Verlust, also schnell im Netz den in diversen Quellen verfügbaren Ersatzimpeller (Komplett) bestellt!
Ist für knappe 10Eu nun wirklich kein Problem!

Tja, dachte ich!
Der Impeller war auch flott bei mir, leider musste ich sehr schnell feststellen dass es zwar ganz genau der selbe Impeller ist, aber leider ein Mitnehmer für 3,2mm im Set beinhaltet ist!
Hingegen ist in der Beschreibung ein 2,3mm angegeben, so wie ich ihn auch benötige!
Also habe ich mal versucht diesen Hobby DIREKT Versender zu kontaktieren... naja Leider bis heute ohen Erfolg!
Ok, Pesch gehabt!

Also den nächsten woanders bestellt, leider bekam ich auch von dort den mit 2,3mm beschriebenen Impeller mit einem 3,2mm Mitnehmer!

Es scheint also ein Problem bezüglich der Hersteller Informationen und des Inhaltes zu geben, und aufgrund der seltsamen Konstruktion (Frontschraube, Impeller,Grundplatte,Mitnehmen) habe ich jetzt keine Idee mehr wie ich meine GF-35 wieder in die Luft bekomme...

Dafür habe ich jetzt zwei Impeller für 3,2mm hier liegen....

Habt ihr eine sichere Quelle oder eine Idee woher man diesen Impeller mit wirklich 2,3mm Mitnehmer bekommt???

Mfg. Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten